Beiträge von Guyver111

    Ich hab mal ne kleine Frage,
    da ich mich so sehr an meinen Mahlzeit Vdr gewöhnt habe mocht ich ihn nicht mehr missen.


    Nun möchte ich aber mit nem kleinen Projekt rumspielen, ergo brauch ich einen compiller usw.


    Lange rede kurzer sinn,
    gibt das ne möglichkeit mahlzeit unter debian zu installieren oder umgekehrt mahlzeit iso auf ein vollwertiges linux aufzustocken ?


    Und ja ich habe schon debian nach der anleitung bei den howto's aufgesetzt, das alte vdr hat mir aber nicht so gefallen wie mahlzeit iso :)

    moin, so nachdem ich endlich das MB getauscht habe musste ich feststellen das die Meldung "turn dma on" weiterhin besteht wenn das dvd dran ist, und "mount read only" auch immer mal wieder auftaucht wenn nur die hdd dran ist.


    Nun ist mir aufgefallen, es mag ja zufall sein, das die kiste wenn ich sie per wol start immer hochfährt.


    werd mal genauer drauf achten :)

    So ich hab nach nem gespräch mit nem Kumpel mal die rcStart von 3.2 und 4.0b2 verglichen.


    der einzige unterschied vor den Passagen "turn dma on" und "mount read only" sind in der rcStart von 4.0b2 sind folgende einträge:


    # mount /sys
    progress 5 "mounting sys"
    execute mount -n /sys


    # Activy FB Keycodes
    progress 5 "Activy FB keycodes"
    execute /usr/bin/activyfb.sh &


    Hat wer ne Ahnung ob die es einer von denen ist die das Problem verursachen ?

    word das problem gewesen sein, linvdrupdater spielt für 3.2 die 1.4.7 ext30 rein und dann kannste nix mehr machen :)


    Ich hab jetzt 4.0b2 wieder drauf, muss ich eben so lange neustarten bis die kiste startet.

    So nachdem das Bios-Update nix gebracht hat, hab ich auf 3.2 zurückgespielt und linvdrupdater durchlaufen lassen siehe da das Kernel ist das gleiche das auch in der 4.0b2 ist.


    Die Kiste startet ohne Probleme.


    Ergo muss das problem mit dem "turn dma on" und dem "mount read only" aufhängern wohl irgendwo anders liegen.


    mahlzeit:


    *g* nachdem ich das linvdrupdate für 3.2 hab laufen lassen kann ich keine Plugins mehr ändern :(

    Ich werde heute Abend auch mal ein Bios update bei meine malten K7S6A wagen mal sehen obs was bringt.


    mahlzeit:


    Gibt es ne Möglichkeit gcc in 4.0b2 einzufügen ?


    Ich wollte versuchen ob ich den VDR gleichzeitig als Server für ein Game benutzen kann und dafür brauch ich noch gcc (mysql ist ja schon wegen xxv mit dabei oder ?)

    So, gestern linvdrupdater laufen lassen.


    Ergebniss:


    Mit angeschlossenem DVD bleibt der VDR bei "turn dma on" hängen.


    Ohne DVD kommt er bis "mount read only".


    Irgendne Möglichkeit das zu beheben ?

    Lol gibs doch nicht.


    Ich habe 4.0b2 getestet, lief aber nicht so wie ichs gern hätte, ergo erstmal zurück zu 3.2 aber was muss ich feststellen?!


    Das linvdrupdater.sh nicht richtig updaten kann, und wieso ?


    Weil da ein paar gewisse Herren die Dateien auf die linvdr zugreifen will umbennant oder gelöscht haben wie es scheint.


    --linvdrupdater.sh Ausschnitt--


    Dr.Seltsam Kernel 2.6.20.1 mit ivtv 0.10
    http://drseltsam.device.name/v…l-2.6.20.1-ivtv-0.10.tgz:
    02:24:19 ERROR 404: Not Found.
    File: /tmp/linvdrupdater/linvdr-kernel-2.6.20.1-ivtv-0.10.tgz


    gzip: stdin: unexpected end of file
    tar: Child returned status 1
    tar: Error exit delayed from previous errors


    -->FAILED



    Toxic Tonics VDR 1.4.6-ext25
    http://www.vdr-online.org/vdr-…xt25-tt-20070424.tar.bz2:
    02:24:19 ERROR 404: Not Found.
    File: /tmp/linvdrupdater/vdr-1.4.6-ext25-tt-20070424.tar.bz2


    bzip2: Compressed file ends unexpectedly;
    perhaps it is corrupted? *Possible* reason follows.
    bzip2: Inappropriate ioctl for device
    Input file = (stdin), output file = (stdout)


    It is possible that the compressed file(s) have become corrupted.
    You can use the -tvv option to test integrity of such files.


    You can use the `bzip2recover' program to attempt to recover
    data from undamaged sections of corrupted files.


    tar: Child returned status 2
    tar: Error exit delayed from previous errors


    -->FAILED


    --Ausschnitt Ende--


    Oder steht nochmal ein Update für 3.2 an ?

