Beiträge von wreiner

    hi,


    danke für deine antwort :) interessanter ansatz - streamripper sagt mir im moment nichts. werd mal ein bisschen suchen und googlen :)


    ich hab jedoch gemeint, dass mplayer über die kommandozeile oder ein script gestartet wird, deswegen hab ich eigentl. auch die kompl. kommandozeile in meinem ersten post eingetragen :)


    also nicht mplayer als plugin sondern nur mp3ng läuft als plugin.


    ich denke jetzt wirds klarer - sorry wenn ich mich hier nicht gut ausgedrückt habe..


    lg :walter

    hi,


    naja problemstellung ist im grunde, ich will einen stream hören aber auch gleichzeitig aufnehmen..


    mp3-streams hören müsste ja mittels mp3ng möglich sein (noch nicht probiert), wenn ich jetzt aber zusätzlich noch eine mplayer instanz öffne so würde diese ja die daten nochmal runterladen..


    szenario ist hoffentlich verständlich :)


    lg :walter

    hi,


    als erstes danke für das super plugin mp3ng nahezu perfekt :) aber mir stellt sich folgendes problem:


    da es ja wegen fehlendem video stream nicht geht, audio streams mit mplayer zu lauschen hatte ich da eine andere idee und zwar, den stream mittels mplayer zu dumpen und dann per mp3ng zu hören.


    dumpen funktioniert wie folgt:


    Code
    host$ mplayer -dumpaudio -dumpfile xx.mp3 URL


    wenn ich jetzt das file xx.mp3 mit mp3ng anhöre, funktioniert es auch, aber nur bis zu dem beim start gespeicherten daten. danach endet die wiedergabe und man müsste wieder von vorne anfangen.. mplayer schreibt ja weiterhin gedumpte daten in das file..
    ich hoffe das war verständlich :rolleyes:


    wenn ich das file mittels xmms anhöre, spielt xmms aber fortlaufend ab..


    hat da jemand ne idee wo man da im code vl rumfummeln müsste das dies auch mit mp3ng funktioniert? oder funktioniert es vl schon und es happert an einer einstellung?!



    vielen dank schon mal + lg :walter

    Zitat

    Original von sparkie
    das hast du aber ein besonders grosses Exemplar erwischt :)


    entweder man(n) hat es oder nicht :D


    deswegen hab ich ja IMHO dazugeschrieben weil ich mir nicht sicher bin, wie gesagt, genaue maße am abend.. aber sie ist verdammt lang..
    mann ich glaub das wird nichts mehr ich lass es besser :D


    lg

    Zitat

    Original von cooper
    Ja, es gibt immer mehrere Wege zum Zeil (einer davon würde sogar ausschließlich Bash-Mittel und keinerlei externe Programme benutzen), aber es ist nen Unterschied ob man einen Wagenheber zum Reifenwechseln benutzt oder einen 160-Tonnen-Kran ;)


    naja IMHO würd ich mal sagen, hat er das szenario ziemlich vage umschrieben und da gibts eben einige ansätze :)


    und 160-Tonnen-Kräne sind bei weitem cooler als so ein wagenheber ?(


    ich würds ja mit perl machen... :D

    hi,


    ich wandle direkt um .. vl liegt es daran .. werds mal probieren und dann über den (nicht)-erfolg berichten :)


    vielen dank für die hilfe :walter

    rohlinge hab ich 2 verschiedene getestet .. eher nicht ..
    außerdem kopien von original dvds mittels dvd shrink mit gleichen rohlinge funktioniert problemlos.


    Zitat

    Hast du schon mal eine unverschlüsselte Original DVD-5 kopiert


    mangels so einer dvd noch nicht nein ..



    werde heute noch das authoring tool wechseln versuchen .. ansonsten hab ich keine idee worans scheitern könnte ..


    btw. wie kann man den am besten aufnahmen die mehr als eine dvd brauchen auf eine dvd bringen?


    weiterhin für jeden hinweis dankbar :) lg :walter

    hi,


    ich versuche eine aufnahme (orf) nach dem schneiden durch vdr auf DVD zu bannen mittels PVAstrumento unter Windows.


    Ich kopiere alle *.vdr dateien auf den umwandlungs rechner, bearbeite jedes file mit PVAstrumento ( einstellung PC-DVD: 2048 ) und erstelle danach mit den resultierenden mpeg files eine dvd mit tmpgenc dvd-author.


    mein problem ist nun, dass ich mir die mpegs und das dvd image am rechner ohne probleme ansehen kann, die dvd jedoch ruckelt bzw. hängt auf jedem standalone dvd player.


    hab ich da einen schritt übersehen oder hat jemand eine idee woran das liegen könnte?


    danke + lg :walter

    hi,


    also ich hab ein MII-12000 Board mit einer Nexus 2.3. LiveTV und mpeg2 ist auf alle Fälle kein Problem. DivX Filme kann ich auch ruckelfrei ansehn.


    Naja jetzt nicht mehr - habe den c't-vdr 4 installiert und seitdem kann ich keine files mehr mit dem mplayer-plugin ansehn - kA woran das liegt.


    Habe jedoch einige AVIs (vor allem von Serien) die überhaupt nicht zufriedenstellend laufen - hierbei aber kA wie die kodiert sind - btw. wie kann man das am einfachsten herausfinden?


    was am board ein wenig störend ist, ist der kleine brulllüfter der die CPU kühlt - ist aber ein altbekanntes Problem. Hierfür gibt es allerdings alternative Kühlungsmethoden [1] oder Lüfteradapeter, damit man normale leise Lüfter verwenden kann .. hatte aber noch nicht das nötige kleingeld mir so ein dingens zu besorgen.


    Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem Board. Die PCMCIA Schnittstelle konnte auch aufgrund Zeitmangels noch nicht testen. Ich habe noch ein 6000Board zuhause, welches als Plattform für meinen Homerouter fungieren soll. Das hat keinen Lüfter drauf und letztens war ich mir nicht mehr sicher ob das dinges überhaupt noch läuft oder nicht.


    mfg :walter


    änderung [1]: http://www.extrasilent.de/product_info.php?products_id=64&osCsid=9970498edfe14bf66e08ee70dd6dac00