Beiträge von maglor

    Zitat

    Original von maglor
    Hat eigentlich schon jemand "TRAVLA PCI-RISER" (habe ich bei www.reichelt.de entdeckt) eingesetzt? Hat keine feste Platine, sondern ein Kabel von ca. 5cm. Damit könnte man doch einen doppelten PCI-Slot für ein EPIA-wasauchimmer in einem PC-Gehäuse mit normalen, vertikalen PCI-Slotblenden erreichen!? :)
    Wenn der Platzbedarf unter dem Adapter nicht dazwischenkommt...


    Ich glaube, ich investiere mal die 20 Euro. Derzeit habe ich nur eine Sat-Karte und würde gern im Enermax Venus noch eine Budget nachrüsten.


    Schönen Gruß
    Maglor


    Also, das Kabel ist a bisserl kurz. Das reicht nicht, um zwei PCI-Plätze *neben* dem Board zu bekommen. Ich bin dann doch auf ein µ-ATX Board umgestiegen. Das EPIA ist aber wirklich leiser...


    Schönen Gruß
    maglor

    Hallo!


    Alles sehr interessant hier - bin neu...


    Zitat

    nett das Morex Venus 669, aber für ein EPIA und 2 PCI Karten ungeeignet :(
    Das das EPIA Board nur 1xPCI hat muss man eine Riser Card einsetzen, und die sind immer(?) 90° und dann passen die Schlitze nicht...
    Gruß, emsker


    Hat eigentlich schon jemand "TRAVLA PCI-RISER" (habe ich bei www.reichelt.de entdeckt) eingesetzt? Hat keine feste Platine, sondern ein Kabel von ca. 5cm. Damit könnte man doch einen doppelten PCI-Slot für ein EPIA-wasauchimmer in einem PC-Gehäuse mit normalen, vertikalen PCI-Slotblenden erreichen!? :)
    Wenn der Platzbedarf unter dem Adapter nicht dazwischenkommt...


    Ich glaube, ich investiere mal die 20 Euro. Derzeit habe ich nur eine Sat-Karte und würde gern im Enermax Venus noch eine Budget nachrüsten.


    Schönen Gruß
    Maglor