    Hi, ich hab gerade auf 4.0b2 geupdated und mir ist glaub ich ein Bug aufgefallen.
    Als ich nachträglich was per setup ändern wollte, waren nach dem neustart alle Plugins deaktiviert und die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt auf Standard.


    Leider bin ich mir nicht mehr sicher was ich geändert hatte weil ich erstmal in "nicht schonwieder neuinstallieren Panik" verfallen bin :P

    mahlzeit


    Ich hab ein kleines Problem mit den erstellten DVD's was in der neuen Version von dvdauthor und burn behoben sein soll, jetzt möchte ich gerne die neue version raufspielen, bin mir aber nicht sicher was ich da bei der Mahlzeit Iso beachten muss.


    Da es das Dev Packet mit gcc 3.3 gibt geh ich mal davon aus das das Mahlzeit-Iso 3.2 darauf basiert oder ?


    Muss ich sonst noch was beachten ?


    MfG

    Moin,


    ich hab schon versucht über suche was zu dem Problem zu finden leider ohne Erfolg.


    Ich nehme für meinen Vater eine Serie auf, die habe ich mit burn gebrannt und dann versucht auf seinem Samsung DVD-Recorder abzuspielen.


    Das Problem ist das das Titel-Menu usw. nicht angezeigt wird, erst dachte ich das es das alte Problem wie in ner alten burn version war, wo man nochmal menu drücken muss um das Menu gezeigt zu bekommen.
    Das war leider nicht so.


    Als ich die DVD dann zum Test in meinen alten Xoro -all-you-can-eat- DVD-Player geschoben habe war das Menu sofort da.


    Wer ne Ahnung woran das liegt und wie ich die DVD's bei meinem Vater zum laufen bekomme ?


    MfG


    -- Neues


    Nachdem mich kilroy darauf angestoßen das nicht burn selbst sondern dvdauthor sich ja um das Menu für die DVD kümmert hab ich mal gegoogled.
    Folgendes fand ich dann in der GUI for dvdauthor faq:


    Menü wird nicht angezeigt/bleibt schwarz
    Es gibt wohl gewisse Konventionen was die minimale Anzahl von Frames (Bildern) bei Standbildmenüs angeht... (siehe auch permanente Settings letzer Punkt) Bei manchen DVD Playern funktioniert das Menü nicht richtig wenn nur ein Frame vorhanden ist. PowerDVD hat Probleme mit 2 bis ~8 Frames (anscheinend auch noch PAL/NTSC abhängig) aber nicht mit nur einem Frame. Manche DVD Rekorder brauchen anscheinend sogar ~12-15 Frames (vmtl. eine GOP). Wenn man Standbildmenüs mit Hintergrundmusik verwendet, wird es noch schlimmer (unvorhersehbarer was bei den Playern passiert). Das Problem sollte mit der neuen dvdauthor Version (0.6.13-GfD-1) gelöst sein. Falls es immer noch auftritt, folgende Vorschläge:
    - Für maximale Kompatibilität bei Standbildmenüs OHNE Hintergrundmusik 15 Frames verwenden.
    - Für maximale Kompatibilität bei Menüs mit Hintergrundmusik animierte Menüs erstellen


    Wenn mir jetzt irgendwer sagen könnte wo ich die anzahl der frames für das hintergrungbild einstellen kann unter linvdr oder wo ich die version 0.6.14 von dvdauthor für linvdr herbekomme, wäre ich sehr dankbar


    MfG

    Ok, ich bin etwas genervt.


    Ich habe sowohl XXV als auch VDRAdmin als Webinteface benutz, beide gefallen mir gut nur hab ich mit beiden jeweils ein Problem.


    Bei XXV kann ich gesetzte Timer nicht löschen,
    als ich den Timer löschen wollte kam die anfrage ob ich das auch wirklich will und das wars, ich konnte nichts mehr anklicken, nur eine neue verbindung zu xxv brachte was (reload der seite)
    Auch musste ich feststellen das die Programm-Übersicht maken macht z.b.: nicht alle Kanäle vorhanden, bei auswahl eines bestimmten Programmes verschwindet die Scrollleiste wo man die Programme auswählen kann usw.


    Bei VDRAdmin ist mein Problem das er mir meistens nur einen kleinen Teil der Sender anzeigt.
    EPG und Kanäle sind im OSD alle vorhanden.


    Irgendwer ne Ahnung wie man die Probleme beheben kann ?

    Jo ich sag auch nochmal danke für für die ISO 3.2, endlich wird mein CAM auf anhieb erkannt (kann auch an der zeitverzögerung beim hochfahren durch das Keyboard anlernen kommen).


    Von XXV werde ich erstmal abstand nehmen.
    Ich wollte heute von der Arbeit aus was einprogrammieren, ging auch alles ohne Probleme, bis ich merkte das ich ausversehen ne falsche sendung zur aufnahme markiert hatte.


