Beiträge von Joy

    Hallo!


    Ich habe auf meinem AMD64-System Gentoo installiert, und vdr aus dem FH LuH Overlay emerged.
    Habe auch kvdr installiert, welches ich aber nur mit -x starten kann.


    Folgendes passiert beim starten:

    Code
    joy@rivers joy $ kvdr
    kvdr and v4l-conf disagree about the framebuffer geometry
    overlay will not be shown
    kvdr: FbAddr=c0000000 Bpp=16 height=1024 width=1280 bps=2560
    v4l : FbAddr=c0000000 Bpp=16 height=1024 width=1280 bps=2560


    v4l-conf sagt folgendes:

    Code
    joy@rivers joy $ v4l-conf
    v4l-conf: using X11 display :0.0
    dga: version 2.0
    mode: 1280x1024, depth=16, bpp=16, bpl=2560, base=0xc0000000
    /dev/video0 [v4l2]: configuration done


    xawtv -hwscan:


    Was kann ich da machen?
    xine läuft super, das benutzt doch das overlay auch, oder?


    Danke im Voraus!
    Joy

    Zitat

    Original von rolandm
    TIPP:
    ich hab mir jeden tag die epg.data von meinem anderen VDR rüberkopiert.


    Hallo, ich habe auch nen Athlon 64 und das EPG Problem.
    Um den 64-Bittern auszuhelfen könnte doch ein 32er einmal täglich seine epg.data irgendwo hochladen, so dass die 64er sie sich dort holen können - eventuell per Coral Cache (http://wiki.coralcdn.org/wiki.php).
    Was haltet ihr davon?


    Joy

    Zitat

    Originally posted by amdunlock
    cool :D hat funktioniert. jedoch stuerzt vdr, ohne irgendeine fehlermeldung ab, wenn ich oft spule. habe keine plugins oder sonstiges installiert.


    2500+, 512mb-ram, tt 1.5 karte, aufnahmen ueber nfsmount,


    Passiert bei mir auch, Debian sid, dort aktuelle VDR-Version, auch keine Plugins.
    Aufnahmen direkt auf der Platte.


    Wie stürzt er denn bei dir ab? Ich muss vdr-lirc neustarten, um wieder was zu sehen.

    Hallo!


    Ich möchte meinem Bruder eine TV Karte schenken, er hat einen Windows PC und wird VDR daher nicht nutzen. Außerdem will er eh nichts aufnehmen, und Timeshift will er auch nicht.
    Eine analoge TV Karte würde ihm also reichen.
    Meine Frage nun: Gibt es eine, die ich direkt an meinen Universal-Dual-LNB anschließen kann, so wie die WinTV-s? Oder brauche ich in jedem Fall einen analogen Receiver?


    Danke!


    Joy (P.S.: Dieses Subforum schien mir am geeignetsten)

    Hallo!


    Ich sehe gerade: Es fehlt ne Menge!
    Bei ARD z.b. fehlt am linken Rand alles bis zum Kreis des Senderlogos, denn das ist "abgeschnitten", darüber hört das Bild nach etwa 10 Pixeln auf.
    Hier am PC (KVDR) ist noch massig Platz zwischen dem Rand des OSDs und dem tatsächlichen Bild-Rand, am Fernseher ist das Bild überhaupt nur so breit wie am PC das OSD.


    Gut, aber damit befass ich mich, wenn ich mir tatsächlich einen Fernseher kaufe, den ich an der Karte betreibe.
    Die Qualität aber ansonsten ist SUPER! Null Kammartefakte, dafür gestochen scharf, gute Farben, und kein Flimmern. Ideal...


    Joy

    Zitat

    Original von winni
    sorry für die blöde Frage:
    Hast Du am TV auch auf den Composite-Eingang umgeschaltet? Lieferst Du Audio auch an den TV?


    Ist keine blöde Frage :)
    Man kann den Fernseher noch auf "Input" und "Input RGB" stellen, aber bei beidem ist ein schwarzes Bild. Ansonsten seh ich wenigstens Geflimmer ...
    Ich weiß leider nicht, was Composite ist, ich habe von der Fernsehtechnik echt wenig Ahnung ...
    Es sieht aber so aus, als wäre der Receiver und jetzt auch die DVB-Karte an den Antenneneingang angeschlossen ... kann das sein?
    Dann wäre das Kabel auch kein Cinch, sondern ein Koax-Kabel.


    Ui, bin ich ratlos ...


    Aber DANKE für eure Bemühungen.


    Edit:
    Ich habe noch ne Frage:
    Ist es korrekt, dass ich vdr mit z.b. "vdr-kbd" starte? Also ohne das -d für den daemon mode. Oder ist das unerheblich für den video out?

