Beiträge von xtra

    ja ne soweit bin ich auch schon, nein, diese ganze sache ist schon abgeschlossen! der post ist abgeschlossen, dieser bios data check ist eine sache von linux. der macht den wenn er dann nach 2 minuten fertig ist, kommt map file write protected und dann bootet linux normal los...

    Hi,


    mal ne Frage ist es normal, dass wenn ich meinen vdr (ct die neuste ;)) starte dieser "Bios data check" ca 1-2 min dauert? Am anfang dachte ich der vdr ist abgestürzt aber irgendwann gings dann doch weiter.


    Liegt das am System (Gigabyte GA-7IXE4, AMD 900 Mhz, 128mb ram TT 1.6)??


    Was kann man dagegen tun?


    Gruß


    xtra


    Ansonsten ist der VDR ne feine sache, bloß bei der Bootzeit nicht wirklich nutzbar...

    also wenn ich diese anleitungen jetzt richtig verstanden hab und die programme jetzt alles erledigt haben und jidgo mir sagte "good image" ;) dann finde ich jetzt zwei images, einmal dieses ctvdr306.iso und einmal das unfree.iso mit 11mb. das ctvdr306.iso brenn ich und das kleine pack ich aufn usb stick und stecks während der installation an den rechner, oder muss man das iso noch entpacken und entpackt auhn stick haun? oder lann man das gleich irgendwie auf die cd packen? das versteh ich grad nicht soo ganz :D


    gruß


    xtra

    mhh irgendwie hat das nur mit jidgo nicht funktioniert, entweder hab ich das falsch gelesen oder da is grad was down. naja jetzt lad ich das komplette image runter und tu dann mit jidgo akktuallisieren, das sollte ja gehen ^^


    wie schnell ist dvbshop.tv eigentlich? ansonsten muss ich mich morgeb halt mit den teilen von reichelt begnügen. aber dieser infrarot einschalter müsste eigentlich schon ne weile brauchen bis der richtig geht xD

    das mit den rohlingen ist kein prob, pro monat ca 120gig traffic auf der dsl leitung, das zeug muss irgendwo hin, da laufen locker 100 rohlinge in den brenner ;) ich will bloß schnell einen erfolg haben und dann eine weile dabei bleiben ^^ die faulheit läßt grüßen...


    jop hab mir die tt 1.6 bestellt und so wies aussieht bekomm ich die auch morgen oder übermorgen :D und dann halt noch viel spielzeug zum selber bauen drum rum wie dieses spdif platinchen, ne hübsche klimaregelung für die kiste, dieses "computer mit fernbedienungseinschaltdings" zum selber bauen, nen hübsches display usw... das 19" gehäuse dafür steht schon bereit und die bohrmaschinen, sägen und dremels laufen schon warm ;)


    achja gibts bei der c't probleme mit ac3? ich würde das signal optisch an einen receiver schicken?

    Hi,


    nachdem ich jetzt alles bestellt hab was man so zum VDR braucht hab ich mir schon mal langsam über die Wahl der richtigen Software gedanken gemacht.


    Es ist nicht so das ich keine Ahnung von PC's und Software hab, leider wars bisher so, dass alle Gehversuche an zu alter Hardware gescheitert sind und ich meinen Windowsrechner nicht platt machen kann um mit Linux rumzuspielen. Das heißt jetzt ich bin jetzt zwar kein Linuxpro aber immerhin weiß ich, dass es eine Konsole und solche Späße gibt.


    Bei der Wahl zum richtigen Betriebssystem für den VDR denke ich, ist für den ersten Versuch der LinVDR oder der c't VDR geeignet. Das mit der Live CD ist dann vielleicht doch ein bisschen zu easy ;)


    Jetzt ist nur die Frage welcher von beiden, die Vergleichstabelle im Wiki hab ich mir schon angeschaut. Dabie ist mir aufgefallen, dass beim LinVDR zwar steht keine Linuxkenntnisse notwendig, das wäre ja toll, jedoch ist die Featureliste im Vergleich zum c't VDR recht mager?! Wie ist das beim LinVDR ist es einfach da Plugins zu installieren, ich bin nämlich ein kleines Spielkind und probiere gern viel aus... Beim c't steht das die Plugin Installation über apt ganz einfach sein soll. Also die bessere Wahl zum rum experimentieren. Oder gibts Einschränkungen beim c't VDR?


    Wäre toll wenn ihr mir da bei der Wahl ein bisschen helft! :D

    Hallo nochmal,


    bevor ich jetzt bestelle, will ich wissen ob folgende Zusatzoption funktionert.


