Beiträge von MegaV0lt

    Es betrifft alle Sender und auch Aufnahmen.
    Der Cursor wird ja angezeigt. Hätte ich sonst wahrscheinlich nicht bemerkt.
    Pixel Abschneiden habe ich schon eingestellt:


    Sieht für mich eigentlich gut aus (1920*1080)


    Hier noch das Xog.log und conf:
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/1490505/VDR/Xorg.0.log
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/1490505/VDR/xorg.conf

    Nach dem mir ja hier empfohlen wurde das Display am TV auf "Nativ" zu stellen ist mir gestern aufgefallen, dass oben und rechts ein etwa 5-7 Pixel schwarzer Rand ist, wo eigentlich Bild sein sollte. Sehr gut zu sehen, wenn man zwischen "Breitbild" und "Nativ" hin und her schaltet.


    Hier mal ein Bild, nach dem ich von XBMC zum VDR zurück bin. Da bleibt ein Cursor sichtbar
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/1490505/VDR/NativRand.jpg]


    Bei XBMC wird das ganze Bild verwendet. Woran liegt das denn nun wieder? SHD starte ich mir 1920x1080. Ich könnte wetten, dass ich wieder der einzige bin, der das hat ;)

    Ich habe gestern wieder eine Aufnahme gehabt, die gleich an drei stellen das Problem hatte, dass das Bild erst langsamer wurde und dann stehen geblieben ist.
    Ich habe mal ein zwei Minuten Stück raus geschnitten (~125 MB). Das Problem ist bei ~00:56. Mit VLC unter Windoof habe ich an der Stelle einen Tonaussetzter; spielt aber weiter.


    Liegt das eher am VDR oder am Ausgabedevice (SoftHDDevice-GIT)? Wäre schön, wenn das jemand mal anschauen kann.

    Wenn ich den TV auf "Spiele" stelle (nur da wird alles angezeigt), wird unter anderem auch der 100 Hz Modus deaktiviert.


    Ich gebe dem VDR nicht die Schuld. Ich hätte nur gerne eine genauere Einstellmöglichkeit.

    Ist ein Toshiba FullHD... Ich glaube ich hatte ganz füher mal auf PC gestellt. Da gab es dann hässliche Ausgefranste Ränder bei manchen SD-Kanälen und die Logos hingen unnatürlich weit mitten im Bild.


    Aber wozu gibt es denn die OSD-Einstellmöglichkeit, wenn man das nur Pfeil mal Bogen einstellen kann?

    Wenn ich für Links 3% einstelle, dann ist das OSD abgeschnitten. Wenn ich 4% einstelle, sehe ich einen Rand vom Programm durchscheinen. Wenn ich schätzen müsste, dann wären wohl 3,4% der richtige Wert.

    Warum kann man eigentlich die OSD Maße nur in % Schritten einstellen? Es ist nicht möglich das OSD so anzupassen, dass es genau passt.


    Gibt es vielleicht ein Plugin, das das übernimmt, so wie es z.B. bei XBMC oder den Enigma Recievern ist, wo eine Ecke des Bildschirmes an die passende Stelle verschoben werden kann?


    Plan B wie wäre es, wenn der VDR die Werte im zehntel-% Bereich ändern könnte?

    Vielleicht kann ja der VDR mit einem kleinen Patch selbst ein .replay im Video-Verzeichnis anlegen. Da könnte dann der Wiedergabestatus stehen, den man dort auslesen könnte.


    Oder man implementiert so was wie bei den Aufnahmen, wo ein externes Skript gestartet werden kann.

    Keine Ahnung...

    Gibt es einen neueren?

    Ich bekomms nicht hin.


    Ich habe das noepg-Plugin und NICK/CC HD als einzigen Sender in der Blacklist.

    Code
    mode=blacklist
    S19.2E-1-1053-21107 //= NICK/CC HD


    Ich stoppe den VDR und lösche dann /var/vdr/epg.data und /video/epg.db
    In /tmp ist keine epg.db (VDR beendet)
    Wenn ich dann den VDR starte kommt schon mal das:


    Bin ich wirklich zu blöd oder stimmt was mit dem noepg-Plugin nicht?

    Vielen Dank für die Infos. Ich lösche jetzt mal das komplette VDR-EPG und lasse dann neu updaten...


    Heute! hab ich auch eine Antwort von den Jungs bekommen. Lest selbst:

    Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Habe im Log nun gesehen, dass die WinTV auf Tuner #0 liegt. Vermutlich war da vorher die TT S2-1600. Damit verstärkt dies die These von fnu.


    Ist schon blöd, wenn man nicht anhand von Logs erkennen kann welche Karte verwendet wird...


    Wie es der Zufall so wollte, habe ich noch eine WinTV-NOVA-HD-S2 organisieren können.
    Diese hab ich eben eingebaut und werde beobachten. Zwei Tuner sind leider zu wenig, da ich viele Aufnahmen mache.