Beiträge von RandyAndy

    Hallo Leute,


    nun da mein LinVDR mit MT 20050518 wirklich gut geworden ist habe ich nur noch ein Problem.... Der VDR schaltet von selbst, einfach so, ab und an, einen Kanal runter.... Im Logread ist dieses Event auch ganz normal als switching to channel 5 (oder so) zu sehen. So als wenn ich mit der FB schalte. Aus der FB habe ich auch schon mal die Batterien rausgenommen, hat leider nicht geholfen ;)
    In der Suchen Funktion ist leider auch nichts drin...


    Jul 6 22:55:01 linvdr cron.notice crond[1157]: USER root pid 1229 cmd convert.pl -q -s
    Jul 6 22:57:23 linvdr user.info vdr[1125]: switching to channel 4
    Jul 6 22:57:23 linvdr user.debug vdr[1228]: TS buffer on device 1 thread ended (pid=1228, tid=59401)
    Jul 6 22:57:23 linvdr user.debug vdr[1227]: buffer stats: 5076 (0%) used
    Jul 6 22:57:23 linvdr user.debug vdr[1227]: receiver on device 1 thread ended (pid=1227, tid=58376)
    Jul 6 22:57:23 linvdr user.debug vdr[1125]: buffer stats: 0 (0%) used
    Jul 6 22:57:23 linvdr user.debug vdr[1231]: receiver on device 1 thread started (pid=1231, tid=61448)
    Jul 6 22:57:23 linvdr user.debug vdr[1232]: TS buffer on device 1 thread started (pid=1232, tid=62473)
    Jul 6 22:58:11 linvdr syslog.info -- MARK --
    Jul 6 22:58:27 linvdr user.info vdr[1125]: switching to channel 3
    Jul 6 22:58:27 linvdr user.debug vdr[1232]: TS buffer on device 1 thread ended (pid=1232, tid=62473)
    Jul 6 22:58:27 linvdr user.debug vdr[1231]: buffer stats: 4512 (0%) used
    Jul 6 22:58:27 linvdr user.debug vdr[1231]: receiver on device 1 thread ended (pid=1231, tid=61448)
    Jul 6 22:58:27 linvdr user.debug vdr[1125]: buffer stats: 0 (0%) used
    Jul 6 22:58:28 linvdr user.debug vdr[1234]: receiver on device 1 thread started (pid=1234, tid=64520)
    Jul 6 22:58:28 linvdr user.debug vdr[1235]: TS buffer on device 1 thread started (pid=1235, tid=65545)
    Jul 6 22:59:31 linvdr user.info vdr[1131]: channel 26 (EinsExtra) event 23:00 'Tagesthemen' status 4
    Jul 6 22:59:33 linvdr user.info vdr[1125]: switching to channel 4
    Jul 6 22:59:33 linvdr user.debug vdr[1235]: TS buffer on device 1 thread ended (pid=1235, tid=65545)
    Jul 6 22:59:33 linvdr user.debug vdr[1234]: buffer stats: 3948 (0%) used
    Jul 6 22:59:33 linvdr user.debug vdr[1234]: receiver on device 1 thread ended (pid=1234, tid=64520)
    Jul 6 22:59:33 linvdr user.debug vdr[1125]: buffer stats: 0 (0%) used
    Jul 6 22:59:34 linvdr user.debug vdr[1239]: receiver on device 1 thread started (pid=1239, tid=67592)
    Jul 6 22:59:34 linvdr user.debug vdr[1240]: TS buffer on device 1 thread started (pid=1240, tid=68617)


    Auszug aus dem Logread, wenn hochgeschaltet wird war ich das mit der FB, runter immer alleine ?!?!?!?!?


    Hilfe!


    Gruß
    Randy Andy

    Na Prima... das stand leider gar nicht in der Anleitung. Vor MT habe ich die graphlcd.conf gar nicht gebraucht. Hat alles so funktioniert wenn es korrekt in die runvdr (in der Zeile $BINDIR...) eingetragen war.
    Ich suche jetzt noch mal schnell nach so einer Datei.


    Gruß
    Randy Andy

    Also jetzt habe ich es selbst gesehen.... die runvdr wird ja beim Update auf MT überschrieben... das muss ich jetzt erst mal das GLCD wieder eintragen.
    Alles klar...


    Gruß
    Randy Andy

    Hallo Leute,


    seit ich den MT Patch 20050518 drauf habe werden die Titelinformationen nicht mehr im GLCD angezeigt. Das fand ich immer sehr gut. Kann mir jemand helfen???


    Gruß
    Randy Andy

    Hallo IZEMAN,


    wenn das so ist ->als ich dann das "arbeitsdirectory" von image plugin auf die ramdisk verlegt habe dauert das konvertieren und anzeigen "nur" mehr 3-5s.


    dann bin ich ja schon zufrieden. Mache ich die Festlegung des Arbeitsdirectorys im Plugin, oder wo?? Ich würde das gerne heute Abend wenn ich zu Hause bin mal probieren.


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß
    RandyAndy

    Naja, im vdr-wiki steht leider nicht so viel drin über das IMAGE Plugin. Das hatte ich schon gelesen... Wenn die Bilder allerdings beim nächsten Aufruf schneller da sind werden sie wohl im TEMP Verzeichnis (oder wo sonst?) abgelegt. Belegen die Bilder da noch mal soviel Speicherplatz??? Ich habe zwar nur so ca. 8 GB Bilder, es werden aber immer mehr ;). Da muss ich wohl auf eine größere Platte umsteigen und alle Bilder bevor ich sie meinen Leuten zeige selber einmal gesehen haben.... oder eben das genannte Script nutzen.


