Beiträge von Schmiddie

    Hallo,


    ich hoffe mir kann hier jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe mittlerweile einige hundert DVDs mit dem VDR gebrannt. Ich habe nun hier im Board gelesen, dass man im Aufnahmeverzeichnis sich seine Ordner anlegen kann, so wie man will und dann in dem Ordner eine Datei anlegt dvd.vdr. Diese füllt man dann mit einer ID und 0000. Wähle ich dann die Aufnahme aus sagt mir der VDR, ich soll die DVD mit der entsprechenden ID einlegen.
    Das funktioniert gut und ich will meine ganzen DVDs so im VDR archivieren. Schön nach Genre und Serie oder Spielfilm.


    So nun zu meinem Problem, ich habe den VDR im Laufe der Zeit mehrmals neu installiert und natürlcih schon viel gebrannt. Ich habe jetzt festgestellt, das viele DVDs ebenfalls eine dvd.vdr Datei haben. Einige IDs sind sogar doppelt und dreifach vergeben. Wenn ich jetzt also eine Aufnahme auswähle und mir der VDR sagt legen sie bitte z.B. DVD 0050 ein, funktioniert das super, wenn auf dieser DVD keine dvd.vdr ist, befindet sich aber diese Datei auf der DVD wird gecheckt ob es die richtige DVD ist. Kann man diesen Check irgenwie ausschalten, also das er mir nur sagt legen sie DVD sowieso ein, ich gehe dann an den Schrank hole Die DVD und lege sie ein. Ob es die richtige ist, ist dem VDR egal.


    Ich hoffe das Problem ist verstanden und jemand hat eine Lösung.
    Danke

    Das Problem habe ich aber auch, zusätzlich zu dem Videoabspielproblem (nach Abspielen einiger Avis oder Streams kommt sobald ich danach beim Fernsehbild umschalte nur noch ein schwarzes Bild).
    Ich habe Linvdr 0.7 mit MT ich glaube 414.
    Früher lief alles Super, wenn ein neuer MT Patch kam (mit für mich nützlichen Veränderungen) habe ich ihn rübergebügelt, alles lief gut und für mich fehlerfrei. Dann musste ich Linvdr neuinstallieren (der Rechner fuhr nicht mehr hoch und für mich als Linux-Noob war es einfacher alles neu zu installieren, als mich mit den Problemen auseinanderzusetzen), ich habe dann damals nur die letzte MT Version raufgespielt und nicht mehr alle anderen davor (ich weiss auch gar nicht mehr welche das alles waren).
    Seid dem habe ich das Problem mit dem Umschalten, DVDs und er spielt nicht mehr alle Files mit dem mplayer ab, früher ging jedes Avi-File und auch RM-Files, jetzt gehen nur noch bestimmte Avis und RM geht überhaupt nicht mehr.

    Ich habe auch das Problem nach ansehen von Avis. Ich habe nur eine Nexus-S drin.
    Ausserdem tritt der Fehler oft auf, wenn ich mir GIGA-TV als Stream ansehe, will ich danach umschalten, wird meistens alles schwarz, solange ich nicht umschalte, kann ich noch das Prgramm des Senders sehen, welches eingeschaltet war bevor ich den Internet-Stream gesehen habe.



    Achso ich habe auch Linvdr 0.7 mit dem vorletzten MT-Patch (der letzte will bei mir nicht laufen)