Beiträge von MegaV0lt

    Leider klappt schon das Einspielen nicht:

    Code
    darkwing@vdr01:~$ mysql -u epg2vdr --password epg2vdr < eventsview_test.sql
    Enter password: 
    ERROR 1064 (42000) at line 1: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near 'Null then
          case when sub_shorttext is Null then '' else
            case whe...' at line 82

    Hier der Abschnitt:

    Code
        /* case when epi_season is Null then '' else concat('|Staffel: ', cast(epi_season as char)) end, */
        /* Beispiel: KKP S02 E04. Als der Start von Keefs neuer Initia… */
        case when epi_season is Null then
          case when sub_shorttext is Null then '' else
            case when REGEXP_INSTR(sub_shorttext, 'S[0-9]+ ') = 0 then '' else
              concat('||Staffel: ', REGEXP_SUBSTR(sub_shorttext, 'S[0-9]+')) end end
        else
          concat('|Staffel: ', cast(epi_season as char)) end,

    Kann es sein, dass sub_shorttext nicht geht, weil oben schon bearbeitet?

    Mit dem Syntax checker bekomme ich Fehler:

    Edit: Noch eine Frage: Gibt es auch ein cnt_shorttext oder ist sub_shorttext gleich cnt_shorttext bei vom VDR verwalteten ID (vdr:000)?

    Hänge mich noch mal an den Thread dran. Ich möchte nun die Infos zur Staffel und Episode auch aus dem Kurztext holen, wenn vorhanden und der Kanal keine Id hat


    Beispiel:


    Ich würde gerne hier ersetzen, da die S*y Kanäle ja schon lange kein Thema mehr sind

    Vielen Dank für die vielen ausführlichen Antworten.


    Habe die Rechnung von meinem Antec Fusion Gehäuse inkl Netzteil gefunden: August 2008; Also schon über 15 Jahre


    Ich werde das trotzdem erst mal drin lassen und schauen wie lange es noch geht. Habe zum Überbrücken ein NoName Netzteil hier, falls es ausfällt.

    Bei meinem Desktop dürfte es ähnlich alt sein.


    Das Risiko eines komplettem Disaster ist dann wohl doch nicht so hoch.

    Klar ist es besser die gesamte Lebensdauer auszuschöpfen. Aber wenn das Netzteil hoch geht, ist es nicht unwahrscheinlich, dass es die anderen Komponenten wie Mainboard oder Festplatten auch gleich grillt.


    Ich hatte 2014 den Fall, dass so ein Netzteil in einem scsi-gehäuse, meine Platte gegrillt hat. Zum Glück konnte man die Platte durch Tausch der zvs Diode wiederbeleben... Läuft heute noch 8)


    Am blödesten wäre wenn die DVB karte über den Jordan ginge. Die ist ja kaum zu bekommen. Gleichwertiger Ersatz ist ebenfalls nicht zu bekommen

    MEin VDR, beziehungsweise das Netzteil im Gehäuse ist mindestens 10 Jahre in Betrieb.


    Habe nie drüber nachgedacht,aber die Dinger halten doch bestimmt keine 25 Jahre. Wie macht ihr das so? Warten und hoffen oder nach einem Zeitplan tauschen?


    Und wie dimensioniert man das? Ich denke 400 Watt Reichen locker.


    Momentan hab ich glaube ich das Antec drin. Ich denke mit be! Quiet fährt man ganz gut. Sollte auch so 10 Jahre halten...


    :vdr1

    Ich suche nach einer Art Liste, aus der hervorgeht, wo her Bilder im Aufnahmeverzeichnis stammen.


    Zum Beispiel TVScraper: banner.jpg, fanart.jpg, poster.jpg


    Woher kommt zum Beispiel cover_vdr.jpg? Wird vom Skin geladen, aber hab ich nirgends...


    Im Moment lege ich nach der Aufnahme einen Symlink von den TVScraper Bildern nach cover_vdr.jpg an. Damit habe ich bei den Aufnahmen wo von TVScraper nichts zurückgegeben wird Bilder im Menü Aufnahmen.


    In vdr_record.sh (after):

    Code
        # TVScraper Bild(er) verlinken, falls vorhanden
        files=(banner.jpg poster.jpg fanart.jpg)  # Bilder in der angegebenen Reihenfolge testen
        for file in "${files[@]}" ; do
          if [[ -e "${2}/${file}" ]] ; then
            ln --relative --symbolic "${2}/${file}" "${2}/cover_vdr.jpg"
            break
          fi
        done

    VDR_config/local/vdr.d/scripts/vdr_record.sh at 41db7cc31704e37edf077a6c816407c226d49c3b · MegaV0lt/VDR_config
    _config. Contribute to MegaV0lt/VDR_config development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Ich habe schon ein paar mal beobachtet, dass der Text in der Beschreibung mitten in ... umgebrochen wird. Da ich momentan auch an dem modifizierten textwrapper aus dem skin Elchi arbeite, wollte ich hier mal nachfragen, ob die Lösung so geht, oder ob man das anders machen muss:


    Code
            if (strchr("-.,:;!?_", *p)) {  //! Breaks '...'
                if (*p != *(p + 1)) {      // Next char is different, so use it for 'Delim'
                    Delim = p;
                    Blank = nullptr;
                } else {
                    dsyslog("flatPlus: FloatingTextWrapper skipping double delimiter char!");
                }
            }

    Nach kurzem Testen scheint das zu funktionieren. Performance dürfte hoffentlich auch nicht zu stark leiden...

    Neue Version 1.0.1:

    Neu ist unter anderem:

    • Poster/Banner in Wiedergabe oder Kanalansicht haben nun eine einstellbare Transparenz
    • Formatsymbole in der Aufnahmeliste sind nun abschaltbar
    • Verwendung von '≈' für ungefähr und 'Ø' für Durchschnitt

    Habe mal getopts mit eingebaut

    Code
    darkwing@MCP-Notebook ~/Schreibtisch $ sudo bash AddVideoFormat.sh -h
    AddVideoFormat.sh Usage:
        AddVideoFormat.sh -f  Force processing of already processed 'info'. Reuse of original 'info'!
        AddVideoFormat.sh -r  Restore backed up 'info' files
        AddVideoFormat.sh -v VIDEO_DIR  Path to VDR's video directory (default: /video)