Beiträge von MegaV0lt

    Ist da evtl. eine andere Darstellung im Spiel, z.B. extrecmenu oder sowas?


    Schande... Das wars. Es gibt in den ExtRecMenu-Einstellungen sogar einen Punkt, wo man das VDR Info-Menü deaktivieren kann... Jetzt gehts...


    Wegen dem Senderlogo: Vielleicht lässt sich die Unterscheidung mittels den PID Werten durchführen. Ich weiß nur nicht, ob 1. Das Skin danach sucht, wenn kein Logo mit dem Namen existiert, und 2. Ob sich die Werte auch Senderseitig ändern...

    Ich hätte da noch einen eventuellen Bug, den man in der neuen Version gleich mit beheben könnte:


    Wenn ich im EPG (EPGSearch) auf Info gehe, dann bekomme ich Titel und Untertitel in Gelb und die Beschreibung in Blau angezeigt (MVBlack)
    Das gleiche passiert wenn während des Abspielens einer Aufnahme (Info-Taste) und auch die Timer werden so angezeigt (Timer-Menü)


    Wenn ich allerdings im Menü Aufzeichnungen auf Info gehe, dann ist alles Gelb und in der gleichen Schriftgröße und der Untertitel steht nur unten bei den erweiterten Angaben...


    Wird da vom VDR was anderes zum Anzeigen verwendet, oder liegt es am Skin?


    Punkt 2 wäre ein Erweiterungswunsch, speziell für Sender, die sich einen Programmplatz teilen.
    Da es keine kombinierten Logos gibt, wäre es schön, wenn man Einstellen könnte, dass zu bestimmten Zeiten festgelegt Logos verwendet werden. Kann auch gerne in einer Text-Datei konfiguriert werden... Beispiel:


    # Kanalname = Logo:Zeit,Logo:Zeit
    NICC/CC HD = LogoNICK:0600,LogoCCHD:2000 # Verwende LogoNICK.xpm von 6 Uhr bis 19:59 Uhr. Ab 20 Uhr dann LogoCCHD.xpm


    Momentan fällt mir nur der eine Kanal ein...

    Ok, nun geht es erst mal wieder:


    Ich frage mich was da schief gelaufen ist?


    Kannst Du das Plugin so verändern, dass es nicht abbricht wenn ein Kanal mal nicht geht, bzw. eine Mailfunktion einbauen, die bei Fehlern ein Log oder ähnliches weitergibt?

    Es sind alle Sender betroffen. bei einigen sind im EPG zwar noch Daten, aber ich glaube, dass es alte sind... hier mal ein log mit grep xmltv:


    Wie bekomme ich eigentlich die geladene Datei? Vielleicht wurden die inzwischen verschlüsselt? Momentan sehe ich nirgends Daten, da der Grabber ja mit Pipe übergibt...

    Ich schließe mich an

    Code
    Jul 20 08:25:11 [logger] Entity: line 1: parser error : Start tag expected, '<' not found
    Jul 20 08:25:11 [logger] 8|__p7B·8|__8|__.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
    Jul 20 08:25:11 [logger] ^
    Jul 20 08:25:11 [logger] tvm2xmltv: [6541] error parsing xml file
    Jul 20 08:25:11 [vdr] [6540] xmltv2vdr: 'tvm2xmltv' ERROR epgsource returned 1
    Jul 20 08:25:11 [vdr] [6540] xmltv2vdr: 'tvm2xmltv' waiting 60 seconds


    Gabs eventuell bei tvm eine Formatänderung?


    Die Datei enthält "Continuity Counter Errors", d.h. es fehlen Datenpakete. Klar, daß es dort eine Störung gibt.


    Im Log steht nicht zufällig etwas von "retuning due to modification of channel". Das wäre dann die Ursache...


    CU
    Oliver

    Zwangsläufig! Da ja die Tonspur dazugeschaltet wird. Mit VDR1.6 ist die "Störung" aber minimal. Es fehlen ein paar Frames; aber Standbild, Verpixelung, stotternder Ton ist erst seit der TT-6400 und HD VDR 1.7... Die Störungen sind schon relativ stark (mehrere Sekunden!). Im Treiber kann bestimmt noch was verbessert werden - allein in Bezug auf den Ton beim Springen oder Spulen. In der Zeitlupe spielt komischerweise auch Ton...

    Ich habe nun mal ein 2 Minuten Stück geschnitten, wo eine zweite Tonspur (ENG) zugeschaltet wird (nach ca. einer Minute). Am VDR entstehen Bild- und Tonstörungen beim Abspielen. Der Fehler ist wohl in der Aufnahme schon drin, weil mit VLC der selbe Effekt zu sehen und Hören ist. Der Mediaplayer hingegen stürzt ab.


    Vielleicht kann sich das jemand, der Ahnung hat anschauen?


    Hier sind die zwei Minuten (50 MB)

    Klasse! Ich freue mich, dass es noch weiter geht. Die Idee mit einem separatem Plugin finde ich persönlich auch besser ;) Ich dachte mir schon, dass die Treiber der TT-6400-S2 noch nicht wirklich fertig sind...


