Beiträge von daniel256

    Moin, ne Frage?


    hast Du mal auf der Box AnrdoVDR installiert und MX Player?


    Ich habe auf meinem Galaxy diese beiden Apps drauf und kann dann am Android vom yavdr streamen. Das geht gut und macht Spaß

    Hier mein erstes Feedback:


    Ich habe mir das Gigaset m740 besorgt.
    VDR drauf gespielt und streamplayer drauf.


    Nun, eigentlich kann es die Streams empfangen, in pes.


    Aber leider kommt es immer zu Aussetzer und ist somit nicht tauglich. Erst dachte ich, dass es am Netzwerk liegt, da mein Steckdosen LAN am TV sich mit 45mBit verbindet. Eigentlich schnell genung, aber irgend wie will es nicht so recht mit meinem YAVDR 0.4.


    Habe auch im gleichen Zimmer am PC über VLC die gleiche Adresse
    ARD:http://192.168.1.35:3000/PES/1
    angegeben, auch da kommt es zu aussetzern.
    Wenn ich allerdings TS eingebe, dann läuft es rund.
    Der M740 Streamplayer plugin unterstützt leider kein TS.


    Naja, das war mal mein erstet Feedback.
    Ich bleibe dran.


    Gruß

    Moin, moin,
    ich habe gestern mal wieder, so ca. nach 3 monaten, einen update gemacht

    Code
    sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade


    Nun aber braucht es ewig zum Booten.
    Erst wie üblich mein bios bild, dann kurz nix und dann das yavdr bild.


    Alles noch ok, aber dann kommt ein mauszeiger und die festplatte rödelt laut! nach einiger zeit, ca. 2 min, kommt dann auch mal ein TV-bild und alles funktioniert.


    Kann mir jemand einen tip geben, wo oder was ich mal checken muss

    Ich habe mir den VDR WIKI Streaming Clients durchgelesen und bin immer noch nicht wirklich weiter.


    Ich brauche für das Kellerzimmer einen client der streamen kann und hd brauch es auch nicht.
    Ich hatte da an Gigaset m740 gedacht oder sowas anderes kleines.
    Hat da jemand erfahrungen?


    Kann ich über das netzwerk wirklich TV schauen?
    Kann ein Client WOL auslösen, so das mein YAVDR einschaltet?


    gruß


    der Cine oder dem Chipsatz KK ist es egal, es sind die OnBoard Audio Anschlüsse die mit der Heatpipe "kollidieren" können ...
    Ich habs so gelöst: :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://img502.imageshack.us/img502/3793/img0807x.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img594.imageshack.us/img594/3978/img0806ma.jpg]

    Das ist ja mal eine coole lösung.
    Ich bin grad am lesen und überlege einen neuen VDR zu bauen.
    das problem was ich habe ist, dass ich 2 PCIe sat karten wieder einbauen will und die passiven GT520 meist den ersten PCIe slot belegen.


    Ich frag mich ob es eine grafikkarte gibt, die passt?
    oder ist die obige lösung die einzige?
    Ich ich befürchte, dass einer mit lüfter zu laut sein wird.
    In meinem PC habe ich schon meine dritte grafikkarte als passiv drin und bin eigentlich begeistert.

    moin, moin,


    ich hatte bei yavdr 0.3 im xbmc es mal so eingestellt, dass bei allen filmen per default immer alle untertitel deaktiviert sind.


    nun habe ich yavdr 0.4 neu installiert und natürlich auch das xbmc neu. nun kommen wieder alle untertitel in den filmen.


    wo/wie kann ich es einstellen, dass immer kein untertitel kommt?


    gruß

    Moin, moin,


    ich habe es wie oben versucht und bekomme den fehler unten, was mache ich falsch??



    Ich habe das problem, dass nach der umstellung auf 0.4 (aktuellste updates sind drauf) und anpassung der lirc.conf eigentlich alles geht, ausser, dass nun die fernbedienung doppelte befehle ausführt. nun dachte ich, ich versuche es mit 0,3s, aber ich bekomm es nicht hin.


    gruß

    Digital Devices CineDigital Devices Cine S2 V6 EUR 169,00
    TBS 6981 DVB-S2 EUR 108,90


    also preislich ist da schon ein großer unterschied.
    aber wie ist es mit der einbindung in yavdr?


    ich bin am überlegen meine zwei s470 durch eine satkarte zu ersetzen.

    Ganz schlechter Workaround :


    Pro7 und die anderen Sender des Transponders auf "Karte 2" stellen.


    Grüße Bernd

    Wie geht das?


    Ausrichten der schüssel habe ich schon probiert. hatte mir nun extra einen sat finder gekauft und soweit optimal ausgerichtet.
    lnb habe ich auch getauscht, da hatte ich noch mein alten twin lnb.
    ich hatte auch die kabel überkreuz getauscht!!!!


    nun wo kann ich die die Karten zuordnen?

    Hi,
    ich habe schon ewig mein yavdr am laufen und war recht glücklich. waf 98%.


    Nun geht auf einmal Pro7 etc nicht mehr richtig, habe neu ausgerichtet, eingestellt und keinen erfolg.
    Ich habe 2 x S470 drin.


    Nun habe ich das problem so weit eingegrenzt, dass wenn ich auf Sat1, Pro7, Kabel1, das 4., Tele5, 3sat, Sixx.... habe ich keinen vernünfigen empfang.
    unter Signalinformationen kann ich auf das zweite gerät wechsel, dann klappt es???


    die anderen sender gehen unter beide geräte.


    was ist passiert?
    warum geht es nicht mehr?




    [erledigt]

    hatte zwei fehler auf einmal.


    1. hatte noch eine sat weiche hinterm fernseher, das hatte ich ganz vergessen, welches etwas an signalleistung wohl gefresen hatte.


    2. duch den tausch des lnb und wegnahme der weiche funzt es wieder besser. Ich muss zugeben ich müsste um noch 1-3% mehr raus zu holen im garten die spitze einer tanne kappen, aber dan wäre der waf=0% !!!


    Danke.

    Moin, moin,


    bin grade aus dem urlaub wieder da und habe gemerkt, dass mein suchtimer nicht im timer geschrieben hat. (muss auch schon vor dem urlaub so gewesen sein, da mir einige Sendungen fehen)


    erst wenn ich wim Webbrowser auf manuell update mache dann trägt er die sendungen im timer ein. aber neue werden nicht automatisch gesucht und eingetragen.


    hat jemand ein tip für mich, wo ich was nachseuen kann.


    gruß