Beiträge von Deus

    Hallo,
    in meiner Activy 300 ist eine TT 1.6 installiert sowie Gen2VDR 1.1.


    Mein Vorhaben besteht nun darin das aktuell ausgewählte Fernsehprogramm an verschiedene Windows-Clients zu streamen,.. (sollte ja ein gängiges Scenario sein).


    Mit verschiedenen aus dem Internet geklauten make-Befehlen habe ich das Plugin meiner Meinung nach schon kompiliert. Wenn ich es mit vdr -pstreamdevserver (sinngemäß) starte, kann ich über Port 3000 eine Programmliste abrufen, aber mehr auch nicht. Nun habe ich folgende Fragen:


    Wie erreiche ich, das das Streamdev-Server-Plugin sowie der XXVD automatisch gestartet werden ?


    Wo finde ich bei Gen2VDR das $VDRCONFIG-Verzeichnis um folgende Dateien anzupassen:


    $VDRCONFIG/plugins/streamdevhosts.conf

    Code
    127.0.0.1
    192.168.0.0/24
    192.168.1.0/24
    192.168.2.0/24


    $VDRCONFIG/setup.conf

    Code
    streamdev-server.AllowSuspend = 1
    streamdev-server.SuspendMode = 1


    Welche sonstigen Änderungen muss ich noch vornehmen ?


    Unter welcher StreamingURL erreicht der MPlayer den aktuell aktiven Kanal ??


    Code
    mplayer http://192.168.1.200:3000/PS/1
    mplayer http://192.168.1.200:3000/TS/1
    mplayer http://192.168.1.200:3000/PES/1


    Vielen Dank für eure Bemühungen.


    MfG Deus

    Ich besitze selbst ein be-quit 420~ Watt-Netzteil und hatte in den vergangen 2 Jahren niemals irgendwelche Probleme. Reingeschaut habe ich nicht, sondern einfach auf ein paar Testurteile vertraut.


    Sollte ich für meinen neuen Rechner dann ein neues Netzteil benötigen wird es sicherlich wieder ein be-quit werden.


    Umbauen/Ummodden dazu habe ich weder Lust noch Zeit, das können andere Leute viel besser und billiger als ich selbst.


    Und ein 100 Euro Netzteil umzubauen, unter Ausschluss der Garantie, wohl dem der sichs leisten kann.


    Wenn ein 5 Euro Netzteil nach dem Umbau die Qualität eines 80 Euro Netzteils bietet kann ich das verstehen (zumal es bei dem Netzteil nichtmal lohnt es zurückzuschicken im Falle eines Defektes).



    MfG Deus

    Ich persönlich würde mich über Streaming-Integration freuen die einfach nur das aktuelle Fernsehbild übers Netzwerk an einen VLC streamt (ich war bisher zu blöd das hinzubekommen).


    Ansonsten betrachte ich Gen2VDR für mein Nutzungsverhalten als perfekt.


    MfG Deus

    FullHD in 42 Zoll gibt es für 1700 Euro bei Conrad,..


    Erste Tests stehen allerdings noch aus.


    Mal abwarten der TrueHD-Markt wird sich erstnoch richtig entwickeln, dafür ist es einfach noch zu früh. Bis HDTV sich richtig etabliert hat gibt es neben geeigneten Quellen auch billige Fernseher/Beamer im FullHD bereich.


    Dann habt ihr ein FullHD Panel und 10 Filme, 5 auf HD-DVD und 5 auf BRD....
    Tolle Aussicht.


    Achja, EINEN Premiere HD-Kanal für 10 Euro / Monat.


    Und nichts kommt teurer als Pixel auf Vorrat zu kaufen.


    MfG Deus

    Bis man da den Fehler gefunden hat und das defekte Teil ersetzt hat (mit ein und Ausbau) ist sicherlich für einen Betrieb wirtschaftlicher dieses alte Gerät das schon längst abgeschrieben ist durch ein Neues zu ersetzen.


    Bis du die Teile vom Recylclinghof geholt hast, bei Ebay eingestellt, verpackt, und zur Post gebracht hast, hast du schon ein paar Stunden reingesteckt, verdienst dann 50 Euro dran,.. bei 3 Stunden sind das 16 Euro pro Stunde, ich weiss ja nicht,.. obwohl wenn ich grade selbst 16 Euro lese, und auch noch steuerfrei, warum nicht, muss jeder selbst wissen.


    Ich schau übrigens auch immer in den Elektroschrott Container,... ;)


    MfG Deus

    Das wird eine stink-normale 4-Port S-ATA Karte sein, deren Treiber einen Raid5 auf Softwarebasis "emuliert"... aber für den Fileserver sicherlich eine billige Alternative, zumal ein richtiger Prozessor die Raidfunktionalität schneller nachbilden kann als so mancher Hardwarekontroller der <500 Euro Klasse.


    Andererseits heißt es auch das eine 100% Prozessorauslastung die Geschwindigkeit der Platten ausbremst,..


    MfG Deus

    ... also ich hab über WE ebenfalls frei ... und ab Montag halt wieder nach der Arbeitszeit (so ab 17/18:00) ...


    Aber mit Internet ist bei mir schwierig, mein neu gekaufter Edel-Router von Bintec hat leider ein ADSL-Modem nach dem Annex-A Standard.. Und geht darum nicht an DSL-Anschlüssen der Telekom (Annex-B).. Das neue (100 Euro teurere und noch edlere) Modell ist schon bestellt kommt aber wohl erst mitte nächster Woche. Und am Montag schick ich meinen jetzigen Router zurück.



    MfG Deus

    Wenn das Kabel halt 15 Euro kostet, ist es halt so dann müssen wir da durch. Wenn die Alternative so aussiehst das ich mit nem SMD-Lötkolben direkt an einer Platine rumpfriemeln muss, ist es mir das wert.



    @Tilo


    Ein LCD für 2000 Euro kam für mich nicht in Frage, da kommt die Qualität einfach noch nicht an eine gescheite Röhre dran, auch wenn die Auflösung noch so hoch ist und HDTV-Schlagmichtot, das bewegte Bild sieht einfach nicht nach 2000 Euro aus :) (und ich stand lange im Mediamarkt/Saturn mit nicht optimierten Geräten und auch schon in einem Fachgeschäft mit externen Scalern).


    Ein LCD für 500 Euro in der Größe ist aber eine feine Sache auch wenn Abschläge gemacht werden müssen.


    Ein gescheites Display kostet um die 3800 Euro, und das war mir wirklich zu viel, so viel Geld hatte ich nicht (zumindest nicht für ein Display), es kann nicht jeder einen so guten Riecher fürs Geschäft haben wie deine Herrlichkeit (und das meine ich wie ichs schreibe, meinen vollsten Respekt dafür).


    Mir bereitet das mit den Extrem-Schatten halt ein ungutes Gefühl und basta, da werde ich wohl noch meine Meinung kund tun dürfen.



    Ich werde Off-Topic.

    Ich hab von diesem fehldenen Kabel ebenfalls nichts gewusst, vielleicht habe ich es ja auch "nur" überlesen.


    War der Meinung wir kaufen ein Komplettset das nur noch zusammengebaut werden muss.


    Ärgerlich.. und mit zusätzlicher Wartezeit/Kosten verbunden.


    Wenn ich jetzt noch so ein Display wie STB eins hat erwische, geht der ganze Plunder zu Ebay, wo eventuell wenigstens noch ein paar Euros zu retten sind... Lehrgeld will bezahlt sein...


    Ich bin doch mal gespannt in welcher prozentualen Spanne sich die Anzahl dieser unbrauchbaren Displays bewegt..


    MfG Deus