Beiträge von zippelmann

    hm... 45cm ist auf jeden Fall zu tief. Bei mir gehen max 38cm rein. Dort kommt ein VIA EPIA zum Einsatz, das passt wunderbar.


    Wo hast Du Dir denn das Gehäuse gekauft. Vielleicht gibts dort ja auch noch andere.

    moin, sry irgendwie hat die Benachrichtung geschlafen.


    Ich habe ein 12 HE Netzwerkschrank. Das Problem ist die Tiefe. Mein aktuelles ist 2HE hoch und 290mm tief das passt wunderbar. Aber wenn man normalerweise von 19" gehäuse spricht sind die ja deutlich tiefer - 1m bestimmt.
    Da ich hier ein Bild von einem 19" teil gesehen habe, dachte vielleicht hat er ja irgendwo gekauft.

    Moin,


    ich habe nicht direkt vor mir einen VDR zu bauen, aber ich habe shon viiiiele selbst gebaute Gehäuse gesehen. Meine Idee war meine Server in einen 19" Netzwerkschrank zu packen. Das Problem ist, dass normale 19" Gehäuse viel zu tief sind. Deshalb habe ich mir bei Ebay ein 2HE Gehäuse gekauft und die Front und das Heck fräsen lassen. Leider ist diese Gehäuse ziemlich instabil - einfach schlecht in der Verarbeitung. Vielleicht hat ja jemand eine Idee wo man soch sowas kaufen kann. Die maximale Tiefe liegt bei 300mm.


    Ich habe auch eine Firma gefunden die Gehäuse baut, leider kostete das Gehäuse auch 280€. Das fand ich doch etwas hart.