Beiträge von Dorowan

    Ich muss mich leider auch ausklinken, da ich von heute abend bis Samstag früh Besuch habe. Glaube nicht, dass ich das verbinden kann.


    Mein Kumpel hat so wenig Ahnung von PCs, dass ich ihm letztzens am liebsten die Adminrechte auf seinem eigenen Laptop genommen hätte, nachdem er mal wieder sein Windows zerschossen hatte. VDR wir ihn wohl nicht interessieren.


    Bin übrigens schon sehr gespannt, wie das nächste VUMBO betitelt wird ...


    Gruß, Dorowan

    Moin!
    Bin natürlich auch wieder dabei! Wollten wir nicht eigentlich bei diesem VUMBO Spirituosen testen?
    arghgra: Du hattest da mal was in der Richtung erwähnt ...


    bzgl. Örtlichkeit wäre ich eigentlich wieder für das James Joyce, da es recht zentral ist. Von den Parkmöglichkeiten ist die "Bonner Oase" sicher besser und wir könnten die Kegelbahn bzgl. Eignung für das nächste HW-VUMBO in Augenschein nehmen. Der Laden ist aber eine bürgerliche Stadtteil Kneipe und die neue Speisekarte habe ich noch nicht getestet - die Getränke schon. Ich bin selbst mehrfach in der Woche dort und kenne auch den Wirt, aber uneingeschränkt weiterempfehlen kann ich es nicht - hängt von der Erwartungshaltung ab. Der letzte Bus in die Innenstatdt fährt um 0.11 Uhr und zu Fuß ist es ein gutes Stück zu laufen.


    Gruß,
    Dorowan

    Ok, dann Siegburg! War gerade noch "auf der Kegelbahn" und wollte mit PSone-Display, DVB-T-Receiver und aktiver DVB-T-Antenne den DVB-T-Empfang auf der Kegelbahn testen, aber in der Eile hatte ich einen Adapter (Scart auf S-VHS) vergessen und konnte das nicht checken. Die Camping Schüssel hätte aber gute Chancen gehabt.


    Ich muss nochmal schauen, wie ich nach Siegburg komme. Wenn ich den ÖPNV nutze, dann bringe ich vielleicht etwas weniger mit - mal sehen.


    mbruehl: Wie sieht es dort eigentlich mit einer Projektionsfläche aus? Beamer kann ich mitbringen, aber eine Leinwand leider nicht. Haben die da eine helle Wand? Muss ja nicht wirklich weiss sein.


    Ich freu' mich schon auf Samstag!


    Gruß,
    Dorowan

    Ok, dann stelle ich jetzt mal die beiden Varianten vor, die ich klar machen könnte:
    [list=1]
    [*]Wir könnten ins [URL=http://www.google.de/maps?hl=de&q=anno+tubac&near=Bonn&radius=0.0&cid=50732692,7096308,7937790960441491272&li=lmd&z=14&t=m]Anno Tubac[/URL], aber erst ab 17 Uhr. DVB-T Empfang ist nicht sichergestellt. DVB-C wäre normal vorhanden, aber die Dose ist abgeklemmt und wird bis Samstag auch nicht mehr beschaltet. Der Saal hat keine Fenster und geht nur in den Kneipenbereich über, so dass man die Schüssel von mbruehl nicht aufstellen kann. Große Begeisterung hat der Wirt nicht gezeigt. Wir sollten außer den Getränken auch ein paar Essen abnehmen, damit ich mich dort nochmal blicken lassen kann. ;)
    Zusagen müsste ich bis morgen abend.
    [*]Weiterhin könnten wir in die [URL=http://www.google.de/maps?f=q&hl=de&q=R%C3%B6merstr.150,+Bonn&sll=50.741941,7.099915&sspn=0.029656,0.056477&ie=UTF8&z=19&ll=50.750697,7.097058&spn=0.000927,0.002645&t=k&om=1&iwloc=addr]Bonner Oase[/URL]. Da hätten wir die Kegelbahn (kann zum Saal umgebaut werden) zur Verfügung. Wenn Ihr Euch mal den angegebenen Link anseht, dann ist es das Gebäude Ost-Südost vom Marker. Die Kegelbahn hat Fenster und man könnte eine Schüssel draußen auf der Fläche nördlich des Gebäudes aufbauen. Die Parkmöglichkeiten dort sind auch recht gut (die Freifläche gehört aber NICHT zur Kneipe). DVB-T Empfang kann ich nicht mehr testen, aber in Bonn sind die Chancen noch einigermaßen gut, dass es klappt. Von der Öffnungszeit her könnte ich wahrscheinlich 15 Uhr rausschlagen. Bin mit dem Wirt recht gut bekannt, da meine Freundin dort arbeitet - auch an dem Samstag. Der Laden ist aber eher eine ruhige Vorortkneipe mit mittelmäßiger, einfacher Küche. Bierpreis ist recht niedrig. Am Samstag dürfte der Laden recht tot sein.
    [/list=1]
    Bei beiden Läden könnten wir den Saal/die Kegelbahn jeweils rauchfrei lassen und zum Rauchen in die jeweiligen Schankräume gehen.


