Beiträge von RandyAndy

    Hi Bax,
    danke das Du da weiter testest... ich hatte es irgendwie zwischendurch am laufen... nun geht aber garnichts mehr. Ist aber egal, ich installiere gerade auf meinem Testsystem die 0.3 from scratch. Vielleicht geht es dann mal wieder. Melde mich dann mit neuen Ergebnissen.
    Gruß
    Randy

    Hallo Spockele,
    richtig viel weiter bin ich noch nicht...
    Ich habe auf einer anderen Hardware yavdr neu aufgesetzt (headless) und dann von meinem Rechner (mac) die XBMC Version von theChief ausprobiert. Leider gibt es da noch kleinere Probleme... die ich alleine nicht hinbekomme. Ich bin ja vom Skill-Level her eher ziemlich weit unten angesiedelt. Also selber kompilieren oder sowas is nicht... Deswegen auch mein nächstes Problem... iStreamdev hat funktioniert, nach der vielen rumprobiererei leider nicht mehr.
    Mein Videoverzeichnis liegt wenigstens schonmal auf dem FreeNAS, der Rest kommt wenn ich wieder Zeit habe.
    Nun ist erstmal Schatzis Auto wichtiger, das muss restauriert werden...
    Gruß


    Randy

    Hallo Forum,


    habe nochmal was probiert und bekomme bei Aufruf von der Konsole mit


    ./istream.sh http://127.0.0.1:3000/TS/10 512k 64k 480x360


    folgende Fehlermeldung


    ./istream.sh: Zeile 74: ./fifo: Permission denied


    Zeile 74 von istream.sh hat folgenden Inhalt


    (trap "rm -f ./segmenter.pid; cat ./fifo" EXIT HUP INT TERM ABRT; $SEGMENTERPATH ./fifo $SEGDUR stream stream.m3u8 $HTTP_PATH$SESSION/ $SEGWIN) &


    Ich hoffe irgendwer von Euch kann mir da ein bischen weiter helfen...


    Gruß
    Randy

    Hallo zusammen!!!


    Erstmal herzlichen Dank an
    pandel
    roupi
    mwfv


    für die tolle Anleitung und die viele Arbeit!


    Ich habe es mittlerweile hinbekommen das ich auf dem iPhone die Applikation starten kann, Timer anlegen kann etc...
    Aber Watch TV geht nicht. Nach der Programmauswahl, dann
    die Auswahl wifi, 3g oder edge...
    Live requesting...
    FFmpeg running
    Segmenter running 0/2


    aber die Statusmeldung lautet dann:
    Error: streaming could not start correctly
    FFmpeg stopped
    Segmenter stopped


    Zu gleicher Fehlermldung kommt es auch bei den Recordings.


    Was meint Ihr? Kann ich noch ein Log beifügen?


    Gruß
    Randy


    BTW
    ich habe das ganze auf meinem Test yavdr gemacht... 0.2 neueste Updates, Asus A8V-VM SE, Nvidia G210, TT S2 1600, 1GB Ram, 320GB HDD

    Hallo zusammen,
    ich hoffe das ich das nicht in den ganzen Seiten übersehen habe...


    Ich setzte TheChiefs XBMC Version 32595 auf meinem MacMini ein. Funktioniert soweit wirklich toll, ich bin begeistert!


    Wenn ich allerdings im XBMC Live-TV gesehen habe und das XBMC dann beende kommt eine Fehlermeldung: XBMC wurde unerwartet beendet, mit einem langen Logfile dran. Benutze ich XBMC ohne Live-TV gibt es beim Beenden keine Fehlermeldung.


    Ach ja, als Server läuft yavdr 0.2 mit den aktuellen Updates, Fehler bestand bei mir aber schon seit Anfang an der 0.2 (0.1 hatte ich nicht).


    Kann man da was machen? Soll ich das Logfile mal hochladen?


    Gruß
    Randy

    Hallo Oswald-Kolle,
    Danke erstmal für Deine Antwort.


    Wie kann ich mir das bei Dir vorstellen... Du hast einen Server in Betrieb und noch einen Client der dann auf die Aufnahmen zugreift, aber sonst eigenständig ist und selbst ein eigenes DVB Device hat?


    Eigentlich hätte ich gerne einen Server der alles aufnimmt was wir so programmieren (über die Clients) und dann nur noch Clients die keine eigene DVB Hardware mehr haben... nur noch VDPAU-fähige Grafikkarten um den HD-Stream CPU freundlich zu dekodieren. Geht doch auch , oder?


    Gruß
    Randy

    Hallo Community,


    ich wollte mal Eure Meinung zu folgendem Vorhaben hören...


    Ich bin seit ein paar Jahren glücklicher Benutzer des VDR, erst LinVDR, dann easyVDR und nun yaVDR... nun wollte ich einen weiteren Schritt gehen da die alte dbox den Geist aufgegeben hat und die Tochter nun in das "Fernsehfähige" Alter gekommen ist.


    Gerne würde ich einen VDR Server (den aus meiner Signatur?) auf den Dachboden stellen (dort ist Netzwerkanschluss und eben alle Sat-Leitungen vorhanden), im Schlafzimmer, Wohnzimmer und bei der Tochter eine Clientlösung hinstellen. Filme, Bilder und Musik liegen schon lange auf einem NAS System (FreeNAS), die würde ich gerne über die XBMC Integration abspielen.


    HD-Fernsehen, ohne Pay-TV, sollte vorerst reichen.


    Was würdet Ihr für den Server empfehlen?? Dritte Sat Karte rein, welches "Betriebssystem"???? etc.


    Was für Clients, evtl. auch MacMini???? Vielleicht nur XMBC (klappt das nun schon mit Live-TV?), wenn nur XBMC wie schneide ich die Aufnahmen?


    Bin mal gespannt wie Ihr das macht, oder machen würdet.... :hilfe


    Gruß
    Randy

    Das habe ich auch...


    Code
    yavdr@ubuntu-vdr:~$ apt-cache policy mondo 
    mondo:   
    Installiert: 1:2.2.7-2.1   
    Kandidat: 1:2.2.7-2.1   
    Versions-Tabelle:  
    *** 1:2.2.7-2.1 0         
    500 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ lucid/universe Packages         
    100 /var/lib/dpkg/status


    Gruß
    Andreas

    Hallo,
    bei mir ist die Fehlermeldung im Log immer die gleiche egal mit welchen Parametern (auch ganz ohne weitere) ich mondoarchive aufrufe...


    Any ideas?


    Gruß
    ...der Ahnungslose und Ratlose...
    Andreas