Beiträge von hetorakel

    Hallo!


    Ich hatte das gleiche problem, und ich habe die lösung! Vielleicht ein bischen spät aber:


    In die datei /ramdisk/toconvert.txt ist der erste Linie ganz leer.
    Wenn ich die mit vi entferne (command dd und dan wq ) functioniert alles wieder....






    Enschuldigin für meine slechte Deutsch, bin aber Niederländer.!....

    Hallo Allen!


    Ich habe ein IBM mobo + 3com 3c905b-TX (und natürlich die gelbe konnektor von 3com zwischen mobo und nic). Konnte es nich funktionierent kriegen. BIOS usw war schon richtig eingestellt.


    Habe mit der hinweis von Mr. Burns folgendes geändert in /usr/bin/poweroff.pl


    Code
    sub PowerOff {
      system("rmmod 3c59x");
      sleep 5;
      system("modprobe 3c59x enable_wol=1");
      sleep 5;
      system("/bin/busybox poweroff") if(!$DEBUG);
    }


    Es funktioniert jezt richtig einwandfrei!


    credits to Mr.Burns!


    [edit]
    ich nutze das KGNW Magic packet CGI script auf meine Freesco Router für das senden der WOL-command
    sehe http://www.gknw.com/mpform.html
    [/edit]



    Zitat

    Original von Mr. Burns

    Code
    # to enable wol
            rmmod 3c59x
            sleep 5
            modprobe 3c59x enable_wol=1
            sleep 5


    ethtool funktioniert mit 3com karten leider nicht.

    Hallo,


    Habe seit einige Woche die linvdr-MT20050428 mit nur eine PVR350 ans laufen. Alles sieht sehr gut aus, habe aber einige Fragen:


    -hat einer erfarung mit mp3-player -plugin
    - mit image-viewer -plugin


    bei mir läufen die beide, aber bekomme kein Bild/Ton


    und:


    ich habe probleme mit der A/V sync. Alles lauft perfect, aber das Bild kommt kom später als der Ton

    Hallo Yamorik,


    yamorik
    Habe heute die April-Patch installiert. (Die !Totale! installation daurt jetzt weniger als 15 minuten! Ich kann ja die config Datein nutzen aus die ehere Installation)


    Es läuft alles jetzt sehr viel besser. Vielen Dank für die Hinweis.



    @Alle
    Ich habe (natürlich) wieder eine zusätliche Frage:
    wie Ich eher gesagt hätte mochte ich gerne xmltv nutzen, aber ich brauch dan make usw.


    Ist das möglich mit linvdr?
    wie/wo bekomme ich die make-utils?

    Hallo alle,


    Zum erst mal entschuldigung für mein schlechtes deutsch, bin aber ein Niederlander.



    yamorik:


    Wenn ich die /pub/ verschiebe nach /video0 und die link /pub/ mache nach /video0/pub wird die link wieder gelöscht wenn ich


    Archiv auspacken => 'tar -xzvf /pub/linvdr-0.7-mt-1.3.23-20050518.tgz -C /'


    Also mache ich die link nur dann wen dieses archiv ausgepackt ist. Dann geht alles perfect.



    Die tvmovie2vdr habe ich nicht installiert weil ich nicht sicher bin ob das auch für die Niederlande funktioniert. Es gibt aber eine xmltv2vdr, und für xmltv gibt es ja eine sehr gute Niederländische version. Also das versuche ich die nächste woche ans laufen zu kriegen.



    Algemeine Frage:
    Ist ein PIII-500Mhz schnell genug? Weil:
    1) das schalten nach ein anderes Kanal 3 bis 4 secunden dauert
    2) das Ton ist ein fraktion zu spät (es ist eigentlich so wenig das ich kaum nicht sehen kan ob es zu spät oder zu snell komt.....)
    3) wenn ich nach eine andere Kanal geschaltet bin stottert das bild nog einige (ung. 5 bis 15 secunden)