Beiträge von DaJackel

    Danke für die Antwort. Dann ist MythTV doch nicht das richtige für mich, da das Bild über den TV-Out eine schlechterere Qualität gegenüber dem Ausgang meiner DVB Karte hat.

    Mal eine kleine Frage, kann ich das Xebian auch irgendwie ohne Installation zum laufen bekommen? Ich möchte mir das schon seit längere Zeit mal ansehen, jedoch möchte ich mir meine jetztige Box auch nicht zerschiessen, da mein Evox und XBMC grerade richtig eingerichtet sind.

    Hallo! Ich habe mal eine grundlegende Frage zu MythTV. Kann man das Menu über eine Fullfeatured Karte auf dem Fernseher wiedergeben oder geht das nur über eine Grafikkarte mit TV Ausgang?


    Bei VDR habe ich ja das Menü auch direkt über die Karte. Bei meiner jetztigen MythTV Installation kommt das Menü nur auf dem Monitor.

    Hallo!
    Also den compiler habe ich mit dem Dabtool installiert. Man kann im Setup ja zusätzlich den Midnight commander und den gcc installieren. Wenn ich das richtig gesehen habe, werden die Pakete dazu aus dem Netz gezogen.


    Das es für einen Anfänger ein schweres Unterfangen ist einen Kernel neu zu kompilieren ist mir schon klar. Allerdings möchte ich auch nicht extra Hardware kaufen. Ich hoffte eigentlich auch, dass vielleicht jemand diesen Treiber schon hat und mir den vielleicht zukommen lassen kann, so dass ich gar nicht auf das kompilieren angewiesen bin.


    Also der kaputte Link:
    ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/7.3_update/kernel/


    Und das findet man auf dieser Seite: http://linvdr.org/projects/vdr/vdr-2/


    Dort war ich über Google hingekommen.

    Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit dem ansprechen meiner Fernbedienung und Lirc 0.7.0. Und zwar benötige ich einen Treiber damit meine IR Schnittstelle korrekt von Lirc angesprochen wird. Dieser Treiber ist leider erst in der Lirc Version 0.7.1 verfügbar. Diese Version ist aber nicht bei LinVDR mit dabei. Nun dachte ich mir ich installiere einfach die neue Version auf meinem LinVDR. Und da fängt dann mein Problem an. Ich habe die aktuelle Version in ein Temp Verzeichnis kopiert und entpackt und dann ./configure aufgerufen. Dort habe ich den entsprechenden Treiber


    USB Device - Soundgraph iMON USB IR/VFD (IR und LCD)
    http://venky.ws/projects/imon/


    ausgewählt und gespeichert. Danach fängt das Config Tool an den Treiber zu kompilieren. Das geht leider schief, da ich nicht die Kernel Quellen haben, diese sind aber für das kompilieren notwendig. (Laut Fehlermeldung).


    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Hat jemand den Quellcode des Kernels? (Der Link zu den Kernelquellen von der LinVDR Seite ist tot.)


    Oder hat jemand den IRMon Multi Treiber und die aktuelle Lirc Version am laufen und kann mir die fertigen Dateien geben?


    Danke!


    MfG
    DaJackel


    PS: Bin Linux-Dau, daher bitte Antworten für Dummies. *g*