Beiträge von kls

    Zitat

    Originally posted by wilderigel
    ftp geht hier nicht


    425 failed to establish connection


    Upps - das hatte ich wohl nicht von "aussen" getestet.
    Ist wohl ein Problem mit der Firewall. Weiß hier zufällig jemand, was man da bei openSUSE 11.1 in der Firewall einstellen muß, damit das geht?


    Klaus

    Die VDR-Homepage ist umgezogen - der neue URL lautet


    http://www.tvdr.de


    Den VDR-FTP-Server findet ihr ab jetzt unter


    ftp://ftp.tvdr.de/vdr


    Meine private Email-Adresse lautet jetzt


    Klaus.Schmidinger@tvdr.de


    Die alten URLs werden für eine Weile auf die neue Seite
    umgeleitet. Bitte aktualisiert dennoch alle Links, die
    auf die "cadsoft"-Seiten zeigen, so bald wie möglich.
    Bitte beachtet, daß es auf dem neuen Server keine "people/kls/vdr"
    Verzeichnisse mehr gibt - es heißt jetzt einfach nur http://www.tvdr.de.


    Klaus

    Zitat

    Originally posted by Mreimer
    Besonders schade wäre, wenn durch die Übernahme die Linux-Version in Zukunft wegfällt....


    EAGLE wird unter Linux entwickelt und für Windows und Mac compiliert ;)


    Klaus ("I don't do Windows!")

    Zitat

    Originally posted by decembersoul
    ...
    Mal sehen was Klaus nun machen will. So wie ich ihn einschätze wird er nicht Faul auf der Haut liegen oder nur VDR machen.


    Erstmal bin ich ja weiterhin bei CadSoft beschäftigt und werde die Version 6 von EAGLE machen.


    Ich hoffe aber natürlich auch, nach dem Streß der letzten Wochen und Monate (wir sind ja ganz "nebenbei" auch noch in ein neues Gebäude umgezogen) wieder mehr Zeit für VDR zu finden.


    Klaus

    Zitat

    Originally posted by bexbier
    ...
    Könntest du uns da ein wenig infos geben ? Worauf man sich als nächstes freuen darf ?


    Ich verbreite äußerst ungern TODOs, weil "erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt" ;)


    Klar wird für die nächste stable release noch einiges in Richtung HD OSD zu tun, sowie einige der kursierenden Patches einzubauen sein. Konkret bin ich gerade dabei, die "Content" und "Parental Rating Descriptor" Sachen einzubauen (basierend auf dem Patch von Rolf Ahrenberg).


    Allerdings ist mir da gestern ein Problem mit Vor-/Rücklauf bei Aufnahmen von SF2 berichtet worden, das natürlich höhere Priorität hat. Soviel zum frommen Wunsch, einen "Zeitplan" aufzustellen ;)


    Klaus

    Zitat

    Originally posted by Frodo
    Die aktuellen Sourcen vom VDR gehen zumindest an eHD vorbei. Ich hatte die Hoffnung das Klaus diese integriert, da er ja auch ein Exemplar hat[te?]...


    Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen, mich konkret mit der eHD-Thematik zu befassen.


    Inwieweit meinst du, daß VDR an der eHD "vorbeigeht"?
    Reicht es nicht, ein von cDevice abgeleitetes Device hierfür zu implementieren?
    Ich hatte eigentlich angenommen, das das eHD-Device auf diese Weise implementiert worden wäre. Der Core-VDR sollte nicht "wissen" müssen, welches Ausgabedevice verwendet wird.


    Klaus

    Zitat

    Originally posted by hera
    Hallo Klaus!


    Schreib mal einfach eine Mail an das DPMA.
    Ich habe das vor einigen Wochen auch gemacht und eine wirklich ausführliche und auf mein Problem ausgerichtete Antwort mit einer vorgeschlagenen Vorgehensweise erhalten.


    Ging sehr schnell und war wirklich hilfreich.


    Das klingt ja sehr gut - werd' ich machen.


    Klaus


    Danke, das ist schonmal ein guter Einstieg.


    Klaus

    Hat hier jemand eine Ahnung bzw. Erfahrung, wie man am besten vorgeht, wenn man ein Warenzeichen eintragen will? Ich habe mich mal bei einer Patentanwaltskanzlei erkundigt, aber die wollen für sowas gleich mehrere tausend Euro...


