Beiträge von t.gu

    Hallo Forum,


    gibt es eine Möglichkeit, anstatt nur einem oder allen Kanälen nur einige Kanäle für den Scan zu aktivieren?



    Meine Frage kommt daher, dass gewisse Sendungen in den regionalen Sender zeitversetzt laufen und das immer eine übervolle Timerliste gibt.


    Danke und ein lieber Gruß


    Torsten

    Zitat

    Original von Mr.N!ce
    Aktivier doch mal Sysinfo wie beschäftigt die CPU ist
    Wahlweise kann man auch über Keyboard dieselben Tasten drücken.
    Ist das genauso langsam ?


    Oki, gute Idee - das mache ich einmal und prüfe ein wenig.



    Lieber Gruß


    Torsten

    Hallo,


    das System ist 'nackt', dh. ohne Patches oder nachträgliche Modifikationen.


    Was ich festgestellt habe, ist die unterschiedliche Reaktionszeit verschiedener Knöpfe. Das Menü geht zB relativ schnell auf. Wenn ich dagegen während eines TV Programms mit blau oder weiss zB. direkt in die Timer bzw. Aufnahmen springen will, dauert das ungleich länger.


    Und, wie gesagt, mir erscheint die Reaktionszeit in den ersten Minuten deutlich langsamer als später.


    Es scheint, als gäbe es sonst keinen mit diesem Problem?



    Lieber Gruß


    Torsten

    Hallo Cooper,


    danke für Deine Antwort.


    Die Anmerkung mit der Zeichenkette ist klar. Und eben deshalb ist es ja eigenartig, dass die eben so gar nicht im Titel der Sendung vorhanden ist und trotzdem aufgenommen wird.



    Lieber Gruß


    Torsten

    Hallo Forum,


    mein VDR läuft auf einem PIII 450 MHz. Drinnen steckt eine Nexus.


    Wenn ich den Fernseher anmache, reagiert die Fernbedienung fast überhaupt nicht oder mit langer Verzögerung nach einem Tastendruck. Kann das an der Aktualisierung liegen, die er zu dieser Zeit vornimmt? Doch eigentlich nicht, oder?!? Auch später hat er immer wieder Phasen, da braucht es 10 Sekunden und mehr, bis eine Reaktion kommt.


    Kennt jemand das Problem?



    Ein netter Gruß


    vom Torsten

    Hallo Forum,


    ich habe mir einen VDR eingerichtet und einige automatische Aufnahmen eingerichtet. Dazu habe ich 'Tatort' als Suchwort angegeben mit der Maßgabe, nur im Titel zu suchen. Ich habe der Suche / Aufnahme eine niedrige Priorität gegeben.


    Dazu habe ich zwei Fragen:


    - Die Aufnahme wird teilweise in der Mitte abgebrochen, wenn eine andere mit einer höheren Priorität startet. Ich sehe zwar in der Zeitleiste, welche Aufnahmen sich in der Zukunft behaken, aber das ist doch eine ewige Arbeit, da nachzufassen. Gibt es eine Möglichkeit, einer geplanten Aufnahme zu verbieten zu starten, wenn der Abbruch vorhersehbar ist?


    - Komischerweise nimmt der VDR oftmals Sendungen auf, die absolut keinen 'Tatort' im Titel haben. Sehr gerne nimmt er auch bei 'Kurt Krömer Show' immer wieder irgendetwas auf, nur nicht diese Show. Woran kann das liegen?



    Vielen Dank und ein netter Gruß


    Torsten