Beiträge von Lapheus

    Hi perex,


    I have a Digibit R1 and when I start the AXE-Firmware from the USB-Stick I have everytime the initilize problem (initialization error (512)).
    I have tried to wait some minutes or a several minutes, no change. I have flashed the firmware from your github site, Digibit R1 website shows "Firmware Version V1.0.0.146". When I boot the original firmware, sometimes it doen't start right. Then even a channel search doesn't work.


    Any ideas to solve this Problems?

    Greetings

    kannst du auch mal die channelmap posten.


    Christian

    klar:


    Code
    tvm:001 = S19.2E-1-1101-28106,S19.2E-1-1019-10301   	//  	Das Erste,Das Erste HD
    tvm:002 = S19.2E-1-1079-28006,S19.2E-1-1011-11110   	//  	ZDF,ZDF HD
    tvm:028 = S19.2E-1-1201-28307,S19.2E-1-1201-28327   	//  	WDR Dortmund,WDR Dortmund HD
    tvm:004 = S19.2E-1-1089-12003,S19.2E-1-1057-61200   	//  	RTL Television,RTL HD
    tvm:005 = S19.2E-1-1107-17500,S19.2E-1-1017-61300   	//  	SAT.1,SAT.1 HD
    tvm:009 = S19.2E-1-1089-12020,S19.2E-1-1057-61205   	//  	RTL2,RTL2 HD


    warum gibts da keine Zeile vom Daemon?

    Hatte den log vom Server doch mit eingefügt... oder was meinst Du genau?



    Gruss

    Hi zusammen,


    ich finde es nicht... :wand


    Also habe auf dem vdr das plugin in Version epg2vdr (0.1.7) - epg2vdr plugin.
    Auf meinem Server habe ich den epgd aus dem yavdr repository, mit dem Patch von 3PO.


    Der vdr schickt sein EPG an den Server, dort lädt der epgd auch Dateien runter.


    Aber zurück klappt nicht. Das EPG auf dem vdr ist leer.


    Ich habe es jetzt schon mehrer male neu installiert, immer das gleiche Problem.


    vdr Log Eintäge

    Code
    Mar 20 20:49:42 esprimo-vdr vdr: EPG2VDR: Updated changes since '20.03.2014 20:46:11'; 85 channels, 6 events (0 deletions) in 0.187 seconds
    Mar 20 20:50:42 esprimo-vdr vdr: EPG2VDR: Updated changes since '20.03.2014 20:49:42'; 85 channels, 3 events (0 deletions) in 0.203 seconds


    Server log-Einträge



    Was mir aufgefallen ist:
    in der Datenbank steht next update = null


    SQL
    mysql> SELECT * FROM epg2vdr.vdrs;
    +--------------------------------------+------------+------------+-------------+--------------------------------------+-------+------------+------------+----------+--------+--------------+
    | uuid                             	| inssp  	| updsp  	| name    	| version                          	| dbapi | lastupd	| nextupd	| state	| master | ip       	|
    +--------------------------------------+------------+------------+-------------+--------------------------------------+-------+------------+------------+----------+--------+--------------+
    | 2A67509C-54BA-47AC-8FB5-7A84A8B05CC0 | 1395267963 | 1395346515 | esprimo-vdr | vdr 2.0.3 epg2vdr 0.1.7 (17.03.2014) | 	4 | 1395337361 |   	NULL | att


    Datenbank auch schon mehrere male gelöscht. funzt nicht.
    Wenn noch was an Infos fehlt liefere ich gerne.


    Wo ist mein Fehler?


    Gruß
    Lapheus

    Hallo zusammen,


    Ich habe die gleiche Situation wie AUnruh.


    Was ich nicht bei der Empfehlung verstehe:

    Intel DH67GD, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
    http://gh.de/619384
    Intel DH67BL, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
    http://gh.de/619380

    Warum haben die alle ein Onboard Grafik?
    Ihr emfehlt ja trotzdem noch die Grafikkarte einzeln, vermutlich ist die notwendig für vdpau Kompatibilität.


    Hat das preisliche Gründe, weil Mainboards ohne Onboard Grafik das gleiche kosten?
    Wenn den jetzt ein Mainboard mit OnboardGrafik wird die dann deaktiviert?


    Ich versuch mich auch gerade durchs Forum zu lesen.
    Da hat sich viel geändert seit ...???
    Mein vdr hat bisher auch klaglos seinen Dienst getan.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruss
    Lapheus

    Hallo,


    nach einigen Tests habe ich jetzt die Lösung gefunden.


    Das DVD-Plugin lief auch nicht! Seid ich auf vdr 1.3.34 umgestellt hatte, habe ich noch keine DVD wieder abgespielt.


