Beiträge von rkp

    Hallo bts100,


    ich habe die von Dir geschilderten Problem nur beim Umschalten (SD), nach ca. 0.5 Sekunden ist alles wieder klar und bleibt dann auch so. Ist das bei Dir ebenso oder eher permanent?

    Hallo Brilwing,


    da bist Du nicht allein. Habe die gleiche Software wie Du und identische Probleme, an denen ich nun schon seit bestimmt zwei Wochen arbeitet.


    Ich habe inzwischen wirklich alles versucht und alle Tipps berücksichtigt, aber nichts hat geholfen. Interessant ist, dass die Bildprobleme (bei mir Klötzchen und Bilder des vorherigen Programmes beim Umschlalten unter SD, keine Problem bei HD) nur mit vdpau auftreten. Ohne vdpau gibt es diese Probleme nicht, das Umschalten verläuft einwandfrei.


    Muß also was mit vdpau und/oder spezifisch mit easyvdr zu tun haben.


    Ich suche schon nach einer Alternative zu easyvdr zum Testen von vdpau, aber da finde ich leider nichts, was sich relativ leicht installieren läßt.


    Grüße


    rkp

    Ich kämpfe immer noch mit den Umschaltproblemen bei den SD-Programmen. In der ca. ersten halben Sekunde ist das Bild meist stark verpixelt, und oft sieht man das Bild des vorherigen Kanals noch eingeblendet.


    Ohne vdpau habe ich diesen Effekt nicht. Hat jemand ähnliche Effekte bzw. weiß jemand Abhilfe?


    Grüße


    rkp


    Weiter:


    libxslt.so und libxslt.so1 zeigen auf libxslt.so.1.1.24


    Die Dauer des EPG prüfe ich, indem ich es auf verschiedenen Kanälen aufgerufen und geprüft habe, wieviel Tage angezeigt werden. Max. 6-7 Tage.


    "Sonst einfach mal mit die Datei mit xsltproc benutzen"
    Wie mache ich das?


    rkp

    Zwei Fragen:


    Code
    Feb 22 15:29:24 (none) vdr: [2544] starting plugin: tvm2vdr
    Feb 22 15:29:24 (none) vdr: [2544] TVM2VDR: Loading '/etc/vdr/plugins/tvm2vdr/tvm2vdr_channelmap.conf'
    Feb 22 15:29:24 (none) vdr: [2544] TVM2VDR: 92 channel mappings read.
    Feb 22 15:29:24 (none) vdr: [2544] TVM2VDR: LANG="de_DE@euro"
    Feb 22 15:29:24 (none) vdr: [2544] TVM2VDR: loading stylesheet /etc/vdr/plugins/tvm2vdr/tvm2vdr_tvmovie-iso-8859-1.xsl
    Feb 22 15:29:24 (none) vdr: [2544] TVM2VDR: can't open xsltfile /etc/vdr/plugins/tvm2vdr/tvm2vdr_tvmovie-iso-8859-1.xsl


    Die Datei tvm2vdr_tvmovie-iso-8859-1.xsl befindet sich definitiv in /etc/vdr/plugins/tvm2vdr/tvm2vdr_tvmovie-iso-8859-1.xsl. Was mache ich falsch?


    Zweitens: Ich habe immer nur EPG für max. 7 Tage. In den Settings steht ordnungsgemäß 14 Tage. Hab ich da irgendwo noch einen Schalter übersehen?


    Grüße

    Aus Deiner config:


    # vdpau: HD deinterlace method
    # { bob temporal temporal_spatial }, default: 1
    #video.output.vdpau_deinterlace_method:temporal


    Danach müßte bob laufen da default, es läuft aber temporal.


    Ich habe übrigens genau die gleiche Ausgabe bei gleicher config.


    PS: Habe gerade mal auf xinebiboutput 1.0.4 upgedated. Die Mikroruckler sind jetzt weg, warum auch immer?? Aber ich traue der Sache noch nicht so ganz, mal sehen wie es morgen ist.

    Habe noch xineliboutput-1.0.3.


    Suche nach "grünen Effekten" hat leider hier nichts ergeben, deshalb weiß ich nicht, was Du damit meinst.


    Im Prinzip funktioniert es auch bei mir, nur habe ich nach wie vor diese "Mikroruckler" auf Astra H+ und Anixe HD.


    Vielleicht ist meine Nvidia 8800GT dafür nicht ausreichend.

    Zitat

    Original von rkp
    Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass beim Umschalten (egal SD/HD) das Bild in der ersten halben Sekunde stark verpixelt ist und sich dann erst stabilisiert?


    Ich zitiere mich mal selbst.

    [/CODE]
    ...
    vdpau_mpeg12.c: In function 'decode_render':
    vdpau_mpeg12.c:590: warning: dereferencing type-punned pointer might break strict-aliasing rules
    vdpau_mpeg12.c:596: warning: unused variable 'info'
    vdpau_mpeg12.c:616: warning: dereferencing type-punned pointer might break strict-aliasing rules
    vdpau_mpeg12.c: In function 'vdpau_mpeg12_decode_data':
    vdpau_mpeg12.c:735: error: 'vdpau_mpeg12_decoder_t' has no member named 'video_step'
    vdpau_mpeg12.c:736: error: 'vdpau_mpeg12_decoder_t' has no member named 'video_step'
    vdpau_mpeg12.c: In function 'vdpau_mpeg12_flush':
    vdpau_mpeg12.c:789: warning: unused variable 'this'
    vdpau_mpeg12.c: In function 'open_plugin':
    vdpau_mpeg12.c:860: warning: return makes pointer from integer without a cast
    vdpau_mpeg12.c: At top level:
    vdpau_mpeg12.c:955: warning: initialization discards qualifiers from pointer target type
    make[2]: *** [xineplug_decode_vdpau_mpeg12_la-vdpau_mpeg12.lo] Fehler 1
    make[2]: Leaving directory `/usr/local/src/xine-vdpau/src/libvdpau'
    make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/xine-vdpau/src'
    make: *** [all-recursive] Fehler 1
    [CODE]


    vdpau rc220 will nicht. Jemand die gleiche Erfahrung?