Beiträge von RandyAndy

    Hallo,
    jetzt habe ich über das VDR Menü die Funktion "Fernbedienung neu anlernen" betätigt. Jetzt wird bei Start des VDR dieses Xkeysim gestartet (...remote/event5).
    Leider reagiert dieses nicht auf meine Fernbedienung die vorher funktioniert hat (bis auf die OK Taste)!!!!


    Wie kriege ich das denn wieder zum laufen??


    Greetings
    Randy

    Ich werde wohl mal irrecord neu ausführen...
    Manche Tasten (die alle funktionieren) erscheinen 2-3 mal beim Test mit irw.
    So sieht das z.B. aus:


    000040040029240d 00 OK lirc.conf_panasonic_pvr
    000040040029240d 01 OK lirc.conf_panasonic_pvr
    000040040029240d 02 OK lirc.conf_panasonic_pvr
    00004004002984ad 00 Menu lirc.conf_panasonic_pvr
    00004004002984ad 01 Menu lirc.conf_panasonic_pvr
    00004004002994bd 00 Exit lirc.conf_panasonic_pvr
    00004004002994bd 01 Exit lirc.conf_panasonic_pvr
    00004004002994bd 02 Exit lirc.conf_panasonic_pvr


    Greetings
    Randy

    Hallo Forum,
    nachdem ich nun meinn HDTV VDR fertig habe ist noch eines offen...


    Einzig die OK Taste auf der Fernbedienung funktioniert nicht! Die lirc.conf und remote.conf sind aus meinem vorherigen VDR und haben dort super funktioniert.


    irw zeigt bei Druck auf die Taste auch die Codes die in der conf eingetragen sind...


    Any Ideas?


    Greetings Randy

    Hallo VDR Gemeinde!


    Meine aktuelle easyvdr Version gefällt mir echt super. Eines fehlt noch...
    Wenn ich eine DVD brennen will bekomme ich die Meldung "nicht genug Plattenplatz" . Mir ist bekannt das es für die Konvertierung einer eines Filmes in eine DVD ca. 3-fache Filmgröße Plattenplatz bedarf, wo genau muss der sein? Wie kann ich den Pfad für die Konvertierung evtl. auf mein NAS (ist als media/nas per nfs eingebunden) ändern?
    Generell funktioniert burn mit sehr kleinen Aufzeichnungen, nur zur Info...


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruß
    RandyAndy

    Hallo Uwe,
    ich habe mediad jetzt mal deaktiviert. Obwohl ich die Probleme immer nur mit leeren Medien gehabt habe. Verschiedene DVD Rohlinge habe ich auch schon probiert, hat alles nichts gebracht. Komisch da alles unter LinVDR Jahrelang prima funktioniert hat...


    Berichte weiter.


    Gruß
    RandyAndy

    Hallo,
    seit kurzem bin ich easyvdr Nutzer! Soweit eine tolle Sache!!!


    Leider hat es bis jetzt kaum geklappt DVDs zu erstellen, fast immer erscheint nach der Konvertierung die Meldung bitte leere DVD einlegen , obwohl eine drin ist... Ich starte diesen Vorgang auch mit einlegen eines Rohlings, was ja zur Folge hat das dieser erkannt wird und die Meldung "DVD erstellen?" erscheint. Der Brennvorgang kann dann leider immer nur noch abgebrochen werden.
    Ein anderes Problem stellt sich ein wenn sich der Prozess hald-addon-stor bis zu 98% Last hochschraubt, es ist dann fast keine Bedienung des VDR mehr möglich. Der Prozess kommt nur mit eingelegtem Rohling...


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß
    RandyAndy

    Hallo Leute,


    danke erst mal für die Tipps. Ich habe allerdings gestern Abend noch einmal komplett neu installiert. Dabei sind jetzt die Plugins vdrcd, mp3 und mp3ng (die Beiden letzten lassen sich irgendwie nicht trennen). Jetzt funktioniert die DVD Wiedergabe super und bei einer Audio CD sagt der VDR bzw. vdrcd "Kein passendes Plugin gefunden". Wo stellt man die Verknüpfung zwischen vdrcd und mp3ng her? Wenn ich nämlich direkt mp3ng aufrufe und da die Audio CD mounte funktioniert alles... Also alles OK bis auf den Verweis von vdrcd auf mp3ng. Habt Ihr noch Tipps???


    Gruß
    RandyAndy

    Hallo Leute,


    ich habe hin und herprobiert, mp3 Plugin an / aus , mp3ng an / aus, alles egal. Immer bei Audio Cd´s kommt die Fehlermeldung "Konnte Disk nicht identifizieren". Mit cdda geht es aber.... Ich möchte aber trotzdem des WAF wegen die Funktion "DISK ABSPIELEN" für DVD und Audio CD wiederhaben. Ich habe eine Auszug aus der Logread beigefügt, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Ansonsten bin ich total begeistert, super Arbeit der Coder / Patcher.


    Gruß
    RandyAndy

    Also ich habe mittlerweile mp3 aktiviert / deaktiviert in Kombination mit cdda und mp3ng, allerdings habe ich es nie hinbekommen das der Menüpunkt DISK ABSPIELEN wieder bei Audio CD´s funktioniert... Bei einer DVD geht es immer! Fehlermeldungen im Logread immer noch wie in Post 1.


    Hat noch jemand eine Ahnung? Ich kann meiner Frau nicht erklären bei DVD und Audio CD unterschiedliche Tasten drücken zu müssen...


    Gruß
    RandyAndy