    Ich gehe mal davon aus, daß man erstmal recherchieren muß, ob das Warenzeichen bereits eingetragen ist. Da müsste man natürlich sicher sein, an der richtigen Stelle (möglichst online übers Internet) nachzuschauen. Danach, wenn man Glück hat und es ist noch frei, gilt es wiederum, es an der richtigen Stelle einzutragen, damit das dann auch wirklich klappt. Und das sowohl für Europa als auch USA.


    Wäre nett, wenn da jemand ein paar Tipps für mich hätte.


    Klaus

    Kann es sein, daß dieses Problem inzwischen nicht mehr existiert?


    Ich habe jetzt schon eine ganze Weile "Sky Cinema" hier am laufen, und noch kein einziges Mal einen PID-Wechsel gesehen.


    Klaus

    Zitat

    Originally posted by C-3PO


    Also wenn ich mir meine Logs so ansehe, dann bertifft das wohl nicht alle Känale von Sky und die Intervalle der Wechsel sind bei mir auch nicht so hoch wie bei dem Log von chriz.


    Ich habe die ganze letzte Nacht mal den VDR auf "Sky Cinema" stehen lassen und habe kein einziges Mal eine Änderung der Tpid von 32 nach 0 beobachtet.


    Ich werde also erstmal noch abwarten, ob die das nicht doch noch in den Griff bekommen, bevor ich da einen unschönen Workaround einbaue. Wem das momentan Probleme macht, der kann auf jeden Fall die weiter oben beschriebene Änderung machen.


    Klaus


    Das ist wohl doch nur eine erste Notlösung, denn so wird eine geänderte Tpid gar nicht mehr übernommen. Muß ich mir noch genauer anschauen...


    Was ich mich wirklich Frage ist, warum die das überhaupt machen? Ist das einfach nur ein Konfigurationsfehler, oder Absicht?
    Tritt das eigentlich inzwischen immer noch auf, oder haben die das jetzt behoben?


    Klaus

    Zitat

    Originally posted by mapovi
    EDIT: Mir ist gerade noch eingefallen, dass es mit einer Tabelle ( darf man ja heutzutage nicht mehr fürs Layout verwenden ;) ) einfacher ist
    --> siehe Anhang


    Vielen Dank, das sieht sehr gut aus!


    Klaus

    Zitat

    Originally posted by dtriphaus
    ...Es ist wohl nach meinen jüngsten Tests so, dass Timer nicht gelöscht werden, wenn ich VPS für den Timer aktiviere, der Sender allerdings kein VPS zur Verfügung stellt. Erstelle ich Timer ohne VPS für Sender ohne VPS werden die Timer scheinbar immer gelöscht, erstelle ich Timer mit VPS für Sender die VPS unterstützen werden die Timer ebenfalls gelöscht. Lediglich die Timer mit VPS für Sender, die kein VPS unterstützen scheinen nicht (oder maximal selten) gelöscht zu werden. Kann jemand dieses Verhalten bei sich ebenfalls feststellen oder mir sagen woran das liegt, bzw ob dies eine logische Ursache ist?


    Kannst du bitte mal folgendes testen:



    Klaus


    Hab's für die 1.7.9 eingebaut.


    Falls du in der CONTRIBUTORS-Datei genannt werden möchtest, schick mir bitte deinen Realnamen und deine Email-Adresse.


    Klaus

    Zitat

    Originally posted by mapovi
    ich würde das Bild teilen. Siehe Anhang..


    Im Prinzip nicht schlecht. Nur leider scheint es dann nicht zu gehen, daß die rechte Spalte eine feste Breite hat und die linke den Rest des Browserfensters ausfüllt. So haben beide Spalten eine fixe Breite, was nicht so schön ist.


    Das Bild weiter nach unten zu setzen, so daß der Text auch oben "rumläuft", dürfte auch mit dieser Methode nicht gehen, oder?


    Zitat


    PS: Das Jpg wird dafür nicht geteilt, dass kann man über "background-position:" mit einem Bild basteln.


    Wie würde das denn genau funktionieren?


    Klaus

    Zitat

    Originally posted by Hulk
    Ich habe leider keinen ie hier, deshalb kann nicht selber testen.
    Aber eventuell hilft diese hier noch :


    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/1/t99749/


    Das mit


    <div style="position: relative; z-index: 99;">


    brauche ich, weil das Ganze in einem größeren Kontext drin ist, wo der Text "vor" einem rechts oben positionierten Bild erscheinen soll.


    Nachdem sich Firefox und Konqueror einig sind, wie der Code (richtig) gerendert werden soll, dachte ich eigentlich eher an einen Bug im IE....


    Zitat


    btw: widht => width


    Opps, sorry. Hab's geändert, geht aber auch damit nicht.


    Klaus