Beiträge von MegaV0lt


    Ich habe mir das nun eine Weile angeschaut. Meiner Meinung nach werden die Marken genau doppelt so weit weg von 0 angelegt, als dies richtig wäre. Man sieht das schön im Wiedergabestatus (Taste OK) wenn man bis zum Anfang geht, dann steht der Zeitbalken zwischen 00:00 und der ersten Marke! Auch der erste Werbeblock ist so. Das betrifft die privaten HD-Kanäle...

    Ich hätte noch einen kleinenWunsch. Bei den ÖR sind EPG-Daten inzwischen für vier Wochen vorhanden. Um bei den Suchtimern die Übersicht zu erhalten, wäre ich sehr froh, wenn man die Suche/Das Erstellen von Timern begrenzen könnte. Eine Option ala "Suchtimer nur für die nächsten x Tage anlegen" wäre klasse, zumal mit xmltv2vdr eh nur noch ein Tag EPG aktualisiert wird und meine Timerliste dank Pro7 und Co. überquillt.

    Copperhead
    Beim Wechsel der Tonspur (z.B. Deutsch -> Englisch) Fällt der Ton ganz aus bzw. hat dann einen Versatz von mehreren Sekunden! Das hatte ich früher bei der FF1.3 aber auch schon beobachtet. Der Ton wird erst wieder richtig synchron, wenn die Aufnahme (das Abspielen selbiger) gestoppt und wieder begonnen wird.


    Außerdem ist das OSD bzw. die Reaktionsgeschwindigkeit im Vergleich zur alten FF deutlich schlechter.


    Beim Springen in Aufnahmen (1 Minute oder 10 Sekunden) muss man immer ca. 1 Sekunde warten um zu sehen, wo man ist. Das war nei der alten FF auch besser.

    Zitat

    Kannst du das etwas weiter ausführen? Ich verstehs nicht.

    Ich meine die Möglichkeit, die Auflösung und das Seitenverhältnis des abgespielten Streams bzw. der Live-Wiedergabe. Das Skin Skinelchi hatte die Option die Auflösung (720x576 usw.) und das Seitenverhältnis (4:3 usw.) im Skin anzuzeigen. Ich habe irgendwo gelesen, dass zur Abfrage (noch) die entsprechende Funktion im Treiber (oder Firmware?) fehlt. So Ähnlich wie bei GrabImage(). Hier mal ein Uraltes Bild
    [Blockierte Grafik: http://vdr.blochberger.de/images/screenshots/switch.jpg
    Bei der aktuellen Version (mit FF) wird das Seitenverhältniss mit einem Symbol angezeigt.


    Copperhead

    Zitat

    Die Auflösungsanpassung... Funktioniert bei mir gut

    Ich habe beobachtet, dass die Skalierung des OSD nicht ganz passt. Beim Skinelchi z.B. ist das OSD nach dem "Runter rechnen" auf 720er SD-Auflösung zu groß (Skin belegt bei 1080i bis auf zwei drei Pixel Rand den ganzen Bildbereich) und wird teilweise abgeschnitten. Außerdem wird das ganze sehr unscharf... Sieht nicht schön aus.

    Copperhead


    Hab das vor einigen Posts schon mal geschrieben:

    bin wieder von vdr-1.7.20 auf vdr-1.7.18,(vdr-1.7.19 nutze ich nicht, wegen den Fehlern in den Aufnahmen...) weil damit das knacksen im Ton bzw. die Bild Fehler weg sind


    Wie man in meiner Signatur sehen kann, beziehe ich mich auf die 1.7.18er VDR-Version. Das Knacksen im LiveTV ist erst mit dem Update der Firmware und Treiber/Plugin

    Seit ich das neue Plugin/Treiber und FW drauf habe ist mir noch was aufgefallen:


    • Knacksen im Ton in unregelmäßigen Abstand (Live-TV). Hört sich genau so an wie das Knacksen beim Springen in Aufnahmen.
    • Bei der automatischen Formatanpassung (hab 'nur HDMI' eingestellt) bleibt das OSD teilweise stehen, wenn es auf war. (Z.B. nach abspielen einer Aufnahme). Die Reste verschwinden wenn man OK drückt

    Kann das jemand nach vollziehen?

    Ich hätte da noch was für die Liste: Bei der Wiedergabe wenn man Springt (1,3 Grüne und Gelbe Taste, Pause und dann Play), dann habe ich in ca. 35% der Fälle Ton erst nach 2 oder auch bis zu 5 Sekunden. Manch mal auch sofort Ton. Dazu ist dann ein kleines "Knacksen" zu hören.

    Gesten Abend hat es wieder gekracht. Das iMon LCd Plugin hatte nen Segfault.


    Was war passiert?
    Es liefen zwei Aufnahmen und eine andere wurde abgespielt.
    Ich habe die Blaue Taste gedrückt und -> VDR hat sich beendet (Neustart)


    Im Log findet sich das:

    Code
    Aug 24 22:23:28 [vdr] [16363] non blocking file reader thread ended (pid=2501, tid=16363)
    Aug 24 22:23:28 [vdr] [16362] dvbplayer thread ended (pid=2501, tid=16362)
    Aug 24 22:23:28 [kernel] iMonLCD: watch [3140]: segfault at 65746172 ip 65746172 sp abdfd22c error 4
    Aug 24 22:23:29 [kernel] display port closed
    Aug 24 22:23:29 [lircd-0.8.7] read() failed
    Aug 24 22:23:29 [lircd-0.8.7] Connection reset by peer_
    Aug 24 22:23:29 [lircd-0.8.7] removed client
    Aug 24 22:23:31 [logger] VDR wurde beendet - RC: 0


    Das Plugin ist aus dem GIt die letzte Version.


    Der Fehler tritt relativ selten auf. Bei intensiver Nutzung vielleicht alle 2 Wochen...

    Mit aktualisierten Grabber immer noch:

    Wenn ich kurz darauf den Prozess erneut starte bekomm ich eine andere Meldung:

    Gibt es da ein Speicherproblem?

    Habe heute morgen auf die letzte git-version upgedated. Jetzt bekomme ich folgendes:


    Brauche ich den Grabber auch neu?