Beiträge von PASST

    Hallo allerseits,


    ich habe mir den CPU-Kühler Zalman CNPS7000-Cu wegen des niedrigen Bauhöhe und guten Leistung für ein 2HE-Gehäuse geholt. Leider wird der Rechner z.T. immer noch zu heiß.
    Jetzt denke ich, den Gehäusedeckel aufzuschneiden, um genug Luft einströmen zu lassen. Damit nicht zu viel Staub ins Gehäuse geblasen wird, sollte ein feinmaschiger Metallfilter davor.


    Ist das überhaupt eine gute Idee? Hat jemand einen besseren Vorschlag?


    Gruß
    Peter

    Das kann ich dir leider nicht mehr sagen.
    Ich beschäftige mich erst dieses Jahr intensiver mit Linux insb. mit Debian und habe letztes Jahr das VDR nach den Anleitungen hier im Forum aufgebaut. Dabei habe ich wohl auch ein Kernel-Update durchgeführt. Aber das kann ich so auch nicht mehr nachvollziehen.


    Wie auch immer. Nach wilderigels Anleitung traue ich mir schon zu einen neuen Kernel zu basteln und werde danach bestimmt nicht die Headers entfernen :)


    Vielleicht hilft mir ein Kernel-Update auch weiter bei ACPI Problemen. Aber das will ich jetzt nicht weiter vertiefen, da ich da in den nächsten Tagen sowieso nicht zu komme.

    Hallo allerseits,
    damit ich die neuen Treiber für die Skystar 2 Rev.2.7 installieren kann, benötige ich laut Anleitung von linuxtv.org die aktuellen linux-headers passend zu meiner Kernel-Version. Nun habe ich diese aber nicht, sprich kann sie nicht in aptitude finden. Was tun?


    gruß
    Peter

    Ich verstehe die "Anleitung" schon, allerdings ist mir nicht ganz klar, wie ich mit den Filtern im Zusammenhang mit MotionDetect arbeiten muss. Anschließend muss der Spezialfilter PurgedWhenFull laufen. Aber wie was wo welche und ob überhaupt in Reihenfolge geht für mich nicht klar aus der Anleitung hervor.

    Nein, die sind nicht verschoben worden. Ich habe aber den Verdacht, dass sie absichtlich gelöscht wurden. Zumindest der Sticky Thread als Anleitung "wie gepostet" werden soll, scheint ziemlich rigide zu sein.
    Das Problem ist halt, dass man / ich trotz RTFM Hilfe in Detailfragen benötige.


    Ich wüsste nämlich gerne, wie ich es hinkriege, dass nicht jedes Bild gespeichert wird, sondern nur die, in denen auch tatsächlich Aktivität passiert. Sollte die Platte dann an ihr Limit stoßen, so sollten die ältesten Daten wieder überschrieben werden.


    Hast vielleicht jemand eine Ahnung wie das einzurichten ist?


    gruß
    Peter

    Ich denke, um bei ebay nicht reingelegt zu werden, muss man an den Kauf per Auktion genauso herangehen wie beim Kauf per Anzeigenblatt von Auge zu Auge. Sprich, du musst dich vor dem Kauf mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und mit ihm gewissen Konditionen, wie Besuch vorab, Rückgabe bei Defekt oder vielleicht auch nicht Gefallen, aushandeln.


    Damit fallen zwar ein Großteil der Angebote heraus, aber du handelst zu den dir vertrauenserweckenden Bedingungen.

    Hallo allerseits,


    ich habe die letzten Tage ZoneMinder installiert und zum Testen es mit einer Netzwerkkamera in Betrieb genommen. Jetzt habe ich aber immer noch einige Fragen.


    Es gibt ein eigenes, wenn auch englischsprachiges, Forum für ZoneMinder. Dort sind aber in den letzten Tagen meine Beiträge verschwunden. Inhaltlich waren sie nicht fragwürdig, so dass es wohl eher an technischen Problemen liegt.


    Deshalb meine Frage, ob es hier jemanden gibt, der sich mit ZoneMinder auskennt und mir vielleicht helfen mag?


    Gruß
    Peter

    Das sind ja schon mal recht ergiebige Auskünfte :)
    Der Dallmeier DLS-18, den wir derzeit einsetzen, kommt nur auf etwa 207.000 Pixel. Damit wären Netzwerkkameras mit 320.000 Pixel sicherlich schon eine deutliche Verbesserung. Sollte ich die Kameras mit neueren Capturekarten betreiben, sollte das nochmals interessanter für uns werden.
    Da ich erst einmal ZoneMinder testen möchte, werde ich eine einfache Netzwerk-Cam besorgen. Ob wir anschließend auf höherwertige Kameras umsteigen, werden wir sehen.
    Aber danke, für das Angebot, netvista-fan.

    Ich möchte mich für ZoneMinder an deren Liste der supporteten Hardware halten.
    Bei den Preisen für (W)LAN-Kameras habe ich festgestelt, dass es Kameras von 15,-EUR (sicherlich nur zum Spielen geeignet) über 150,- bis 500,- und mehr gibt. Im Bereich um die 150,- EUR scheinen die Kameras keine MPEG Kodierung zu können. Kannst du das so bestätigen?