Beiträge von @Rantanplan

    Hallo zusammen. Habe einigermaßen fehlerfrei auf CTVDR 6 geupdatet.
    Aber ein paar Details sind doch noch über geblieben.
    Wenn man eine Aufzeichnung zum Teil an geschaut hat merkte sich der vdr4 immer wo man aufgehört hat. Beim nächsten Start der Aufzeichnung machte er dann dort weiter. Im neuen vdr6 klappt das anscheinend nicht mehr.
    Weis einer wie man das wieder ändern kann?


    Gruß

    Guten Abend I30R6


    Vielen Dank für den schnellen Tipp.
    Aber das Problem ist noch viel einfacher als gedacht. Wärend ich im Tread "newbie hat ärger mit ts35 und lirc ..." las, fiel es mir dann wie Schupppen von den Augen: Henne schreibt da "... Ok statt OK. also case-sensitiv..."


    Ich habe beim FB-lernen mit irrecord immer Großbuchstaben verwendet. Genau wie im HowTo lirc beschrieben.


    Richtig ist aber Ok, Left, Blue usw.


    Wer das Problem auch hatte siehe auch Lautstärke (Volume+ / Volume-)


    :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)


    Gruß Rantanplan

    Hallo zusammen
    Auch ich habe lirc (bei mir an COM1) und die FB mit CTVDR4 zuerst nicht zum laufen bekommen.
    Mehrfaches neu / nachinstallieren von lirc und ausprobieren der meisten Tipps hier im Board und mittlerweile kann ich mit /etc/init.d/lirc start den lirc starten.
    Mit irrecord die FB angelernt.
    Ein irw printed dann auch schön alle gedrückten Tasten auf den Schirm
    Ein /etc/init.d/vdrdevel stop und start erzeugt in der syslog die Meldungen:


    Aug 21 20:32:44 vdr4 lircd 0.7.1pre2[4045]: accepted new client on /dev/lircd
    Aug 21 20:33:15 vdr4 lircd 0.7.1pre2[4045]: removed client


    und man kann den VDR nicht F-Bedienen obwohl der lircd läuft. :(
    Weiß jemand noch was?
    Gruß

    Hallo zusammen
    Auch ich habe lirc (bei mir an COM1) und die FB mit CTVDR4 zuerst nicht zum laufen bekommen.
    Gleiche Meldung auch beim 2.6er Kernel: "lircd:connection lost"
    Mehrfaches neu / nachinstallieren von lirc und ausprobieren der meisten Tipps hier im Board und
    mittlerweile kann ich mit /etc/init.d/lirc start den lirc starten.
    Mit irrecord die FB anlernen.
    Ein irw printed dann auch schön alle gedrückten Tasten auf den Schirm
    Ein /etc/init.d/vdrdevel stop und start erzeugt in der syslog die Meldungen:


    Aug 21 20:32:44 vdr4 lircd 0.7.1pre2[4045]: accepted new client on /dev/lircd
    Aug 21 20:33:15 vdr4 lircd 0.7.1pre2[4045]: removed client


    und man kann den VDR nicht F-Bedienen.
    Weis jemand noch was?
    Gruß

    Hallo zusammen
    Auch ich habe lirc (bei mir an COM1) und die FB mit CTVDR4 zuerst nicht zum laufen bekommen.
    Gleiche Meldung auch beim 2.6er Kernel: "lircd:connection lost"
    Mehrfaches neu / nachinstallieren von lirc und ausprobieren der meisten Tipps hier im Board und
    mittlerweile kann ich mit /etc/init.d/lirc start den lirc starten
    Ein irw printed dann auch schön alle gedrückten Tasten auf den Schirm
    Ein /etc/init.d/vdrdevel stop und start erzeugt in der syslog die Meldungen:


    Aug 21 20:32:44 vdr4 lircd 0.7.1pre2[4045]: accepted new client on /dev/lircd
    Aug 21 20:33:15 vdr4 lircd 0.7.1pre2[4045]: removed client


    und man den VDR nicht F-Bedienen.
    Weis jemand noch was?
    Gruß

    Hallo zusammen.
    Habe seit ein paar Tagen meinen neuen VDR am laufen und habe die gleichen
    Probleme wie holger.reiss. Im syslog steht denn auch "video data stream broken"
    Aber das Problem tritt nicht sofort auf sondern ein bis drei Stunden nach einem Neustart des Rechners.


    Seit ich heute den Tipp von Tobi mit CA= ausprobiert habe keine Aussetzer mehr. Vielen Dank :)


    Aber ich habe die Funktion seines Tipps nicht verstanden. Er sagt "... Klappt es dann, so schlägt das Aufnehmen auf der 2. Karte fehl ..."
    Ich habe für WDR 3 CA = DVB1 und für Kabel 1 CA = DVB2 eingestellt und alle anderen auf CA = Free to air gelassen.
    Dann habe ich Timer für viele Sendungen auf WDR und Kabel gesetzt.
    Zusätzliche Timer für Pro7 und SAT1 eingestreut. Der VDR hat klaglos den ganzen Tag aufgezeichnet und tut es noch.


    Leider ist das ganze ja keine Lösung denn ich müsste mir ja immer beim Timer setzen überlegen in welchem Bouquet meine Sender liegen. Oder?


    P.S. Der Tipp von arnoniehm kommt wohl für mich nicht in Frage. Habe einfach die Kabel an den Karten getauscht. Keine Änderung.


    Schönes Portal hier. Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit "Abbrüchen ..."


    Gruß