Beiträge von chris-PX

    Da ich natürlich auch ein paar Ecken im Haus haben, macht mich die Aussage zu den Biegegraden doch nachdenklich. Wäre ja ärgerlich, wenn ich am Ende kaputte Kabel verlegt hätte.


    Wenn Cat6 wesentlich biegsamer ist und jemand nen Rat hat, welches man nehmen soll und auf was man besonders achten soll wäre ich sehr dankbar.


    Die CAT6e-Dosen sind schonmal notiert ;) thx@gms

    Hallo
    ich plane meine neue Wohnung mit Netzwerk in jedem Raum auszustatten. Es soll cat7 werden. Gibts im Internet ja jede menge verschiedene....


    Kann mir hier jemand ein Produkt empfehlen, welches für den Privatbereich ausreichend ist.
    Auf was muss ich achten?


    Insgesamt möchte ich 100m einkaufen.


    Danke.

    Zitat

    Original von Schorschl
    Nach einem Reboot funktioniert die FB nicht mehr. Ich muß zuerst, wie oben schon erwähnt als erstes

    Code
    dpkg-reconfigure lirc

    ausführen, und danach die Einstellungen im WF, dann funktioniert die FB.
    Brauchst Du noch mehr Infos? Danke schonmal!


    Ist bei mir genauso. Nach einem Neustart ist erstmal "dpkg-reconfigure lirc" notwendig.
    Ich hab gestern mal neu installiert und alle lirc-dateien gesichert. eine serial.conf hatte ich nicht. Auf dem alten System lief imonlcd und die FB einwandfrei. Und nun, wenn ich noch das imonlcd aktiviere, dann bekomm ich die FB gar nicht mehr zum laufen.

    Reine Vermutzung: Möglich dass es an der Stromversorgung des LNB liegt. Hat jmd mit Multischalter auch dieses Problem?


    griffon
    schau dir mal die Möglichkeiten des Sourcecaps-patch an. Damit kann man beeinflussen welche Karte wohin schalten darf. Weiss aber nicht ob der Patch noch beim Ext.Patch dabei ist. Und zur Lösung wird er nicht beitragen, aber vielleicht bei der Analyse unterstützen.

    Läuft wieder alles - wie geschmiert!!


    yavdr-essential: Hängt ab: yavdr-startup soll aber nicht installiert werden
    E: Kaputte Pakete


    Ich habe mich heute morgen am upnp-plugin versucht...keine ahnung, das hat soweit auch geklappt, bis darauf, dass ich die libupnp gepatcht bekam. Keine ahnung ob das damit zu tun hat.
    Am vdr hab ich selbst nix rumgemacht

    ne, da geht nix mehr. das der vdr in der /etc/default/vdr auskommentiert war, hab ich selbst festgestellt. Danach nochmal update gestartet und dann wurde alles deinstalliert. Also bei mir ist gar kein vdr mehr installiert - selbst ssh ist nicht mehr installiert. Nur noch die beiden yavdr-pakete, die er nicht sauber deinstalliert bekam.

    hhm,
    hab auch eben upgedatet.


    Ich hab einfach alles mit J "weggedrückt" ohne zu lesen, dass er mir alles deinstalliert. Ohje :schiel


    yavdr-startup und yavdr-utils sind nun fehlerhaft installiert und sonst nix mehr.


    Komm nicht mehr per ssh auf den rechner. Am TV nach einem "apt-get upgrade"



    Code
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
    yavdr-startup
    yavdr-utils
    E:Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)


    Soll ich gleich neu installieren, oder kann ich das noch retten?


    Danke.

    Hi,


    habe das UPnP-Plugin installiert. Der VDR startet dann leider nicht mehr.


    Code
    Feb 11 20:36:49 civVDR vdr: [3285] loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-upnp.so.1.7.10
    Feb 11 20:36:49 civVDR kernel: [ 8298.942063] vdr[3285]: segfault at 0 ip 0028666c sp bfefcaf0 error 4 in libc-2.10.1.so[256000+13e000]
    Feb 11 20:36:49 civVDR runvdr: restarting VDR
    Feb 11 20:36:49 civVDR kernel: [ 8299.010362] saa7146: unregister extension 'budget_av'.
    F


    Hat das plugin schon jemand getestet und den selben Fehler?

    donulfo
    Nein keine Abstürze. In den Settings ist es standardmässig aus. Am WE hab ich öfter mal hin und her geschaltet.


    In den Optionen kann man einen Weissabgleich machen. Dazu wird ein weisses Bild mit den Farbwerten angezeigt. Dieses Weisse Bild liegt im oberen rechten Rand des Bildschirms. Das LiveTV wird also nicht komplette verdeckt und das atmo arbeitet ganz normal weiter.



    Edit.
    btw beschreibt Pinky666 den Patch mit einer Erweiterung des Weissabgleiches. Also, dass man den nun für Rechts und Links seperat durtchführen kann. Diese Funktion habe ich im Setup aber noch nicht gefunden.

    Na weil es yavdr ist. Die Distrie ist schlank, durchdacht und aktuell. Macht einen professionellen Eindruck. Für mich - wenn es schlank sein soll - die einzig verfügbare Distrie, die diesen Ansprüchen entspricht. Ansonsten halt Eigenbau.

    Kann man bei Deaktivierung des xine-plugin auch eine FF nutzen?
    Sorry dass ich den Thread hierzu nehme, aber zum Titel passt die Frage. Schliesslich sind wir ja im VDR-Portal ;)

    Kann man überhaupt plugins im XBMC ans laufen bekommen. Ich hab auf der xbox1 sehr tolle dinge installiert gehabt. Dabei war auch ein Browser...


    Ich habe wenig gute Infos zu den Plugins gefunden. Man benötigt scheinbar eine SVN REPO INSTALLER??


    Werde mal versuchen, den im xbmc ans laufen zu bekommen.

    wbreu
    Danke für Deine Anpassungen. Gefällt mir gut.


    Statusmeldungen werden unten rechts mit einem Abstand für einen eventuellen Overscan. Bei mir ohne Overscan sehe ich diesen Abstand.
    Kann man das anpassen, dass die Statusmeldung auf Kante liegt, so wie bei Datum und Uhrzeit oben rechts, wenn man OK drückt?


    Gruß