    Ich würde bei dvbshop.net den ACER Quad Switch LNB 0.3dB (ist der gut?) bestellen. Daran müsste einmal die TT 1.6 und ein (max 2) analoge Receiver. Das sollte meines beschränkten Wissens nach ja gehen. Jetzt ist mir so beim stöbern bei dvbshop aufgefallen das ein Single LNB gerade mal 5€ kostet und ein Diseq 2/1 Switch (der HIER) auch nur 5€ ausmacht. Deshalb habe ich mir gedacht bestellste das gleich mit dann haste gleich ne dolle "multifeed" anlage. Würde das alles dann zusammen immernoch funktionieren? Also die analogen Receiver und die DVB Karte mit beiden Sateliten?? Achja und als multifeed Halterung würde ich dieses universal dingens von Reichelt nehmen? Hat die diese 6° Abstand?


    Wäre gut wenn ihr schnell antwortet, damit ich heute noch bestellen kann...


    Danke und Gruß


    xtra

    Hier schreiben die aber das sowohl Ton als auch andere Dinge bei der 1.3 schlechter sind?! Soll ich dann nicht lieber eine Hauppauge oder so kaufen? Ich geb lieber etwas mehr Geld aus und hab dann was gescheites als irgendson Gefunzel aufm Bildschirm...


    Gruß


    xtra

    Ja, ok habs im Wiki gefunden, Revision 1.6 wäre super glaube ich, aber wenns die nicht gibt welche soll man dann nehmen? Welche empfehlungen gebt ihr? sollte eine sein die guten sound liefert kommt nämlich an einen denon 3805


    bild sollte auch nicht zu schlecht sein, meine glotze ist auch nicht die kleinste...

    Danke für deine Antwort ergo!


    - gibts ne möglichkeit das mit dem prozessor zu testen? zb mit knoppix?


    - würde diese karte funktionieren: Technotrend Premium DVB-S 1.3 (PHILIPS Tuner) für 149€?? oder soll ich mir am besten gleich die mit dieser blackbox und der fernbedienung holen? Da wäre dann der optische ausgang und ein scart dran, wobei ich eigentlich einen s-video anschluss bräuchte um ihn an meinen Receiver anzuschließen...


    - was ist der unterschied zwischen der technotrend 1.3 und premium 1.6??


    - oder kann man sich den s-video selber löten? und nur das SPDIF Slotblech für alle Technotrend Premium Karten kaufen?? denn löten wäre kein problem...


    - und lohnt es sich dieses IR-Modul + Fernbedienung für 6€ zu holen? oder auch lieber selber löten und ne universalfernbedienung besorgen?


    gruß


    xtra

    Hi,


    an so einem Feiertag wie heute hat man Zeit sich Gedanken über Erweiterungen der Multimediaanlage zu machen ;)


    Anfangs wollte ich mir noch die Dreambox holen, aber mangels HDTV und DVD Unterstüzung hab ich mir das doch anders überlegt. Die Reelbox erschien mir dann auch ein wenig zu überteuert und schließlich bin ich dann hier gelandet.


    Folgende Features wären mir wichtig, könnt ihr mir da sagen ob das alles mit LinVDR oder einer anderen Distribution geht?


    - HDTV unterstützung (eigentlich sekundär aber interessant wäre es)
    - das mit der Timer-Geschichte, funktioniert das jetzt einfach das der PC zb. nachts bootet was aufnimmt und wieder ausgeht?
    - DivX Filme und Xvid?
    - Anschluss an einen Dolbysurround Receiver (optisch)! Ist es dann auch möglich MP3's zu hören?


    Folgende Fragen sind dann auch noch ungeklärt:


    - Ich könnte entweder einen Athlon 900 mit einem Gigabyte 7IEXE4 oder meinen derzeitigen Rechner mit Athlon 1800+ als basis nehmen, welcher ist besser in Bezug auf DivX?


    - Bei http://www.dvbshop.net gibts bei den Technotrendkarten eine Riesenauswahl, mit Blackbox, ohne, Doublepack, dann noch Revisionsnummern was muss man da nehmen?


    - Nur nochmal zum Verständnis, das Bild für den TV mit OSD wird von der DVB Karte generiert oder? Kommt dann über die Selbige auch das Signal von einer DVD?


    Mhhh das waren erstmal alle Unklarheiten, wenn mir noch was einfällt melde ich mich nochmal. Jetzt bin ich mal gespannt auf eure Antworten!


    Gruß


    xtra