    Ich persönlich wäre eher für die Oase, da ich dort den Wirt besser kenne und wir dadurch flexibler sind. Das Anno ist an sich aber der schönerer Laden.


    mbruehl: Sieh' dir doch mal das Luftbild von der Oase an - meinst Du, da könntest Du draußen mit Deiner Campingschüssel was empfangen. Das Gebäude dürfte zu hoch sein, um "drüber" zu kommen, aber vielleicht käme man ja dran "vorbei".


    OK, das kann ich Euch in der Kürze der Zeit anbieten. Morgen müsste ich im Anno Bescheid geben, ob wir deren Saal nutzen oder nicht.


    Gruß,
    Dorowan


    P.S.: Eine aktive DVB-T Zimmerantenen würde ich dann auch noch mitbringen.

    Ich bin eine Schlafmütze! :dösen


    Gestern war ich noch im Anno Tubac auf der Kölnstraße. Da hätte ich auch mal nach dem Saal fragen können. Die öffnen regulär allerdings erst um 17 Uhr. Am Rande der Bonner Altstadt sollten die Chancen für DVB-T Empfang eigentlich ganz gut sein. Vielleicht haben die sogar SAT. Ich werde da heute Abend mal anrufen.


    Mitbringen werde ich dann wohl:

    • Beamer
    • PSone Display (umgebaut)
    • ICE Display (noch nix mit gemacht - nichtmal getestet)
    • XBox (gemoddet, aber noch kein Linux drauf)
    • Logitech Harmony 525 FB
    • und meinen Kubuntu Laptop
    • eine Tüte Kabel und Mehrfachsteckdosen
    • ganz vielleicht auch meinen VDR-Eigenbau in einem alten Tapedeck

    Das hängt allerdings auch ein wenig von den Transportmöglichkeiten ab. Falls ich mit dem ÖPNV fahre bleibt die XBox evtl. zu Hause.


    Dorowan

    Hm, da ich in Hennef aufgewachsen bin habe ich gewisse Vorbehalte bzgl. des Club Sperl. Ich habe meine Zweifel, ob der Laden wirklich geeignet ist.


    Wenn es denn Hennef sein soll, dann könnte ich mir eher das JaJa vorstellen. Die haben auch einen abgetrennten Saal. Samstags machen die allerdings erst um 18 Uhr auf, das gilt meines Wissens nach auch für das Sperl.


    Ich werde heute mal ausprobieren, ob man auf der Kegelbahn in dem Bonner Laden, den ich als Notlösung vorgeschlagen habe, DVB-T Empfang hat. Ich vermute aber eher nicht. Ich kann also erst morgen sagen, ob es eine Alternative sein könnte. Dort kann ich hinsichtlich der Öffnungszeiten sicherlich Einfluss nehmen, so dass wir schon Nachmittags starten könnten.


    Unabhängig von der letztendlichen Standortwahl kann ich meinen etwas in die Jahre gekommenen Beamer mitbringen. Ist nicht mehr sonderlich lichtstark, aber er tut's noch. Zum Basteln hätte ich höchstens eine XBox, aber bisher ist da noch nicht einmal Linux drauf - bin einfach nicht dazu gekommen.


    Gruß,
    Dorowan

    Neue holen? Ich verstehe den Frust nur zu gut, da ich mit meiner TT 1300 afangs ähnliche Probleme hatte, aber wenn es unter Windows funzt würde ich vielleicht erstmal eine andere VDR-Distri probieren. Nimm doch vor der Kapitulation mal Gen2VDR oder so. Gibt ja außer LinVDR noch ein paar andere, die zumindest für einen Test OK wären - natürlich auch für mehr, aber das ist ja eine Geschmacksfrage.


    Hast Du die Karte hier im Forum gekauft? Dann könntest Du evtl. auch mal den Vorbesitzer fragen, ob er einen Tip hat.


    Gruß,
    Dorowan

    Oha, länger nicht im Forum gewesen und dummerweise auch keine E-Mailbenachrichtigung für Änderungen in diesem Thread aktiviert und da habe ich verpasst, dass schon ein Termin im Raum steht. Für den 10.02.07 kann ich dann auch fest zusagen.


    Sollte es aus irgendwelchen Gründen Proleme mit den Räumlichkeiten geben, so kann ich alternativ noch mein Glück mit der Kegelbahn eine Bonner Kneipe versuchen (Römerstraße, Bonn-Castell, Haltestelle Augustinum). Meine Freundin kellnert da und ich kenne den Wirt, so dass wohl auch kein Kosten entstehen würden.


    Hennef hat aber sicher den Vorteil, dass mbruehl gut nach Hause kommt... ;D

    In der Bucht gibt es gerade 7" TFTs "Sofort&Neu" für 39,99 Euro + 5 Euro Versand. Dabei sind auch noch eine XBox-Tasche und ein 12V Adapter.


