Beiträge von daniel256

    Moin, moin,


    ich will mir gerne eine neue FB zulegen.


    Hat jemand praktische Erfahrung mit dem 655er?


    Ich habe DTS Receiver, DVD, SAT, TV und meine VDR. Mit meiner Aldi FB geht es einigermaßen, aber nicht so, wie ich will, da er nur 3 Macro Tasten mit max je 10 Tastenbefehle hat. Da klappt es nicht so gut.


    Daniel

    Moin, moin,


    Hermes ist da : ) Das Ding ist wiklich schnukelig!
    Erst war ich skeptisch wegen dem PCMCIA-Slot. Wieso sagt denn niemand, dass es für den 651-P eine Abdekung beiliegt. Erwartung wurde noch getopt!!


    5 € für 128MB Ram PC2100, 2,5
    Lüfter Papst 412/2 habe ich bestellt
    TT 1.3 liegt noch bei mir
    250GB Samsung HD auch


    Nur noch eine CPU fehlt mir noch. Ich habe mich für einen Celeron Northwood 2GHz enschieden. Bin noch bei EBay am suchen.


    Gruß
    Daniel

    Moin, moin,


    also eure Beiträge haben zu 100% gefruchtet!


    Solche Boards sind wirklich super.


    Ich habe mich nun für den Hermes enschieden und nicht Pundit etc.


    Bei http://www.brand-x.de gibt es den für 89,90€, wo ich mir gleich einen bestelle.


    Leider finde ich keine billige CPUs muß noch bei EBay, oder Zeitung schauen. Sonst habe ich alles.


    Also vielen Dank für eure Hilfe.


    Daniel

    Moin, moin,


    also ich habe mir den Hermes mal genauer betrachtet, eigentlich nicht schlecht. Dazu habe ich noch eiige Fragen.
    Wie schaut es den mit der Lautstärke aus?
    Bei mir würde der Hermes hochkant neben dem TV stehen und nicht im Regal als HiFi Baustein, ist die Kühlung ok?
    Muss ich denn unbedingt den Lüfter übers CPU modden, oder reicht es auch so, wenn ich einen Celeron 2GHz einbaue?
    Passt die TT1.3 einigermassen rein?
    NVRAM klappt das? (Ich glaube schon, mit reboot, oder)


    Muss ich sonst irgendwas beim Hermes beachten?


    Ich denke für 95,90€ bekomme ich in absehbarer Zeit nix besseres oder?


    Gruß
    Daniel

    Hallo,


    Hermes 651P?
    Die gibt es nicht mehr, zumindest bei alternate, allerdings habe ich bei ebay das teil neu für unter 100€ gesehen, als Neugerät.
    Das ist eigentlich doch ein guter Preis und schwarz ist es auch.
    Optic, naja das muss ich mir mal genauer anschauen.


    Gruß
    Daniel

    Hallo Leute,


    ich möchte gern endlich aus meinem PC raus und ein Barebone neben dem TV im Wohnzimmer stellen. Nach 6monatiger testphase und den hohen WAF, darf ich nun diesen Schritt durchführen.


    Frau:
    Das dig muss schwarz und klein sein. Kein schnickschnack!


    Ich:
    Naja, erst wollte ich ein EPIA bauen, aber das wird recht teuer, wenn ich ein tolles Gehäuse haben will. Mini-Atx ist mir doch recht groß und, wie gesagt teuer (ich will doch nur VDR drauf laufen lassen)
    Also habe ich mich für einen Barebone entschieden.


    XC Cube Personal EZ65-V2
    XC Cube EA65-IIV2
    Pundit-R


    Wie gesagt Schwarz soll es sein!


    Habt ihr sonst noch Tips und Empfehlungen?


    Gruß
    Daniel