Posts by IO470E

    Genau das meinte ich auch!
    Und das eben nach Coopers Aussage Mottobug im letzten August gerne eine Beta-Test-Version online gestellt hätte, zeigt doch, daß eine Basis da ist. Und genau die könnte man veröffentlichen, wenn man nicht mehr dran weiterarbeiten kann oder will. Oder falls man, Cooper und/oder Mottobug, etwas planen, so eine Aussage wie diese machen:


    Quote

    Original von vdrbär


    Genau das meinte ich, einer meckert :D
    Du hast es erfasst, das halbe Jahr ist rum, da wäre doch eine einfache Statusaktualisierung angebracht. So wie ... dauert noch 4 Monate.
    Dann wäre man doch nicht so ungeduldig :applaus


    Ist das denn so eine Zumutung?
    Und auch da möchte ich mich anschließen, Meckerer gibts überall, aber für die positiv Interessierten wäre das sicherlich eine wertvolle Info.


    Martin

    Ich denke, kaum jemand will hier die Entwickler drängen, warum und womit auch?
    Das was viele, mich eben auch, interessiert, ist, geht es überhaupt weiter und wenn ja, wann? Meint eben nicht Datum XX.YY sondern nächsten Monat, Vierteljahr, ganzes Jahr ....
    Und wenn so eine "denkbare" Aussage wie "Im Moment erstmal nicht mehr weiter" dann jemanden motiviert, selbst die BusyBox und das System von Woody auf Sarge upzugraden und den aktuellen "Pflegern" von 0.7 zur Verfügung zu stellen, wäre das ein großer Schritt nach vorne.
    Das Problem der jetzigen Zeitaussagen ist, daß man eben morgen oder in einem Jahr oder garnicht mehr mit 0.8 rechnet. Und "morgen" wäre zwar klasse, aber ich kann mir kaum vorstellen, daß mit dieser Perspektive heute sich jemand das Kernsystem vornimmt. Nochmal meine Bitte, falls hier jemand mitliest, der dazu etwas sagen kann, trotz der zu erwartenden Trolle, eine konkrete, grobe Aussage, selbst wenn sie bitter ist, wäre hilfreich.
    Denn für eine eventuelle Übergabe muß erst einmal klar sein, daß etwas zu übergeben ist.


    Martin

    Aber, ich hoffe die Frage ist gestattet, gibt es denn irgendwelche Neuigkeiten oder Erkenntnisse zu diesem Thema?


    cooper schrieb am 30.08.06:


    > Wenn es nach Tom ginge, gäbe es bereits eine erste Beta, aus beruflichen
    > Gründen passte es bei mir halt in den vergangenen Wochen überhaupt
    > nicht. Aber ich bin am Plugin dran, Tom ist schon bei verschiedenen
    > Feinarbeiten angekommen, und ich glaube bis zur Beta ist es nicht mehr all
    > zu lange hin.
    >
    > Viele Grüße, Mirko

    Hallo Mirko,


    das Du Dir die sourcen zerschossen hast, tut mir leid, aber bisher funktionierte der Patch eigentlich immer. Und ich hatte für die 2.6.17.7 eben gerade noch keinen Versuch gemacht, wegen Kompilerversion etc. Es war tatsächlich nur eine Bitte, ohne Gewähr, ich denke, ich habe es auch so erwähnt. Und das PowerNow für die Geoden wünschenswert ist, würde ich nach wie vor so sehen.


    Sorry


    Martin

    Hallo Marcus,


    vielen Dank für das prism2-usb Modul. Ich hatte mir zwischenzeitlich die Debian 2.6.11-5 Quellen besorgt und auch das linux-wlan-ng Paket kompiliert. Ja, die config.gz in /proc hatte ich auch gefunden....


    Die Module lassen sich laden (Deine und meine) und einmal wurde der Netgear MA111 auch erkannt, aber ganz so einfach wie beim 2.4 Kernel vom c't-vdr scheint das nicht zu sein. Ich werde mal weiter probieren.


    Gruß
    Martin

    Hallo DarkAngel,


    der Bitte um die kernel-quellen von uclara möchte ich mich anschliessen.
    Für den Netgear MA111 (Prism2-USB) würde ich gerne das linux-wlan-ng Package compilieren und brauche dafür den Source-Tree des aktuellen Kernels mit zugehörigem config-file. Wäre nett!


    Ansonsten ist der 2.6.11 ein Fortschritt, der Philips DVD-Brenner liest DVDs jetzt auch wieder mit aktivierter DMA.


    Vielen Dank!


    Martin