Beiträge von PASST

    Erstmal Dank an Euch beide für die schnelle Antworten.


    cooper: Du hast Recht, ich gehöre zu den Leuten, denen man RTFM hinterschmeißt ;)


    Monroe: Ich suche eine Eier legende Wollmilchsau mit WAF. (Wer will das nicht?) Meine Hauptziele für die Kiste sind der VDR (natürlich!) und die Nutzung als komfortable Jukebox für Audio und Video in vielen Formaten. Rippen von eigenen Medien sollte auch möglich sein. Nice2Have wäre Surfen am TV und Fileserver mit externen Zugriff aus dem Inet auf seine Inhalte.


    Eigentlich ganz bodenständig, gell? ;)

    Mahlzeit allerseits,


    ich habe mich vor kurzem in die Idee verliebt ein VDR zusammenzu"basteln". Ich möchte erstmal klein mit einem Testsystem anfangen. Dazu soll ein gebrauchter Rechner (<1Ghz) herhalten, den ich erst noch bei Ebay besorgen will.
    Meine Vorstellung:
    - CPU 600-1Ghz
    - RAM 256
    - HDD 20GB
    ? reicht das zum Testen oder sollte es schon eine größere HD sein? Wie sieht das mit Aufnahmen aus? Werden die nur unkomprimiert abgelegt?
    - VGA Standard-PCI-Karte
    ? oder sollte ich schon direkt mit einer schnellen, passiv gekühlten AGP-Karte einsteigen?
    - Sound onboard
    ? reicht das erstmal zum Testen? Oder muss ich die TV-Karte mit dem onboard Sound verkabeln, was evtl. mangels Buchse auf dem Mainboard nicht möglich sein könnte?
    - DVB-S Karte
    ? mit oder ohne Hardware-MPEG-Decoder? Für ein schwächeres System ist mit Hardware-Decoder sicherlich interessant? Hat das außer dem Preis noch andere Nachteile?


    Gruss PAsst

    Ok, klein anfangen ist sicherlich richtig.


    Als ich mir die Webseite von Muggle und die Screenshots angeschaut habe, ist mir erst klar geworden, dass das OSD die einzige Möglichkeit des VDR ist Informationen darzustellen. Dabei ist es in seiner Auflösung auf die Darstellung an TV-Geräten optimiert/beschränkt. Somit passt natürlich auch nicht allzu viel in die Anzeige. Richtig so weit?


    Ich frage mich dann, ob das Konzept des VDR das richtig für mich ist. Ich suche eine Medienzentrale für alle Medien Audio und Video. Das Konzept des VDR scheint anhand seines Namens ausschließlich in Richtung Videorekorder zu gehen. Plugins bauen, die eingebaut werden können, müssen natürlich den Bedingungen des VDR genügen. Ich glaube, ich sollte wirklich mal klein anfangen und mir die unterschiedlichen Angebote im Bereich Media Center Software anschauen.


    Gruß
    PASST

    Hi allerseits,


    ich überlege mir gerade einen VDR zusammenzustellen und würde ihn gerne um ein MP3 Plugin erweitern. Allerdings habe ich bisher nur Screenshots von Titellisten eines MP3 Plugins von Stefan Huelswitt gesehen. Gibt es nicht ein Plugin, das eine bessere Ansicht wie zB. die Media Library von Winamp, Real Player oder Itunes anbietet?


    Gruß
    PASST

    Hi allerseits,


    kennt jemand das Teil und weiß ob man insbesondere das Media Pad im VDR als Fernbedienung einsetzen kann?


    Zusätzlich hat dieses Media Pad ein kleines Display. Kann man das nicht als Display-Ersatz für den Rechner einsetzen?`


    Gruß
    PASST