    Zitat

    Original von hjs
    Da der Fernsehr mit dem Receiver mit gleichem löppt , ergo das Kabel und der TV i.O. sein müssen , kanns nur der Video Out der DVB-s sein , der ne Macke hat .


    Oh, das wäre aber schade!
    Meine Freundin und ich haben mal versucht, ihre Dreamcast an diesen Fernseher anzuschließen.
    Dazu mussten wir in die "Einstellungen" für einen Kanal gehen, und dort per "Tuning" das Bild der Dreamcast suchen.
    Mit diesem Tuning finde ich das VDR-Bild leider nicht ...


    Joy

    Hallo!
    Ich benutze seit mehr als einem Jahr Linux ausschließlich, und von Anfang an auch VDR.
    Bisher per vdr-lirc -d und KVDR, funktioniert ganz gut.
    Jetzt möchte ich mal den VIDEO Out testen, hab den Ausgang mit dem Eingang am Fernseher verbunden, und jetzt weiß ich nicht weiter.
    Meine Karte ist die Hauppauge WinTV DVB-s, die ganz alte, also Rev 1.3.
    VDR ist in der aktuellen Version aus Debian Sid.
    Per vdr-lirc -d kann ich mit KVDR fernsehen.


    Der Video Out der Karte ist mit dem selben Kabel am selben Eingang verbunden, an den sonst der Receiver angeschlossen ist.


    Ich schäm mich ja fast für die Frage, aber: Was muss ich jetzt tun, um ein Bild am Fernseher zu bekommen?


    Ich nehme an, ich muss vdr NICHT im daemon mode starten, oder?
    Habe blauäugig wie ich bin einfach mal alle Kanäle durchgezappt, aber auf keinem war ein Fernsehbild (also am TV).


    Bitte helft mir ...


    Joy


    Edit: Wenn ihr wollt, könnt ihr mich auch per ICQ ansprechen, Nummer: 54786888.

    Hallo! Hat jemand heute abend Spiegel TV aufgenommen?
    Mir geht es nur um den Bericht über Irak.
    Wenn es jemand hat, wäre es lieb wenn er sich in diesem Thread oder per email meldet.


    Vielen Dank !!!


    Joy


    Edit:
    Hat sich erledigt, das wird morgen um 20:15 auf XXP wiederholt.
    Da werde ichs dann aufnehmen.

    Hallo!


    Ich nehme regelmäßig Filme mit VDR auf, und seit ich einen DVD-Brenner habe möchte ich diese Filme damit konservieren.
    Bisher habe ich 3 DVDs mit ingesamt 6 Filmen darauf gebrannt, mit hübschen Menüs und dvdauthor.


    Jetzt frage ich mich aber, ob das wirklich die optimale Lösung ist.
    Ich werde mir auf absehbare Zeit keinen HiFi-DVD-Player zulegen, deshalb ist es eigentlich nicht nötig die Filme ins Video-DVD-Format umzuwandeln. Ich könnte sie ja einfach als MPEG-2, so wie sie sind, auf die DVDs brennen.
    Das hat den Vorteil, dass man sie auch mal einzeln weitergeben kann, oder in ein anderes Format umwandeln.
    Der Nachteil ist eben, dass Standalone-DVD-Player damit wahrscheinlich nichts anfangen können (oder doch?).
    Auf dem PC lässt sich eine solche DVD ja genauso leicht abspielen wie eine Video-DVD.


    Wie macht ihr es denn mit euren Filmen?


    Grüße,
    Joy


    P.S.:Crosspost @ Linuxforen.de

    In dem Fall, den decembersoul gerade getestet hat sind die Links nun unterstrichen.
    Aber nicht überall, es sind noch etliche Links nicht kenntlich, also eigentlich alle, die das Board direkt betreffen, und nicht den Inhalt ...
    Eigentlich reichts aber, wenn man die Links in einem Post erkennen kann.

    Hallo!
    Ich hab zwei Fragen zu requant.
    Es gibt beim starten aus:


    Usage is :
    /home/joy/bin/requant factor [ignored quality factor] inputM2Vsize


    1. Es requantet bei mir nur, wenn ich den ignored quality factor angebe.
    Hat der irgendeine Auswirkung (ist ja ignored..?)
    2. Welche Größe erwartet requant in "inputM2Vsize"? Bytes, KB, MB, GB? Die Doku ist sehr ... ähm ... lückenhaft :D


    Danke für Hinweise!
    Joy

    Hallo!


    Ich finde ja das neue Design echt schick, nur es ist in einem Post immer noch nicht zu erkennen, wenn jemand einen Link gepostet hat. Mann muss mit der Maus erst den ganzen Text abfahren, bis man ihn findet.
    Ein Stylesheet in dem Links standardmäßig unterstrichen sind, und bei Hover dann die Farbe ändern fände ich hier sehr viel benutzerfreundlicher.


    Ciao!
    Joy