Beiträge von wolfi.m

    Hi,


    Theoretisch sollte das Programm funktionieren, wenn die passenden Libs nachinstalliert werden, evtl reicht schon ein

    Code
    sudo apt-get install libgdk-pixbuf2.0-0:i386 libgtk2.0-0:i386


    ..hatte ich mir auch schon überlegt :]


    ... da kann ich mir auch gleich "wine" installieren und das Win-Paket benutzen.


    Gruss
    Wolfgang

    Hi Alex,



    Hast du denn überhaupt versucht, ob das Programm bei dir läuft? Es muss ja nicht alles gleich für 64Bit kompiliert werden.


    hatte es auch schomal unter "Ubuntu Trusty 64Bit" versucht. ...ist schon etwas her.

    Code
    cle4vdr: error while loading shared libraries: libgdk_pixbuf-2.0.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory


    " libgdk_pixbuf-2.0.so.0" wird in "/usr/lib" erwartet, liegt aber in "/usr/lib/x86_64-linux-gnu" Symlink erstellt Lib wird gefunden.
    Ausgabe ->

    Code
    cle4vdr: error while loading shared libraries: libgdk_pixbuf-2.0.so.0: wrong ELF class: ELFCLASS64


    "cle4vdr" aus "cle4vdr.0.5.3-gtk2.tar.gz" läuft nicht unter 64Bit -> ELFCLASS64


    Gruss
    Wolfgang

    Hi Andy,


    Werde aus deinen Posting nicht schlau.


    nur den VDR zu stoppen, *.xml editieren & VDR wieder starten reicht ja nicht.Da fehlt der Parameter in der sysconfig ..wird halt erst beim nächsten Neu-Start geschrieben. ..oder man fügt den Paramet auch gleich in die sysconfig ein.


    Funktioniert mit easyvdr mit einem Tuner? Oder doch mit 4?


    sollte jetzt mit 4Tuner funktionieren, da die neuen Versionen im PPA gebaut sind.
    curl-7.36.0 - satip-0.3.3 - femon-2.0.4 (THX an fnu)


    Gruss
    Wolfgang

    Hi,



    Peinlich ist, ar doch das wenn man mit Fremdwörtern um sich wirft, von denen man weder weiß, was sie bedeuten, noch wie man sie schreibt!


    Es heißt "Koryphäe"!


    vlt. war doch das Nadelgehölz gemeint :mua :mua


    Gruss
    Wolfgang

    Hi,


    in *.debian.tar.gz findest du die Patches


    Code
    wget https://launchpad.net/~yavdr/+archive/testing-vdr/+files/vdr-plugin-live_0.3.0%2Bgit20130915.orig.tar.gz
    wget https://launchpad.net/~yavdr/+archive/testing-vdr/+files/vdr-plugin-live_0.3.0%2Bgit20130915-6yavdr0%7Eprecise.debian.tar.gz


    Gruss
    Wolfgang