Beiträge von thefirstbreath

    PS: bei Pollin gab es IIRC mehrere X10 Varianten, welche ist es denn?

    Hi,


    in der Tat bin ich bei den bei den diversen Anleitungen an einer bestimmten Stelle gescheitert, zumal ich die Installation remote über Teamviewer bei nem Freund gemacht hatte. Hier schon mal das Model....


    die Ausgabe von "lsusb", "cat /proc/bus/input/devices" und "sudo ir-keytable" follgt heute Abend.
    http://www.amazon.de/Unbekannt-X10-PC-Funkfernbedienung-mit-USB-Empf%C3%A4nger/dp/B004KVRSGO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1392817196&sr=8-1&keywords=x10+pollin
    Vielen Dank im Voraus. :)

    Überschrift sagt alles (die 0.5 ist sonst absolut klasse)


    Hat jemand eine Idee?

    Hola,


    das genannte Problem hat sich bis jetzt nicht nicht lösen lassen, auch bringt der w-scan nur 227 von 496 Sendern bei willytel. Benutzt habe ich den
    Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-CT)
    Auf nem anderen VDR mit PCI-C Karten funzt alles normal. Benutzt man die dort erstellte channels.conf mit dem sundtek dvb-c bekommt man bei besagten Programmen kein Bild.
    Ist das jetzt ein Treiber oder ein quam - Problem?
    vielen dank für jeden guten tip
    andi

    Hola,


    habe willytel Hamburg und das gleiche Problem inkl. PHOENIX HD.


    Jemand ne Idee?


    lg
    andi

    GT430


    Danke für eure Anregungen, lasse den Thread noch ein weing auf ....vielleicht gibt es dan noch ein paar Kaufentscheidungnen die wir hier noch nicht aktuel behandelt haben.
    z.b. SOUND ÜBER HDMI UNTER VDR UND XBMC, VERTRÄGLICHKEIT MIT SOUNDUMSTELLUGNEN IM WEBFRONTEN z.b AUF 'ALLE GERÄTE'....etc. was auch immer gerade AKTUEL Probleme betreitet.


    Ps. Habe mich jetzt erstmal für eine
    Sparkle NVIDIA GT430 Passiv Grafikkarte (PCI-e, 1GB, GDDR5 Speicher, Dual-DVI, HDMI, VGA)
    entschieden....werde dann berichten.


    Gruss
    andi

    ...das ist ja schon mal ein guter Rat!!!, ...denke man bräuchte mal eine neues Update des aktuellen Graka - wiki, bzw. ein paar mehr User die ihre Hardware posten. Schon echt seltsam das nich mal eine google-suche die der Suche in diesem Forum bekannterweise um Lichtjahre voraus ist, da kaum brauchbare Ergebnisse liefert...na egal, dann muss halt wieder gestet werden, es gibt na noch Amazon-prime....g*



    frohes neues
    ;)

    ....after reinstalling 3 times.


    cheers


    andi


    Hi,


    since eepg 0.0.3 ( I had no problems with yavdr 0.3 all updates) was replaced with 0.0.5 I have problems with certain channels from UK and Italy, with the effect that only the next 2 epg previews are shown on osd, so I was wondering about if anyone else shares this experience?



    andi



    Tach,




    seit dem Wechsel von eepg 0.0.3 nach eepg 0.0.5 funtioniert bei mir das
    EPG für bestimmte Sender UK und Italien nicht mehr bzw. werden nur dir
    obligatorischen 2 nächsten Einträge generiert.


    Hat noch jemand dieses Problem?




    Gruss


    andi

    ...meine These: die Sender wollen es uns nicht so einfach machen(oder sie finden es totcool aus eng = und etc. zu machen),wie auch immer auf der dm800 gleiches ergebnis, fazit: where the hell schreibt vdr einträge wie eng, deu....etc....überschreibt oder egänzt man diesen alias für was auch immer einen internen 'code' sollte es doch reichen...gelle?