Beiträge von Seneca


    Mein Fehler, sstream liefert dir basic_stringstream
    Noch ein Versuch:
    #include <iosfwd>

    Zitat

    Original von cinfo
    IG88


    hmm, hatte ich gemacht bringt leider keine Änderung


    Code
    g++ -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -DUSE_CHANNELSCAN -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTERLIMIT -DUSE_CUTTERQUEUE -DUSE_CUTTIME -DUSE_DELTIMESHIFTREC -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_DVBPLAYER -DUSE_DVBSETUP -DUSE_DVDARCHIVE -DUSE_DVLRECSCRIPTADDON -DUSE_DVLVIDPREFER -DUSE_DVLFRIENDLYFNAMES -DUSE_EM84XX -DUSE_GRAPHTFT -DUSE_HARDLINKCUTTER -DUSE_IPTV -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIKUUTIO -DUSE_LIRCSETTINGS -DUSE_LIVEBUFFER -DUSE_LNBSHARE -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_SETUP -DUSE_NOEPG -DUSE_OSDMAXITEMS -DUSE_PINPLUGIN -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_SETTIME -DUSE_SOURCECAPS -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_SYNCEARLY -DUSE_TIMERCMD -DUSE_TIMERINFO -DUSE_VALIDINPUT -DUSE_VOLCTRL -DUSE_WAREAGLEICON -DUSE_YAEPG -D_GNU_SOURCE -D_LARGEFILE_SOURCE -DSYSCONFIGFNAME=\"\" -DPLUGIN_NAME='"webbrowser"' -DPLUGIN_NAME_I18N='"webbrowser"' -I/usr/local/src/DVB/linux/include -I/usr/local/src/VDR/include -I/usr/local/src/DVB/linux/include/include -I/usr/src/hdshm3/src/include -o webbrowserosd.o webbrowserosd.c
    webbrowserosd.c: In constructor »cWebbrowserOsd::cWebbrowserOsd()«:
    webbrowserosd.c:31: Fehler: Aggregat »std::stringstream buf« hat unvollständigen Typ und kann nicht definiert werden
    make: *** [webbrowserosd.o] Fehler 1


    Der std::stringstream wird von dem header sstream bereitgestellt.
    Ein #include <sstream> oben in webbrowserosd.c sollte dir also helfen

    Du kannst in der /etc/fstab den Zeichensatz des Samba-Shares angeben:
    also sowas wie:


    //vdr/video /mnt//vdr cifs iocharset=iso8859-1 0 0



    Auszug aus der mount.cifs - manpage


    iocharset
    Charset used to convert local path names to and from
    Unicode. Unicode is used by default for network path names
    if the server supports it. If iocharset is not specified
    then the nls_default specified during the local client
    kernel build will be used. If server does not support
    Unicode, this parameter is unused.


    Gruß,
    Seneca

    Hallo zusammen,


    habe seit kurzem eine Sigma Hollywood+-Karte zusammen mit einer Technisat AirStar in meinem VDR stecken. Leider zeigt die Hollywood-Karte generell (im VDR oder auch per Ausgabe über das Device) im oberen Viertel des Fernsehers eine Linie mit weissen Punkten. Schaue ich die Aufzeichnungen am PC ist keine Linie zu sehen. Ist das Problem jemanden bekannt, gibt es da Auswege oder liegt es vielleicht an der Hardware?


    Distribution ist Fedora 3 mit dem entsprechendem Treiber-Modul von Livna.
    (kernel-2.6.11-1.27_FC3, kernel-module-em8300-2.6.11-1.27_FC3-0.15.0-0.lvn.0.13.rc3.3)


    Die VDR-Version ist die 1.3.24


    Jemand Ahnung, wäre fein,


    Grüße,


    Dennis