Beiträge von ape

    hallo zusammen!


    also ich hab jetzt wieder mal ein problem mit meinem vdr nachdem jetzt eine ganze weile alles 1a lief!
    und zwar hatte ich die probleme das ich den vdr mehrmals ein und ausschalten musste bis er gebootet hat. wenns nicht funktioniert hat, hat nur mein kleines tft geflimmert. so wie es aussieht bleibt er schon vor dem bios hängen! letzte woche hat ca jeder 2ter versuch nicht geklappt, die situation verschlimmerte sich eigentlich täglich. zuletzt musste ich bis zu 10 mal ein und ausschalten bis der vdr gebootet hat. und jetzt gehts gar nicht mehr!! :(


    hab die tv-karte, grafikkarte und ram schon getauscht.


    hat jemand noch ne idee an was das liegen könnte??


    gruß manu

    tach!
    kennt zufällig jemand ein laptop das die gleichen eigenschaften wie das hp nx7400 (RH402ET) und zusätzlich noch eine halbwegs vernünftige grafikkarte hat? denke mal das man aktuelle spiele mit der onboard grafikkarte erst gar nicht installieren braucht! ;)
    ich glaub das wär dann das perfekte nb für mich!
    EDIT: PCMCIA wär für mich noch wichtig


    schönen sonntag noch
    gruß manu

    moin,
    also ich habe mich noch mal bisschen umgeschaut und muss sagen, dass das macbook pro wirklich ein geiles teil ist! nur leider zu teuer! unter knapp 2000€ gibts da nix... :weinen
    was ich noch gefunden habe wäre das HP nx7400 (RH402ET) als alternative zum ibm T43.
    Die ibms haben einen sehr guten ruf und 36 Monate garantie, dafür hat der hp aber die bessere hardware. als anhang hab ich mal eine tabelle mit dem vergleich der beiden angefügt.
    (die dateiendung bitte auf xls ändern!)
    bin auf eure antworten gespannt!


    gruß manu

    danke für die haufen tipps!
    tr500 was meinst du mit mobile komponenten? centrino usw?
    denke nicht das beim t43 am falschen ende gespart wird. für den preis bekomm ich wahrscheinlich andere notebooks mit besserer hardware, aber ich leg auf die qualität großen wert. drum möchte ich mich vorher erst mal richtig schlau machen :)


    denke das ich mich noch intensiver mit dem thema beschäftigen muss, dell, sony und asus scheinen auch gut zu sein! mit apple hab ich keinerlei erfahrung, läuft da windows bzw linux drauf? außerdem sollen die doch recht teuer sein oder?



    gruß manu

    danke schon mal für eure antworten!
    das zocken ist erst mal nicht so wichtig, hauptsache das teil ist robust (rahmen, gehäuse, tastatur). hab schon öfter gelesen das ibm sehr wenig rückläufer hat. möchte halt spaß an dem gerät haben und mich nicht herum ärgern müssen.


    gruß manu

    hallo zusammen!
    da ich mir in naher zukunft endlich mal einen laptop zulegen möchte hab ich natürlich die qual der wahl...


    der laptop sollte relativ robust und auf den stand der technik sein, also keine 2 jahre alte modelle *g*. Ich bin jetzt nicht der große zocker der die highend grafikkarte braucht, aber wenns drauf an kommt sollten ein paar spiele schon laufen. das budget liegt bei ca 1000€. im moment liebäugel ich mit dem ibm T43 oder könnt ihr mir noch andere/bessere modelle empfehlen?
    was habt ihr so für erfahrungen gemacht?


    würde mich über ein paar tipps und empfehlungen sehr freuen!


    greetz manu

    hallo dieter!
    ja das war mir auch bewusst, aber ich möchte ja nur den puren film auf dvd ohne menü usw.
    einfach nur das das demuxxen, mplexen, dvd erstellen und brennen automatisch funktioniert...


    gruß manu

    hallo zusammen!
    da ich meine aufnahmen zur zeit immer manuell mit projectx demuxx, mit mplex zusammenfüge und dann die dvd mit dvdauthor erstelle, hab ich mich gefragt ob man nicht einfach die vdrburn-dvd.sh anpassen könnte.
    wäre das möglich oder soll ich den vdr und dummydevice + burn 0.1.0 auf meinem arbeitsrechner (ubuntu) installiern? was meint ihr?


    greetz manu

    abend zusammen!
    solche anrufe regen mich auch tierisch auf!
    meist bekomm ich aber anrufe mit "herr xy sie haben ein auto gewonnen, blabla, möchten sie nicht lotto spielen oder ne zeitung abonieren..." ! meine lieblingsantworten darauf sind "schön, danke! stellen sie es vor die tür" oder "nein danke ich hab schon 5 autos" :D
    dannach sind die nervensägen meist beleidigt und legen auf *g*


    Zitat

    Herr XY: Leben bei ihnen Mitbewohner im Alter zwischen 14 und 40 die Radio hören.


    hört sich ein bisschen nach GEZ an, hab gehört das die auch ab und zu solche "umfragen" machen.
    PS: das skript muss ich auch mal testen :]
    gute nacht
    gruß manu

    hi,
    sorry war ein fehler von mir, hab meine signatur mal aktualisiert.


    ich hab leider nur eine sat-leitung, kann die budget als eingabegerät und die FF zur ausgabe benutzen oder dann lieber den lnbshare patch anwenden?


    gruß manu

    hallo zusammen,
    muss den thread leider noch mal aufwärmen.
    und zwar hab ich hier eine TT FF 1.3 und AV-board mit der ich unter linvdr in liveac3 tv schauen will.
    natürlich hab ich auch das buffer problem, neuste firmeware und treiber sind installiert.
    wie kann ich das problem am besten beheben? ne budget karte kaufen?


    gruß manu

    hallo ottscho,
    mal zum vergleich, ich habe bei ARD eine spannung von 18V.
    deine spannung ist schon etwas niedrig, denke schon das es am lnbp16 liegt.
    mfg manu

    hmm, so teuer war die grafikkarte nicht. aber da mein monitor kein DVI eingang hat brauch ich halt vga.
    und einen neuen monitor wollte ich eigentlich nicht kaufen :rolleyes:
    welches von den 3 hast du jetzt bestellt?
    greetz manu


    ups hab gerade gesehn das die boards ja dvi und vga haben oder täusch ich mich da?

    jetzt hab ich doch noch mal ein paar kleinere fragen, und zwar was ist der unterschied zwischen dem 3500+ socket am2 und sockel 939. und dann noch die verschiedenen kernen?
    was ist da das beste und auf was sollte ich achten bevor ich ein fehlkauf mache?


    gruß manu