Beiträge von Pupsi

    Danke, aber Du die Anleitung funktioniert nicht !


    Nach der Einspielung von libs4linvdr-complete
    Ist plötzlich das libc6 -Paket inkompatiebel und nix geht mehr.


    z.B.
    linvdr:~# tar xfvj vdr-1.4.5-tt-20060111.tar.bz2 -C /
    tar: relocation error: /lib/libnss_compat.so.2: symbol _nss_files_parse_pwent, version GLIBC_2.0 not defined in file libc.so.6 with link time reference


    wo bekomme ich jetzt das passende libc6 -Paket her.

    Ich denke dem Dr. kann man das nicht verübeln. Er lebt für den Linvdr da bleibt nicht viel Zeit für anders. Aber er ist ein echter Schatz.


    http://www.avm.de


    Solche Projekte leben davon, dass der eine was weis und der andere nicht. z.B. weis ich nun wieder nicht woher ich das Toxic-Tonic's herbekomme und wie ich damit das Tandorpatch aktualisiere. mein cdda geht nähmlich nicht. Meine Frau will jetzt eine CP-Player kaufen !

    Dr. du bist ein Schatz ich küsse die die Füse.
    Es funktioniert ! Ich kann denn nun die Festplatte, die an meiner Fritzbox hängt im linvdr mouten. Bin mal gespannt ob ich damit UP und DOWN Streamen kann. Aber wie du siehst haben bereitz vor mir 7 andere das Kernelmodul herunter geladen. Wenn alles so funszt wie ich mir das vorstelle wird das Modul noch zum Download schlager.
    Was habe ich gemacht.
    zu Debian: http://packages.debian.org/unstable/utils/curlftpfs
    Da die Folgenden Pakete gedownloadet:
    curlftpfs_0.9-2_i386
    libglib2.0-0_2.12.6-2_i386
    libfuse2_2.5.3-4.2_i386
    libgnutls13_1.4.4-3_i386
    libcurl3-gnutls_7.15.5-1_i386
    libkrb53_1.4.4-6_i386
    libidn11_0.6.5-1_i386
    libtasn1-3_0.3.6-2_i386
    libgcrypt11_1.2.3-2_i386
    libgpg-error0_1.4-2_i386
    Die deb Pakete Lassen sich unter Windows mit dem Programm 7-Zip super entpacken. Libs habe ich dann mit WinSCP nach /usr/lib kopiert und natürlich die verknüpfungen mit WinSCP neu erstellt, die kann man leider nicht kopieren.
    Dazu das Paket:
    libc6_2.3.6.ds1-10_i386
    daraus nur diese 3 Dataien nach /lib kopiren:
    libc-2.3.6.so
    ld-2.3.6.so
    libpthread-0.10.so
    Keine Links erstellen !
    Die Datai fusermout hatte ich mir dann noch irgendwo organisiert und nach /sbin kopiert
    Dannach mknod /dev/fuse -m 0666 c 10 229
    Zuletz noch eine Datai /etc/vdr/scripts/mountftp.sh anlege
    mit dem inhalt:


    #!/bin/sh


    rm -fr /lib/libc.so.6
    ln -s /lib/libc-2.3.6.so /lib/libc.so.6
    rm -fr /lib/ld-linux.so.2
    ln -s /lib/ld-2.3.6.so /lib/ld-linux.so.2
    rm -fr /lib/libpthread.so.0
    ln -s /lib/libpthread-0.10.so /lib/libpthread.so.0



    curlftpfs ftp://192.168.173.1/CruzerMini-Partition-0-1 /mnt/ftp0


    rm -fr /lib/libc.so.6
    ln -s /lib/libc-2.2.5.so /lib/libc.so.6
    rm -fr /lib/ld-linux.so.2
    ln -s /lib/ld-2.2.5.so /lib/ld-linux.so.2
    rm -fr /lib/libpthread.so.0
    ln -s /lib/libpthread-0.9.so /lib/libpthread.so.0


    Wie man sieht verwendet der LinVDR das libc6-Paket in der Version 2.2.5 curlftps barucht aber die Version 2.3.6. Mit der Sauerrei in dem Skript funktioniert das aber


    Mein ftp-Verzeichnis heist:
    ftp://192.168.173.1/CruzerMini-Partition-0-1
    und habe es auf den Mountpoint /mnt/ftp0 gemoutet, der muss natürlich vorher angelegt werden.

    Bei mir wird das cdda Plugin nicht gestartet. Folgende Fehlermeldung:


    Jan 28 00:50:32 linvdr user.err vdr: [14599] ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-cdda.so.1.4.0: symbol cdtext_get_const, version CDIO_5 not defined in file libcdio.so.5 with link time reference


    Sieht so aus, als wäre die libcdio.so.5 ohne die CDIO_5 option compiliert worden. Woher bekomme ich die korrekte lib. Habe bei Gogel nur Dataien für die Version 1.4.3 gefunden

    Sagt mal Leute ist der Linux VLC-Player nicht legal ?
    Das dort verwendete li?dvdc?? Bibiliotehk lässt auch wirklich nur das abspielen der DVD's zu und ist kompatibel mit dem Linvdr DVD plugin.

