Beiträge von Florio

    Hallo,


    habe folgendes Problem, ich habe in meinem System eine Avermedia 711 da ich DVB-T empfangen möchte, und zur Ausgabe habe ich mir eine TT DVB-S 1.6.


    Nun habe ich das Problem das die Ausgabe über die TT wohl geht, das OSD ist sichtbar, allerdings habe ich keinen Empfang von der DVB-T Karte. Unter Windows geht die Karte + Antenne.


    Kann es sein das als Empfangskarte die DVB-S Karte eingestellt? Wenn ja wo kann ich das sehen bzw. ändern.


    Kann es noch einen anderen Grund geben?


    Falls ihr Logs braucht, müsst ihr mir sagen wie ich diese erstelle bzw. wo ich diese finde, da ich noch relativ neu auf denm Gebiet VDR bin.


    Gruss
    Florio


    EDIT: Ich habe es auch schon mit http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=35101 probiert, aber dann funktioniert die Ausgabe nicht mehr :(

    Vielen Dank für eure Hilfe, hätte z.B nicht gewusst das die TT1200 nur UHF empfäängt, was für Berlin einen Verlust von 7 Sendern bedeuten würde.


    Eine Frage hätte ich aber dennoch:
    Wenn ich das Bild lediglich auf dem PC Monitor ausgeben möchte brauche ich hierfür überhaupt eine FF Karte?

    Hallo,


    ich bin relativ Unerfahren was LinVDR bzw. Ct'VDR betrifft. Ich bin auf der Suche nach einer DVB-T PCI Karte die ohne Probleme mit C't VDR funktioniert.
    Nach meinen Recherchen muss es sich um eine FF Karte handelt. Dazu habe ich bis jetzt nur die TT 1200 gefunden. Laut C't Informationen wäre auch die AverMedia AverTV 771 möglich. Aber handelt es sich bei der letzt erwähnten Karte nicht um eine Budget Karte ohne MPEG-2 Hardwaredecoder?
    Hat jemand Erfahrungen mit der TT1200 oder auch der (günstigere) AverMedia Karte?


    Habe schon hier im Forum und im Internet gesucht aber leider keine Hilfe gefunden, falls es doch schon ein Thread dazu gibt, erschlagt mich bitte nicht :)


    Gruss
    Florio