    Die Rechte auf das dvd device waren nicht richtig gesetzt!
    Ich hatte /dev/dvd kontrolliert, aber nicht das device wo der link hinzeigt! Nachdem ich nun auch die rechte von /dev/hdb geändert habe, geht es.



    Ist es in den Startscripten eigentlich vorgesehen, die Rechte zu ändern? Als user vdr habe ich keinen Zugriff auf das device. Nach einem Neustart sind die Rechte wieder weg. Gibts dafür ne schöne Lösung?


    Gruss


    Lapheus

    Hallo,


    beim vcd Plugin kommt die Meldung "keine CD eingelegt".


    Im config File habe ich auf /dev/dvd eingestellt. DVDs spielt das DVD Plugin ab, aber VCDs erkennt das VCD Plugin nicht.


    Rechte für das device habe ich auch schon mal geändert hilft auch nicht.


    Woran könnte es noch liegen?


    Gruss


    Lapheus

    Hallo,


    ist das ne Aufforderung/Einladung?


    Weis nicht ob meine jetzigen Kentnisse dafür reichen?!


    Wenn das nicht alles an einem Tag geändert werden muss, nehme ich mir gene mal ein bischen Zeit dafür.


    Aber ich müßte erst mal die Syntax des Wiki lernen! :angst


    Kann man erst einen Korekturleser gegenchecken lassen bevor es Online geht?


    Gruss


    Lapheus

    Hallo,


    danke! das wars, was ich suchte! Habe die Plugins im nachhinein noch einmal aufgerufen jetzt geht es! :welle


    Danke für die schnelle Hilfe.


    Hätte ich das auch in einer Doku lesen können? Wenn ja wo? Habe keine Doku gefunden!


    Danke noch mal!


    Gruss


    Lapheus

    Hallo,


    habe meinen vdr neu gebaut um einige patches einzubauen/zu testen.


    Dabei ist mir im nachhinein aufgefallen, dass er den vdr-1.3.34 installiert von gentoo.org. Damit funktioniert aber die "patch-Funktion" aus der make.conf nicht mehr. Auch einige plugins brachen beim vdrplugin-rebuild mit Fehlern ab.


    Mein vdr-1.3.28 lief vorher gut. Wollte ihn halt mit bestimmten patchen wieder erweitern. Aber jetzt fehlen mir plugins und das mit dem patchen hat auch nicht funktioniert!


    Wie kann ich das am einfachsten wieder hinbekommen UND meine Wunschpatche einbauen?


    Gruss
    Lapheus

    Hallo,


    sicher bin ich mir nicht, aber wie folgt:

    Code
    VDR_LOCAL_PATCHES="/netsite/vdr/patches/tvonscreen-0.7.0-fix-noepg.diff.diff"


    ist das letzte ".diff" nicht zu viel?


    Dann:
    müßte es meine ich so aussehen:

    Code
    VDR_LOCAL_PATCHES="/netsite/vdr/patches/tvonscreen-0.7.0-fix-noepg.diff /netsite/vdr/patches/vdr-tvonscreen-0.7.0-1.3.18.diff /netsite/vdr/patches/vdr-tvonscreen.diff"


    Am besten Du schreibst das nächste Mal die genaue Fehlermeldung mit in Deine Anfrage!


    Gruss Lapheus

    Hallo,


    Sorry das ich erst jetzt die Fehlermeldung gepostet hatte!


    Ja jetzt kompiliert er xorg-x11 mit dem Parameter xv.
    Er compiliert das jetzt(naja wird wohl bis morgen brauchen ;() und dann wird das mit vdrconvert incl. transcode schon funktionieren.


    Danke, für die schnelle Hilfe!!!


    Lapheus

    Hallo,


    wenn ich vdrconvert merge, möchte er transcode installieren.


    Dabei schmeist er mir den Fehler aus er benötigt XV support.
    Aber xv ist installiert!


    Was ist falsch?


    vdr 1.3.28
    xv 3.10a-r12
    transcode 0.6.14-r2

    Code
    vdr ~ # emerge -p xv
    
    
    These are the packages that I would merge, in order:
    
    
    Calculating dependencies ...done!
    [ebuild   R   ] media-gfx/xv-3.10a-r12


    meine make.conf:


    Grüsse Lapheus

    Tachen,


    gut werd ich so lassen. Die Scripte funktionieren zwar noch nicht wie in der wiki, aber muss ich nächste Woche mal in Ruhe nachsehen. Irgendwas paßt da noch nicht. ;(


    Version:
    vdr ~ # ACCEPT_KEYWORDS="~x86" emerge -p gentoo-vdr-scripts
    These are the packages that I would merge, in order:
    Calculating dependencies ...done!
    [ebuild R ] media-tv/gentoo-vdr-scripts-0.1_alpha4


    Nein, habe kein USE-Flag 'newsscripts' genommen. müßte das in die USE oder in die VDR_OPTS variable? ?(


    Gruss


    Lapheus