    Zu meiner Hardware: Mein Ziel war es ein völlig Lüfterloses und fast nicht hörbares Equipment zu bauen. Wenn ich dadurch manches nicht kann (DVD´s brennen , Werbung rausschneiden, etc.) ist das OK für mich. Allerdings möchte ich vernünftig Bilder, Musik und Fernsehen können und aufnehmen mit Timeshift soll auch gehen.


    Gruß
    RandyAndy

    Hallo Leute,


    ich habe gerade meinen ersten VDR fertig. Wenn man dazu jemals fertig sagen kann.... Es ist ein LINVDR 0.7 ohne weitere Patche. Die Geschwindigkeit des Bildbetrachters ist allerdings grausam langsam... Es sind bei mir vorwiegend 4Mio Pixel Bilder, bis das nächste Bild kommt dauert es etwa 20 Sekunden. Das von der internen HDD. Gibt es eine andere Distribution oder ein Plugin.... was das deutlich schneller bringt???


    Meine HW: Epia ME6000, 512MB RAM, TT 1.6 DVB-S..


    Gruß
    RandyAndy

    Vielen Dank erst mal für die Hilfe,


    nach den Einträgen hat ja schon mal das anlernen der FB in irrecord geklappt. Nach dem Löschen von remote.conf in etc/vdr und der Eingabe reboot startet der VDR auch neu und fordert mich dann zur Eingabe einer Taste auf de FB auf. Dort steht auf dem Bildschirm LIRC eine Taste drücken um die FB Codes anzulernen. Ich drücke wie ein Weltmeister und dann kommt die gleiche Anzeige mit KBD eine Taste drücke um die FB anzulernen, dann kommt schon bald das Fernsehblid und der ANlern-Modus wird verlassen. Nun erkennt der LIRC meine FB nicht mehr, oder was ist hier los????


    Wäre toll wenn wir noch mal jemand eine Tipp geben könnte, meine Frau möchte wieder fernbedienen...


    Gruß
    RandyAndy

    Hallo Leute,


    nachdem ich endlich mein linvdr 0.7 am Start habe und es auch mit der Tastatur bedienen kann, kriege ich bald die Krise nach den ganzen verschiedenen Infos bezüglich lirc.... Ich habe den IR Einschalter von Atric der auch schon gut ein und ausschaltet! Allerdings ist dieser an Com 2 direkt auf dem Epia angeschlossen.
    Ich habe schon in der etc/modules.conf (die übrigens sonst leer ist) den Eintrag options lirc_serial irq=3 io=0x2f8 eingetragen.
    Dann killall lircd &
    etc/usr/bin und irrecord lircd.conf
    Nach dem üblichen Anfang ..bis dann Timeout nach 10 sek. kommt. Der Empfänger erkennt keine Signale.
    Ichh habe wirklich reichlich gelesen allerdings gibt es immer mehr Fragen, da ich nicht gerade Linux Profi bin (die parr Befehle aus der ALCATEL TK-Anlage bringen mich leider nicht weiter...).
    Ich hoffe auf Eure hilfe.


    Danke RandyAndy

    Pixelpeter ist mein Held.....


    endlich habe ich ein erstes Bild auf dem Fernseher (wenn auch nur sw)


    Die ganzen anderen Jumperstellungen haben mich auch nicht weiter gebracht.


    Gruß und Danke


    RandyAndy


    PS. Erst wenn ich gar nicht alleine weiter komme belästige ich Euch

    Hallo erst einmal....


    Ein prima Forum ist das hier! Ich habe schon viel gelesen, aber je mehr man sich in das Thema einliest, desto schwieriger wird die Entscheidung...


    Ich habe folgende Vorstellung von meinem VDR:


    Epia Board (möglichst Lüfterlos also wohl 6000´er)
    Nexus DVB-S FF und Budget Karte
    CI CAM für meine orig. Premiere Karte (darf ich das schreiben???)
    Samsung SV1604 5400Umdreh.
    kleines GLCD (der Optik wegen das Blaue)
    Fernbedienung
    DVD Rom


    Leistungsmerkmale:
    Live - TV (auch Premiere..)
    Timeshift
    wiedergabe der Aufnahmen (auch aus dem Netzlaufwerk)
    Aufnahme (mehrere gleichzeitig / oder gleichzeitig Live TV)
    MP3 abspielen (auch aus dem Netzlaufwerk)
    DVD (nur ohne CSS)/ Audio CD abspielen
    Sound digital out
    möglichst sehr leise.... (WAF)


    Gehäuse werde ich wohl selbst bauen, Material ist Berufsbedingt nicht so Problematisch...


    Eine Frage an Euch "Alte Hasen", ist das eine gute/lauffähige Kombination mit ct-vdr oder linvdr...?


    Ich habe jetzt ja eine dbox2 wie Ihr der Sig. entnehmen könnt, da geht ja schon einiges. Nun soll aber auch noch etwas mehr gehen, wie Ihr oben sehen könnt.


    Gruß und jetzt schon mal Danle für Eure Tipps
    RandyAndy