    Angebotstitel:
    "Joytech 7 Zoll TFT Screen+12V KFZAdapter+Tasche f. Xbox"


    Artikelnummer:
    270062132631 (u.a. - gibt noch weiter identische Angebote von dem Händler)


    Gerade im Moment gibt es noch 14 von 25 Stück. Ich selbst bin mit einem PSone- und einen ICE-Display gut versorgt, aber vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant. Das Teil hat außer dem XBox Anschluss auch einen A/V-Eingänge. Ich selbst habe mit dem Verkäufern nix zu tun, aber Hinweise auf preiswerte Displays wurden hier im Forum ja immer gern genommen.


    Gruß,
    Dorowan


    P.S.: In einem Artikel bei Golem.de steht, dass das Display nur 6" groß ist.

    Hi xbyte!
    Bei mir gibt es unter Gentoo mit einer Airstar2 und einer FuSi DVB-C die folgenden Einträge:


    lsmod:


    dmesg:


    lspci:

    Code
    01:04.0 Network controller: Techsan Electronics Co Ltd B2C2 FlexCopII DVB chip / Technisat SkyStar2 DVB card (rev 02)
    01:05.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7146 (rev 01)


    Ich kann jetzt nicht genau trennen, was FuSi und was Airstar2 ist, aber vielleicht helfen Dir die Angaben ja schonmal etwas weiter. Wenn Du weitere Infos brauchen kannst, dann gib einfach Bescheid. Die Installation ist bei mir schon eine ganze Weile her, so dass ich nicht mehr alles präsent habe. Ich würde dann bei Bedarf gezielt suchen.


    Gruß,
    Carsten

    VDR-Leistungsschau? Das klingt nach zähen Verhandlungen mit Frauen und Freundinnen wegen ggf. fehlender Aufnahmemöglichkeit ...


    Man sollte vielleicht vorher mal abklären, dass andere Leute oder 2. VDRs einspringen und nachher bei Bedarf ein Austausch stattfindet. Das könnte die Verhandlungspositionen stärken.


    Gruß,
    Dorowan


    P.S.: Bin natürliich auch wieder dabei, falls der Termin passt.

    Oh, das mit dem Parkhaus ist wirklich besch...eiden - herzliches Beileid. Wir hätten vielleicht auch mal die Handynummern austauschen sollen. Einen Couchplatz für mbruhel hätte ich noch zu bieten gehabt.


    Für das anvisierte Treffen in Hennef wäre es wohl sowieso erforderlich, dass wir neben der Kommunikaton über das Portal und der direkten Kommunikation über die Gläser hinweg einen weiteren Kommunikationskanal haben.


    Da der Nummernaustausch über das offene Forum hinweg wohl nicht so optimal ist, würde ich vorschlagen, dass wir - sobald die konkreten Planungen losgehen - dem Threadstarter für das nächste Treffen die Handynummern PN-nen (natürlich nur wer will) und der dann eine vollständige Nummernliste per PN an die Teilnehmer verteilt.


    Gruß,
    Dorowan

    Na, eigentlich wollte ich jetzt schon das Thema "VUMBO(/HE)#extended 33 1/3" aufmachen, aber damit die VUMBO-Threads hier nicht inflationär werden, halte ich mich noch zurück und überlasse das mbruehl.


    Soweit ich das jetzt noch zusammenfassen kann ist der Stand der Dinge wie folgt:

    • Das VUMBO(/HE)#extended 33 1/3 soll Ende Januar/Anfang Februar (gerade im Rheinland muss auf den Kanreval geachtet werden) stattfinden.
    • Das VUMBO(/HE)#extended 33 1/3 soll das nächste mal an einem Samstag stattfinden und bereits nachmittags starten.
    • mbruehl versucht in Hennef (nah bei Bonn und mit Autobahn-Anschluss) einen Platz dafür zu finden. Anvisiert ist ein Laden mit Beamer und preiswerten Getränken, der uns wahrscheinlich ganz zur Verfügung stehen würde.
    • mbruehl versucht die 'Location' noch dieses Jahr klar zu machen.
    • Sollte das mit dem Laden in Hennef nicht klappen, so gibt es Alternativen, so dass der Termin auf jeden Fall gehalten werden kann. (Bergheim und Bonn-Beuel könnten Alternativen sein).
    • Der neue Ort wird auf jeden Fall "hunde-freundlich/duldend" sein.(größerer Auslauf kann nicht garantiert werden)
    • Beim nächsten VUMBO soll gebastelt/konfiguriert/installiert/compiliert werden.
    • Voraussichtlich werden SAT-Schüssel und Internet-Zugang zur Verfügung stehen.


    Weniger sicher sind folgende Punkte:

    • Das nächste mal werden mindestens zwei verschiedene Publikationswege für Fotos verfügbar sein. (Anwesende wissen, was gemeint ist).
    • arghgra wird aus dem Stehgreif je einen Websever für Windows Mobile, PalmOS und wenn noch Zeit ist auch Symbian programmieren.
    • mbruehl wird sich hinsichtlich der Kosten für die Besichtigung einer Attraktion seines Wohnorts erkundigen :lehrer1
    • Dorowan wird nicht mehr nach drei Uhr und einem VUMBO posten ohne vorher zu schlafen.


    Gruß, Carsten


    P.S.: Glückwunsch zum 750. an xnalpf