Beiträge von rkp

    Ich habe die beiden Einträge vorgenommen, funktioniert auch nicht.


    Funktioniert leider nicht.


    Code
    root@yavdr-p4:~# apt-get build-dep epgd
    Paketlisten werden gelesen… Fertig
    Als Quellpaket wird »vdr-epg-daemon« statt »epgd« gewählt.
    E: Quellpaket für epgd kann nicht gefunden werden.
    root@yavdr-p4:~# apt-get source epgd
    Paketlisten werden gelesen… Fertig
    Als Quellpaket wird »vdr-epg-daemon« statt »epgd« gewählt.
    E: Quellpaket für vdr-epg-daemon kann nicht gefunden werden.

    Ich habe yavdr für Ubuntu 22.04 LTS mit


    Code
    Code: host_vars/localhost
    
    branch: jammy
    ppa_owner: 'ppa:seahawk1986-hotmail'


    installiert. VDR läuft.


    In die sources.list habe ich dann

    Code
    deb https://ppa.launchpadcontent.net/seahawk1986-hotmail/jammy-vdr/ubuntu jammy main
    deb-src https://ppa.launchpadcontent.net/seahawk1986-hotmail/jammy-vdr/ubuntu jammy main 

    eingetragen.


    Was mache ich falsch?


    Inhalt der sources.list:


    Ich will hier kein Spielverderber sein, aber doch meine Erfahrung mit dem Intel NUC 10 Performance Kit NUC10i3FNH wiedergeben, den ich im Einsatz habe.


    Darauf läuft yavdr mit Digital Devices Octopus NET V2 Max M4, yavdr ist eine ca. 1 Jahr alte Version. Darunter geht alles perfekt. Aktuelle Version laufen bei mir nicht. Der vdr hängt sich darunter permanent auf, und das Bild weisst dauernde Bildstörungen auf. Ich habe mehrfach komplett neu installiert, aber das Ergebnis bleibt immer negativ. Sobald ich die vorhandenen yavdr Version aktualisiere, ist auch dort das Problem vorhanden.


    Es mag durchaus sein, dass dass ein rein lokales Problem bei mir ist, welches nur ich nicht lösen kann. Aber ich möchte einfach nur mal darauf hinweisen.


    Vielleicht läuft ft der NUC 10 unter einer anderen Distrubution einwandfrei, ich habe es nicht ausprobiert.

    Erlaube mir zwei Fragen:

    1. Man kann bei Amazon so ein Gerät innerhalb von 2 Jahren einfach so retournieren?

    2. Ich besitze das identische Gerät, und das aktuelle YAVDR ist darauf nicht wirklich lauffähig, der Prozessor läuft nach eine gewissen Zeit Amok. Ich weiss nicht, welche Probleme du mit dem Gerät hast, aber warum willst du dir das gleiche Gerät wieder zulegen? Ich würde es am liebsten abstossen, aber was funktioniert besser?

    Das das Zurück von Kodi auf yavdr oft nicht funkioniert ist aber nichts Neues. Auf meinem NUC passiert andauernd das Gleiche, ich bekomme oft einen schwarzen Schirm nach dem Beenden von Kodi. Der VDR läuft aber im Hintergrund. Dann hilft meistens nur eine Reboot. Das Problem besteht bei mir schon seit Monaten. Ich war bisher der Meinung, dass das auch ein NUC-spezifisches Problem ist.

    Kann jemand damit was anfangen:


    apt-get dist-upgrade funktioniert einwandfrei.

    Danke dir.

    Ich habe leider nur einen Raspi 4. Geht da inzwischen eigentlich was mit VDR?

    Da ich mit meinem NUC und Octopus leider kein funktionierendes yavdr mehr zum Laufen bekomme (habe ich schon mehrfach im Forum geschildert, vdr hängt sich auf nach einiger Zeit unter Focal, unter jammy gibt es zu viele Artefakte), suche ich ein andere Lösung, um einen VDR zu betreiben.

    Hast du denn ausserhalb der Umschaltvorgänge keine Artefakte? Ich habe es mir gestern nochmal angesehen, für mich es ist im laufenden Betrieb so nicht akzeptabel. Komischerweise habe ich beim Umschalten keine Probleme, und ich habe ich auch nicht Sanftanlauf und/oder schwarzer Bildschirm aktiviert.