    Im Internet konnte ich nur zwei Pakete finden, mit denen man FTP-Verzeichnise Mounten kann. Leider benötigen beide Pakete Kernel-Module oder eben ein Kernel, was das Modul enthält.


    Wenn ich nur ein Kernel-Modul compiliren will, brauche ich dann neben dem Kernel-Source auch alle sonstigen Komponeten im Source-Format die du in das Kernel reingewurschtelt hast oder reichen die Dataien wie unten stehend ?


    Also:
    Die config-2.6.18 habe ich gefunden
    Den Kernel-Surce 2.6.18 werde ich auch irgend wo finden.
    Ebenso den gcc4.0


    Kann ich einfach die Sources im Orginalzustand verwenden ?

    mit:
    kernel /boot/vmlinuz noapic noacpi pci=noacpi vga=0x314 root=/dev/hda1 quiet


    startet der LinVDR jetzt sauber !


    Noch eine Frage. Ich möchte das Kernelmodul "fuse"(2.5.3) in das 2.6.18 Kernel nachladen. Ich habe es mit insmod und modprobe versucht aber keins der Downgelodeten Module wird akzeptiert.
    Ich benötige dies um ein ftp-Verzeichnis über curlftpfs mounten zu können. Was mus ich tun ?
    Ich habe auch schon das Fuse-Paket auf einer suse-Maschine für einen fremden i386 compiliert ader auch dieses fuse.o file wird nicht akzeptiert.

    Hallo Dr Seltsam,
    Ich habe mir meinen LinVDR zerschossen und muss ihn wieder neu aufsetzen. Zuvor hatte ich die Kernelversion 2.6.15 verwendet. Damit konnte ich, wenn auch nicht optimal von meiner CF-Card booten. Er brachte eine Problemmeldung mit dem IRQ-14 und aktivierte Polling (nur wenn ACPI im Bios eingeschaltet). Dannach lief das System aber an. Mit dem 2.6.18 Kernel kommt zuerst die gleiche Meldung, der LinVDR will aber dann nur ReadOnly Mouten bleinbt aber dann endgültig stecken. Kann man das Problem beheben, oder von wo kann ich die 2.6.15 bekommen. Das LinVDR orginal Kernel hat dieses Problem nicht.

    Wundert mich, dass bis jetzt keine Lösung für das Problem bekannt ist. Wir haben unabhängig von einander drei unterscheidliche Systeme mit LinVdr 0.7 aufgesetzt. Jedoch verwenden alle drei die orginal Hauppauge Fernbedinung und bei uns alle erscheint das Fenster wie oben beschrieben. Das Fernbedinungsmodul geht auch nicht wirklich in den Lernmodus, es erscheit einfach nur diese irreführende und lästige Meldung. Die Fernbedinungen funktioniren einwandfrei. In der /etc/init.d/runvdr konnte ich keinen Aufruf finden, der dieses Verhalten begründen würde. Demnach müsste das Problem in den durch runvdr gestartetem Pearl-Script liegen, aber da blicke ich nicht durch.

    Ich habe auch das Problem in ähnlicher Weise gehabt. Wenn ich lange genug gewartet habe, ist er dann irgendwann gestartet. Da ich ein älteres Mainbord besitze habe ich ganz frech in der LCDd.conf die Waitstates für das Display gekillt. Und siehe da, jetzt funktioniert es wenigstens nach dem neu Booten auf Anhieb.


    [HD44780]^M
    # Hitachi HD44780 driver^M
    # See docs/hd44780_howto.txt^M
    ^M
    Port=0x378^M
    # Port where the LPT is. Usual values are 0x278, 0x378 and 0x3BC^M
    ^M
    ConnectionType=4bit^M
    # Select what type of connection. See documentation for types.^M
    # 4bit, 8bit, winamp^M
    ^M
    Keypad=no^M
    # If you have a keypad connected. Keypad layout is currently not^M
    # configureable from the config file.^M
    ^M
    Backlight=no^M
    # If you have a switchable backlight.^M
    ^M
    Size=16x2^M
    # Specifies the size of the LCD.^M
    # In case of multiple combined displays, this should be the total size.^M
    ^M
    vspan=2,2^M
    # For multiple displays: at what 'logical' lines do the individual displays^M
    # start.^M
    ^M
    #extended=yes^M
    # If you want to use more than 3 HD44780 controllers on the LPT, you need to^M
    # specify this. See documentation.^M
    ^M
    DelayMult=1^M
    # If your display is slow and cannot keep up with the flow of data from^M
    # LCDd, garbage can appear on the LCDd. Set this delay factor to 2 or 4^M
    # to increase the delays. Default: 1.^M
    ^M
    DelayBus=false^M
    # You can reduce the inserted delays by setting this to false.^M
    # On fast PCs it is possible your LCD does not respond correctly.^M
    # Default: true.^M
    ^M


    Vieleicht hilft es
    Gruß Christof