Beiträge von RandyAndy

    Hallo SiegmundF,


    nein ist keine Smart Card im Zeta Cam Blue. Das ist die günstige Variante diesen bestimmten Sender bis 2010 zu empfangen. Ist alles im Cam selbst drin.


    Gruß
    RandyAndy

    Hallo FeXXX,


    im Prinzip OK so, allerdings möchte ich aus WAF-Gründen gerne die Funktion DISK ABSPIELEN wieder haben. Das geht im Moment nicht. Wenn ich die Funktion nitzen will und eine Audio CD liegt drin kommen immer noch oben genannte Fehler....


    Ich probier morgen noch mal etwas rum. Heute ist ja Fussball angesagt gewesen.


    Gruß
    RandyAndy

    Hallo FeXXX,


    hey super, das hat ja schon mal gut geklappt. Ich habe heute morgen mal schnell das cdda Plugin aktiviert und mp3 deaktiviert. Siehe da, es funktioniert. Den Rest werde ich erst heute Abend testen können. Auf die Schnelle hat aber die Funktion DISK ABSPIELEN im Menü nicht mehr funktioniert.... es ging nur über CD-SPIELER.



    Danke und Gruß
    RandyAndy

    Hallo,


    ich habe Linvdr 1.4.0 mit oben genanntem CAM am laufen. FullX3 geht auch, allerdings muss man manchmal 2 mal hinschalten bis entschlüsselt wird...


    Gruß
    RandyAndy

    Hallo an Alle!


    Ich habe mir einen neuen VDR gebaut. Nach Installationsanweisung auch die Version 1.4.0 aufgespielt. Soweit so gut, allerdings erkennt der VDR nun keine Audio CD´s mehr, hingegen DVD´s schon. Ich habe mal einen Auszug aus der logread angehängt, ich hoffe Ihr könnt was damit anfangen. Wäre toll wenn das wieder ginge....


    Gruß und Danke
    RandyAndy

    @ God_Failed


    wie hast Du denn das Slim Laufwerk an den IDE Bus angeschlossen? Ich habe auch vor mir dieses Gerät für meinen VDR zu kaufen... In der Beschreibung steht allerdings was von 50-poliger ATAPI Schnittstelle. Gibt es da Adapter?


    Gruß
    RandyAndy

    @ noTape


    Na ja, so schnell isser auch wieder nicht der Apparat... Ist ja nur ein Epia ME6000. Aber auch durch Änderung des Parameters -s bis auf 1 runter laufen die Bilder nicht wirklich schneller ab. Bei Start z.B. laufen die Bilder am Anfang in ca. 1 Sek. Abständen, danach etwas schneller... so wird der VDR schneller fertig und zeigt ein Bild und das OSD, obwohl noch 2 Bilder kommen müssten.
    Bei Stop komme ich nur bis ca. zum 5 Bild dann isser aus....
    Irgendwo habe ich schon mal gelesen das größere GLCD (hier ParPort) nicht so schnell sind, kann das damit zu tun haben??


    Gruß
    und auch einen guten Rutsch!!
    RandyAndy

    Hi @ noTape,


    Respekt, tolle Sache die Start-Stop Animation! Ich habe ein blaues 240*128 und schaffe es leider nicht die ganze Anim. durchlaufen zu lassen. Ich habe jetzt schon den -s Parameter ganz rausgenommen. Nun Läuft Start fast komplett durch, Stop allerdings nur bis ca. 5. Bild.... Gibt es noch Möglichkleiten das zu beschleunigen, oder muss ich einfach eine Animation mit weniger Bildern einsetzten???


    Gruß
    RandyAndy

    Auric
    Na prima!


    Die Platte habe ich auch, allerdings finde ich diese relativ laut... Es sind mehr als nur Anlaufgeräusche zu hören. Alles liegt evtl. aber auch an der Montage, bei mir ist die Platte wohl nicht so Vibrationsfrei montiert... Da gibt es aber auch Möglichkeiten, mal schauen...


    Gruß
    RandyAndy

    Hallo,


    naja meine Bilder liegen auch in /pub/images allerdings sind dieses 4Mio Pixel Bilder. Bei jedem Aufruf werden die Bilder in ein Format gewandelt (mpeg ?) welches die TV Karte anzeigen kann. Dieses Ergebnis wird in Temp zwischengespeichert. Dadurch sind die Bilder beim nächsten Aufruf deutlich schneller da. So soll das sein.


    Gruß
    RandyAndy

    Hallo Leute,


    ich habe im Image Plugin eingestellt, dass die Bilder imTemp Verzeichnis nicht gelöscht werden sollen. Hat auch eine lang Zeit funktioniert. Nun wollte ich mal "Stolz wie Oskar" meiner Verwandschaft einige Bilder und die tollen Funktionen des VDR zeigen.... Es hat wieder an die 20sec pro Bild gebraucht. Nach erneutem Ansehen waren es wieder die eingestellten 5sec Diashow Zeiten. Werden die Bilder im Temp Verzeichnis doch irgendwann gelöscht??? Ich möchte eigentlich nicht alle paar Tage / Wochen die 3-4000 Bilder durchlaufen lassen. Das dauert verdammt lange (ca. 20 Stunden).


    Gruß
    RandyAndy

    Hallo Leute,


    bei der MP3 wiedergabe von der Festplatte stottert der Titel am ANfang ein paar mal... dann läuft er einwandfrei weiter. Was kann das denn sein?


    Im Logread ist kein ungewöhnlicher Eintrag... und unter Suche habe ich auch nichts derartiges gefunden. Hat einer von Euch einen Rat??


    Gruß
    RandyAndy

    Na Prima,
    auf das Notebook bin ich noch gar nicht gekommen. Steht ja auch da... Ist ja auch fast immer an.


    Gestern habe ich den IR Empfänger mal ein paar Stunden abgeklemmt, da war es OK.
    Das muss doch zu finden sein...
    Gruß
    RandyAndy

    Also die Sonne scheint hier gegen 22 Uhr nicht mehr. Allerings tritt der Fehler auch am Vormittag auf..... ;)
    Der VDR steht solange ich den habe an der gleichen Stelle. Mittlerweile ist allerdings der Deckel drauf. Und MT20050518. Also vor MT und bevor der Deckel drauf kam war alles OK. Zumindest was das selbsttätige Umschalten betrifft. Es sind bei noch DECT Telefone und Funk Heizkörperregler im Einsatz. Die Funksachen (433MHz) können es doch nicht sein, oder?? Das DECT Telefon liegt eigentlich weit genug (ca. 4m) entfernt... Ach ja, WLAN gibt es ja auch noch. Da ist der Access Point 5m entfernt.


    Ich werde heute Abend mal den IR Empfänger abklemmen...


    Gruß
    Randy Andy