    Stelle mich auch gerne als Beta-Tester zur Verfügung

    Bei mir verschwindet der Ton oft für bis zu 10 Sekunden nach spulen oder Springen... ganz schlimm ist es beim Umschalten der Tonspur (z.B.: De -> En).
    Und wenn im Stream der Aufnahme eine Tonspur zu oder abgeschaltet wird, wird es ganz übel. Bild bleibt stehen, Ton stottert, Bildinhalte werden verworfen.

    Hallo,


    Aus Performance-Gründen und weil ich das schon mit VDR 1.6 verwendet habe, nutze ich SkinElchi auch mit dem aktuellen VDR 1.7 und der TT-S2-6400 Karte. Ist es möglich den Skin auf HD zu trimmen? Die Symbole der Kanäle sind viel zu klein und die Anzeige für Auflösung und Format geht bei der TT-S2-6400 auch nicht. Oder wäre es sogar sinnvoll ein SkinElchi-HD neu raus zu bringen?


    Existieren da schon Pläne?

    Vielen Dank für die neue Version des Plugins. Ich habe noch einen Fehler bei den Textzuordnungen. es lassen sich nicht alle Zuordnungen speichern. Selbst nach einem Edit in der setup.conf wird manches wieder durcheinander gewürfelt:

    category lässt sich nicht benennen. Der Eintrag erscheint dann bei review...

    Bitte poste doch mal eine xmltv-Datei bei der xmltv2vdr abstürzt.


    Ich bin zurück auf die letzte Version im Git. Ich verwende den Grabber von Dir (Jan. 2011) - Gibt es da vielleicht Änderungen? Ich muss erst noch umstellen, da der Grabber per Pipe übergibt. Momentan kann ich wegen Urlaubsvorbereitung aber nicht mehr viel machen...

    Habe eben mal aus den GIT aktualisiert. Leider gibt es nun Segfults...

    PS: wie ist das mit den Sendern, die kein EPG senden, da wird ja nichts importiert. Wie bekomme ich da ein EPG? (Beispiel go.tv)

    Der Absturz beim Drücken der Info - Taste kommt bei mir auch manchmal vor. Da liegt bei mir aber wohl am skinenigmang - Plugin. Was für Plugins hast du so in Benutzung?


    Ich benutze Skinelchi 0.2.3


    Abgestürzt ist der VDR nicht. Nur der Watchdog hat den VDR restartet.


    Wie kann es sein, dass der Zustand durch ziehen des Antennenkabels sofort wieder i.O. war?
    Wolke kann nicht sein, wenn nur ein Tuner betroffen ist... auf der Budget-Karte war kein Timeout

    Gestern Abend hatte ich ein seltsames Phänomen:


    Habe eine Aufgenommene Serie abgespielt und bin mit der Info-Taste in das Info-Menü gegangen. Dann Standbild (kein Ton)[21:28:02]. der Watchdoch schlug nach 60 Sekunden zu und hat den VDR neu geatrtet. Das Bild inkl. OSD-Menü blieb aber stehen. Nach mehreren Watchdog-Restartst Habe ich über die Konsole ein Reboot gemacht.
    Nach dem Reboot War auf Tuner #0 Schwarzbild und hohe BER (0080000). Ging auch nicht weg durch mehrfaches umschalten mit FEMON. Wegen den BER und weil Regen war habe ich in meiner Verzweiflung (Es sollten eigentlich 2 Aufnahmen laufen) Das Antennenkaben vom unteren Tuner (#1?) abgezogen und hatte dann auf einmal ein Bild...


    Was kann da schief gelaufen sein? Kann sich die Karte dermaßen vertun, dass sogar ein Reboot nicht funktioniert? Ich habe mal das Log hier:


    Nach dem Reboot findet man im Log auch nichts ausser den "timed out". Hier zum zeitpunkt, wo ich das Antennenkabel abgezogen habe und am Ende die Timer aktiviere:

    Der Film wird erst genau zum Start freigeschaltet; um den VDR den Neustart abzugewöhnen musst Du in "Einstellungen - Sonstiges - Notausstieg" auf Nein stellen.


    Das Freischaltsignal kommt normalerweise auf jeden Sky-Kanal. Am sichersten ist es m.M. nach auf Sky Cinema. Du kannst einen timer auf Cinama Programmieren bis kurz vor beginn des Select-Filmes. Bei einem tuner musst Du schauen, dass sich nichts überlappt.

    Du hast ein 32Bit-System wie ich auch. Kannst Du bitte mal markad -v -v - [Aufnahme] ausführen. Ich brauche nur die Ausgabe "libavcodec config", musst also markad nicht durchlaufen lassen.


    OK hier mal der ganze Block:


    Würde es was bringen, wenn ich Dir einen ssh-Zugang geben würde?


    EDIT: Habe markad mal durchlaufen lassen. Kam dann was von defekten Index? Siehe oben...


    ... Noch die Logos extrahiert. Aber welche sind denn gut? Habe mal das Zip angehängt