Beiträge von daniel256

    Moin, moin,
    ich habe nun angefangen mein 2012 VDR zusammen zu stellen. Dabei habe ich hier eine Frage. Ich plaziere sie hier, da es ein "empfohlenes" Board ist.


    Ich habe das ASRock B75 Pro3-M und habe festgestellt, dass die eigenen ext. USB Anschlüsse hinten immer +5V liefern. Bei meinen alten VDR und PC gab es immer einen Jumper +5VSB. Da konnte man, es auschalten oder einschalten. Nun habe ich aber meist eine 2.5" USB platte dran und ich möchte nicht dass diese immer läuft (die Platte schaltet nicht von allein aus), wenn der VDR aus ist oder in S3. Geht das überhaupt?



    Gruß

    Wie? zugewiesen?


    Nicht dass ich wüsste, da ich nicht wiss, was Du meinst.


    Jedenfalls ist es (und war bei mir schon immer so) eine USB Platte mit NTFS Partition, die kann ich auch unter Win nutzen, falls ich die Platte temporär für andere Zwecke brauche. Allerdings ist sie zu 98% immer am VDR dran.


    Bitte nicht schimpfen, ich bin eigentlich Win User und mit Linux kenn ich mich nur so aus, dass mein VDR funktioniert, ok bischen habe ich mir schon engelernt.

    Ich verstehe das ganze hier nicht ;(


    Erstmal meine sorgen:


    Ich habe auf einer externe USB Festplatte Filme und VDR-Aufnahmen.


    Bei meinem 0.4 wurde im OSD Verzeichnis, in dem meine ganzen Aufnahmen waren, ein Verzeuchnis USB-Platte angezeigt und wenn ich da reingewechselt habe, waren dort alle rüberkopierten vdr-Aufnahmen gelistet und ich konnte diese abspielen.


    Nun habe ich 0.5. Die USB Platte wird auch schön gemountet, aber ich habe keinen Zugriff auf meine vdr-Aufnahmen mehr.


    Was muss ich da machen?



    Gruß

    79€ könnte ich schwach werden.


    Aber das in VDR-PC HDTV 2012 Empfohlene Systeme ist auch recht günstig, wenn man ein günstiges, Pundit-Style, Gehäuse nimmt.
    Ich habe auch erst übrelegt den Pundit zu nehmen, da ich z.Z. auch einen hab (siehe Signatur).
    Der Lüfter-Mod war kein Hexenwerk.
    Aber was bei meinem "alten" nicht geht ist S3-Resume.
    Allein das ist nun der Grund, warum ich Geld in die Hand nehme und ein neuen baue.

    Zitat

    Die meinsten Reciever geben die Edid nur durch wenn auch das "Ausgabegerät" angeschaltet ist.


    Ich habe es am Win7 PC getestet.
    Wenn alles aus ist, erkennt mein PC nur den RX-V473 (kein Display!). Wenn ich den TV ein habe und den RX-V473 aus, dann wird ein Display erkannt. (Nachdem ich den RX-V473 auf standby passtrough eingestellt habe.)




    Zitat

    Welche Distribution verwendest du ? Ah ich sehe yavdr 0.4


    Ich habe eben meine Signatur angepasst. Ich habe gestern yavdr 0.5 drauf. Hat prima geklappt, remote, lirc und meine alte samba_conf und nochmal MC nachinstalliert und eigentlich passt alles ganz prima.
    Das Problem mit dem HDMI über RX-V473 hatte ich auch bei 0.4 und bei 0.5 auch.


    Wenn ich dass nicht heute hin bekomme fällt der WAF!!

    Ich habe da mal eine Frage zum Wakeup über USB IR Empfänger wie z.B. IgorUSB oder Asrock IR.


    Wie ich es richtig verstanden habe können mittlerweile die VDRs über CIR / USB IR aufgeweckt werden.


    Aber kommt der wakeup bei einem bestimmten IR-Befehl? (bei Asrock?)


    Wenn ich wakeup über USB mache, dann wacht der VDR bei jedem Befehl oder?!!?


    Wie funktioniert es genau?


    Lohnt es sich den Asrock Smart Remote zu nehmen oder sollte ich lieber beim Atric bleiben.


    Preislich bleiben sie gleich, wenn man keine FB braucht, denn da habe ich meine Harmony liebgewonnen, mit einer FB kann ich alles schalten und verwalten :D

    Moin, moin,


    ich bin grad am überlegen, wie ich mein neues System zusammenstelle.


    VDR-PC HDTV 2012 Empfohlene Systeme kenn ich schon, aber da ich ja ein Pundit habe, dachte ich mal wieder ein Pundit (P6-P5G41E)?
    Halt ein "hochkant-VDR" für hinter dem TV.


    Der P6-P5G41E ist preislich recht intresannt, oder? http://geizhals.de/524202


    Was haltet Ihr davon?


    Vom Layout würde die Grafikkarte u.U. reinpassen, da sie gespiegelt zum ASRock H61M/U3S3 ist und somit nicht den PCIe blockiert, wenn man den ASUS ENGT520 SILENT/DI/1GD3(LP) nimmt.


    SPDIF-Out hat es nicht, aber da kann man ja ein spdif bracket nehmen, das gilt übrigens auch für den ASRock, wenn man es braucht. :]

    Moin, moin,


    ich hoffe bin im
    richtigen Forumsthema, naja hier mein Problem:


    Ich habe yavdr
    0.4 und TV, siehe Fußzeile.
    Nun musste mein alter Verstärker
    ersetzt werden und ich habe mit den Yamaha RX-V473 gekauft. Der hat
    hinten 4HDMI in und ein HDMI out. Ich habe auch HDMI stand-by
    Durchleitung aktiviert.


    Nun, wenn der TV aus ist, dann bringt
    die Durchleitung nix. Der vdr erkennt kein Display (glaube ich). Wenn
    ich nun beim laufenden vdr den TV und Receiver einschalte kommt kein
    Bild und kein Ton (Ton habe ich nun über HDMI).
    Allerdings wenn
    ich die Anlage komplett Einschalte dann klappt es auch mit dem
    Bild.


    Genauer habe ich die ganze Sache unter Win7 von meinem
    PC aus getestet, da kenne ich mich besser aus.
    Fakt ist, unter
    Win7, wenn der Receiver und TV aus ist, erkennt der Nvid-Treiber nur
    den RX-V473 als Anzeigegerät.
    Wenn der Receiver aus ist und TV
    ein, dann wird Toshiba-TV als Anzeigegerät erkannt. Das ist die
    stand-by Durchleitung!


    Ich denke mal, dass der Nvidia Treiber
    unter Linux so ähnlich arbeitet.


    Alternative wäre, wenn ich
    es wieder wie beim alten Verstärker Spdif zum Verstärker und HDMI
    zum TV verkabele. Das hat bzw. das funktioniert zumindest.


    Es müsste doch eine elegantere Lösung
    geben, oder?


    Kann man irgendwie unter Linux den Grafiktreiber
    dazu bringen, dass er immer mein Toshiba eingestellt lässt?
    Oder
    was auch immer?


    Hat jemand schon mal so was erlebt?


    Gruß

    Ich suche noch ein für mich passendes Gehäuse und finde einfach nix.
    Alle Gehäusen sind im Hifi Format, mehr oder weniger.


    Ich habe z.Z. einen Pundit und der steht hochkant hinter dem TV.


    Hat jemand eine Idee, was man nehmen kann, wo das "empfohlene System" rein passt?


    Gruß