Beiträge von Deus

    So ein Schickes EMC/Clarion Raid-Schränkchen sollte die Kapazität noch ein wenig erhöhen (Faktor 100) können,..


    Aber diese dämlichen Schränkchen sind nicht ganz billig... Und wenn man mehrere Rechner daran anschließen möchte braucht man noch einen teuren FC-Switch grrr.....


    PS. was ist daran besonderes wenn man 4 von den FullFeatured Karten in ein System baucht, über NAS ein großes Festplattenarray reinstopft ständig jeden Sender ne Woche mitstreamt,... erinnert mich an Highspeed-Kameras die im Arbeitsspeicher ständig die letzten paar Sekunden mitschneiden, damit man nicht zu spät auf den Aufnahmeknopf drücken kann :-)...


    MfG Deus

    man benennt seine neuen Heimkinokomponenten nach seinen Kindern (z.B. der VDR heißt Elisha und der Verstärker heisst ab sofort Karsten), und gibt seine eigentlichen Kinder zur Adoption frei, oder verkauft sie nach China,.. wenns hübsche Kinder sind, kann man grad 1:1 tauschen :) :-)....


    MfG Deus




    Die Aussagen sind ironisch gemeint, bevors hier einen Aufschrei gibt!.

    is ja mal ein krasses Wohnzimmer, sieht echt hammer-genial aus, aber ich denke preislich fällt das ganze Zeugs in die Kategorie Mittelklassewagen, mindestens...

    Im Modding-Bereich gibt es genug Seiten die den Usern die Möglichkeiten bieten ihr eigenes Projekt vorzustellen mit Hardwarebeschreibung bildern etc.


    Gibt es so etwas auch für selbstgebaute/selbstgekaufte VDRs???


    Ich meine eine Sammelseite in der User ihre eigene Projekte vorstellen und man sich schön die Bildchen anschauen kann (um Ideen und Anregungen zu klauen und sie in seinen Eigenbau einfließen lassen kann).


    Hier im Forum scheint es auch keinen dedizierten Hardware-Proll-Thread zu geben.


    MfG Deus

    Ein alter Tastaturkontroller sollte funktionieren das Ganze wurde schon zu Zeiten von Stand-Alone Mp3-Playern durchgekaut, einfach mal goggeln, da gabs zich anleitungen wie man die Tastatur auf einige Knöpfe umbaut...


    MfG Deus

    Wenn dir dein Celeron 300 abraucht ist doch nicht wirklich etwas verloren oder??? Wert hat das Ding ja keinen mehr. Nur wegen der Brandgefahr muss man ein wenig aufpassen.


    Wenn über deinem Gehäuse noch platz ist würde ich die Luft einfach von einem 80mm Lüfter oben rausblaßen, und fertig.


    Die kleinen 40er bekommst du eh nicht ruhig, niemals. Und wenn du sie nur mit 5 Volt betreibst, kannst du sie gleich auslassen, denn dann haben sie gar keinen Luftstrom mehr.


    MfG Deus.

    Die Frage die man zuvor klären sollte : Sucht man ein Hobby oder einen VDR...


    Wenn du einfach nur einen VDR haben möchtest bist du sicherlich mit einer FF Karte bestens beraten, wenn du aber gerne bastelst und es dir nicht auf einen kontinuirlich funktionierenden VDR ankommt, kannst du gerne mit framebuffer devices, zusätzlichen Plugins, billiger Hardware anfangen und hast immer was zu tun und was neues dazuzulernen.


    MfG Deus

    Wenn nur ein Gerät an einem IDE-Port hängt kannst du getrost Cable-Select verwenden. Bei zwei Laufwerken würde ich schon drauf achten die korrekt zu jumpern auf master und slave. Gibt es wirklich Laufwerke die man nur per Software auf Master/Slave/CS umschalten kann? Ich habe bisher ausnahmslos über Jumper gemacht,.. naja, time flies...


    MfG Deus

    Welches Logo ist es nun geworden, wo kann ich vorbestellen??


    Sowas muss unbedingt auch auf meinen Acitvy. Das Problem das sich nach wie vor stellt, das es ein zwiegespaltenes Lager zwischen schwarzen und silbernen Gehäusen bildet, also sollte für beide Hauptgehäusefarben ein passender Aufkleber da sein. Bedenken das sich das Zeugs nicht zu jeweils 100 Stück verkauft habe ich eigentlich keine. Wenn noch jemand eine kleine Annotation an die c't schickt und auf den super Aufkleber aufmerksam macht, hat sich das eh erledigt...


    MfG Deus

    die PSP als Fernbedienung wäre sicherlich sehr sehr geil,... wenn man auf der PSP die Aufnahmen durchschauen könnte, Informationen zu den Musikalben bekommen würde etc... Gibt es für die PSP eine Programmierumgebung oder ein SDK?? Oder bin ich da zu MS-verwöhnt.


    MfG Deus

    und dann kommt noch der Einfuhrzoll dazu wenns blöd läuft, oder sehe ich das falsch??


    Ich hätte prinzipiell auch interesse an so einem Display.


    Vielleicht kann man ja gleich beide kaufen und spart so eventuell Zoll oder Versand.


    MfG Deus

    Das sind die großen Jukeboxen, die sicherlich auch brennen können... Aber preislich muss man sich schon zwischen Auto oder Jukebox entscheiden...


    Die gibt es als relativ billig bei Ebay, aber ohne Brenner, da müsste man sich eventuell selbst was einfallen lassen. Die kommen immer so um die 2000 Euro, und fassen ca. 1000-2000 CD/DVDs bei ca. 4 Laufwerken. Da kommt dann die Lagerhaltung pro DVD auf einen Euro wenn das Ding voll bestückt ist, nicht gerade wenig.


    MfG Hanussen

    Schau dir mal das Activy-Mediacenter von Siemens an. Die bekommste relativ günstig, und die werden insgesamt nur von einem 12cm Lüfter gekühlt, man kann DVD-Brenner einbauen sowie eine 3,5" Festplatte. Im Normalfall kann man 2 PCI-Karten verbauen, es gibt aber auch einen "Mod", womit man dann 3 Karten einbauen kann.


    Selbst der Standardlüfter ist sehr leise, wenngleich immer noch hörbar, Verax oder Pabst schaffen hier Abhilfe.


    Und Dank gen2vdr von helau funktioniert sogar der TV-Out, und das automatische Einschalten zur Aufnahme.


    Bei mir ist ein Celeron 733 MHz verbaut, der sollte dem Epia-Prozessor ebenbürtig sein.


    MfG Deus