    Als ich den Timer löschen wollte kam die anfrage ob ich das auch wirklich will und das wars, ich konnte nichts mehr anklicken, nur eine neue verbindung zu xxv brachte was (reload der seite)


    Auch musste ich feststellen das die Programm-Übersicht maken macht z.b.: nicht alle Kanäle vorhanden, bei auswahl eines bestimmten Programmes verschwindet die Scrollleiste wo man die Programme auswählen kann usw.


    Als ich mir dann heute abend die Aufnahmen ansehen wollte musste ich feststellen das er anstelle von je 2 Std einmal nur 8 min und einmal 1std aufgenommen hatte (VPS war nicht angeschaltet).


    Mal Montag sehen wie es mit VdrAdmin läuft.


    Gruß
    Alexander


    SvenB: Siehst du hier --> http://lirc.sourceforge.net/remotes/

    *g* XXV gefällt mir besser als vdradmin ( bis jetzt :) )


    mahlzeit


    mir ist ein kleines Problem aufgefallen,


    logread sagte mir immer in /ramdisk/epg.data nicht schreiben könnte weil kein platz da ist.
    Kontrolle per mc zeigte mir das mysql.log ( 3,75 MB ) und epg.data ( 256k ) die 4MB ramdisk auffressen.
    Per Setup ramdisk auf 16 MB gestellt.
    wieder meldung kein platz auf ramdisk
    laut mc war die mysql.log plötzlich fast 16MB groß.


    Im Forum hab ich dann folgende Hilfe von wilderigel gefunden:


    Dann ändere das Logverhalten von mysql in der Datei /etc/mysql/my.cnf:
    Folgende Zeile auskomentieren:


    #log-bin = /var/log/mysql.log



    Jetzt hat meine epg.data ( ~ 7MB ) platz



    Vielleicht kann man die my.cnf ja von anfang an so einstellen das die lag datei nicht erstellt wird, an einem ort verschoben wird wo sie bei jedem start geloscht wird oder die maximale Größe festsetzen.


    Nur mal so als idee für die nächste version


    Gruß
    Guyver111

    *g* das mit dem löschen ist schon klar, bloß die werden ja dann irgendwann wieder erkannt.


    Was mich wundert ist wo die plötzlich herkommen, da ich mich nicht erinnern kann früher solche einträge gehabt zu haben.
    war noch damals normales linvdr 0.7 mit cody usw.

    Ich bin etwas verwirrt,
    ich habe heute w_scan sowohl für DVB-T als auch für DVB-C durchlaufen lassen.
    Als ich mir dann die channels.conf angesehen habe sind mir sowohl bei den T als auch bei den C einträgen Kanäle aufgefallen die anstelle von Namen, [****] als Bezeichnungen hatten.
    Als ich mir diese Kanäle dann ansehen wollte musste ich feststellen das längeres verweilen auf einem dieser Kanäle (Schwarzes Bild) zum neustart von vdr führte.


    Edit: Mir sind gerade auch ein paar Kanäle marke: VCR-Setup, Modem-setup, Samsung IPDL usw.


    Wer ne ahnung was das ist?


    Kennt jemand anderes das problem oder woher das kommt ( w_scan oder firmware ) ?


    Hab das Aktuelle Mahlzeit iso drauf

    mahlzeit


    moin, ich hab gerade mal linvdrupdater.sh gestartet.
    Läuft auch fast alles gut bis auf folgende Meldungen:


    Get and install Tarandor libs
    --11:01:06-- http://nella.de/pub/vdr/libs4linvdr-complete-care.tar.bz2
    => `/tmp/linvdrupdater/libs4linvdr-complete-care.tar.bz2'
    Resolving nella.de... done.
    Connecting to nella.de[80.237.132.102]:80... connected.
    HTTP request sent, awaiting response... 404 Not Found
    11:01:06 ERROR 404: Not Found.


    File: /tmp/linvdrupdater/libs4linvdr-complete-care.tar.bz2


    bzip2: Compressed file ends unexpectedly;
    perhaps it is corrupted? *Possible* reason follows.
    bzip2: Inappropriate ioctl for device
    Input file = (stdin), output file = (stdout)


    It is possible that the compressed file(s) have become corrupted.
    You can use the -tvv option to test integrity of such files.


    You can use the `bzip2recover' program to attempt to recover
    data from undamaged sections of corrupted files.


    tar: Child returned status 2
    tar: Error exit delayed from previous errors


    -->FAILED



    Remove old VDR files
    rm: unable to stat `libvdr-ac3mode.so.1.4.4
    .
    .
    .
    libvdr-zaphistory.so.1.4.4': File name too long


    -->FAILED



    Der Rest ist ok


    Nur mal so nebenbei, schaltet der updater runvdr während des Updates aus , weil ich meine mich erinnern zu können das runvdr doch den zugriff auf bestimmt dateien versperrt oder so ?


    Gruß