Beiträge von majorsky78

    Hallo!


    Mittlerweile war ich erfolgreich!!!



    Nachdem ich nochmal im Linvdr-Forum gesucht habe, habe ich diesen Thread gefunden:
    2. TV Karte zeichnet nicht auf


    Mit den Infos von dort konnte ich prüfen, ob die Karten am PCI Bus erkannt werden und ob die Frontends geladen werden... soweit ok.


    Dann hab ich FEMON aktiviert und siehe da... es sind zwei Karten da mit zwei Signalen... und ich kann auch von zwei Transpondern aufnehmen. In FEMON heißen die Karten 0 und 1.


    Ich verstehe aber noch nicht, wieso ich über "Primäres DVB-Interface" bei den DVB-Einstellungen nicht beide Karten sehen kann. Dort bekomme ich ein Bild, wenn ich Interface 3 aktiviere. Auf 2 und 1 kommt nix. 0 gibt es nicht...


    Na ja, egal. Jetzt gehts ja.
    Vielleicht helfen die Infos ja anderen...

    Hallo!


    Ich wollte meinem VDR mal ne zweite Karte spendieren. Ursprünglich lief Linvdr 0.7 mit irgendeiner Mahlzeit-Version (3.2 oder früher). Kernel war ein 2.6.15.
    Die Skystar 2 (DVB-S PCI) lief damit ohne Probleme.


    Nun habe ich eine Technotrend S1401 dazugepackt... Dazu habe ich auf Mahlzeit 4.0 upgedated.


    Bildausgabe geht über eine DXR3.


    Die beiden DVB Budgetkarten werden beide erkannt. Unter Einstellungen -> DVB kann ich nun zwischen 3 Devices wählen (DXR3 zählt wohl auch mit?).


    Das Problem ist jetzt: Aus der S1401 bekomme ich ein Bild. Aus der Skystar2 bekomme ich aber KEIN Bild mehr! Tausche ich die Antennenkabel, so bleibt das Problem bei der Skystar 2.
    Nehme ich die Technotrend Karte raus und starte neu, so funktioniert die Skystar2 wieder... ???


    Woher kann denn sowas kommen?
    Könnte ich auch zwei Skystar 2 reinstecken? Ich hab irgendwo mal gelesen, dass zwei gleiche Karten nicht funktionieren? (Ich frage deswegen, weil ich die Technotrend noch zurückschicken könnten)


    Bin für jeden TIpp dankbar!


    Gruß und Dank im voraus,
    Andreas

    Hallo nochmal,


    nach C64 und Emulator hatte ich mal gesucht, aber nichts wirklich passendes gefunden.
    Nach gcc hatte ich noch nicht...


    Jetzt weiss ich schonmal, dass debian woody Pakete passen sollten.


    Morone, welche Distri würdest Du mir denn empfehlen?
    Mit ctVDR hatte ich früher nur Probleme
    Außerdem benötige ich DXR3-Unterstützung.


    Gruß und Vielen Dank,
    Andre

    Hallo!


    Ich habe mir in den Kopf gesetzt, meinen VDR um einen Standard-C64 Emulator zu erweitern. Dabei soll die Videoausgabe nicht über meine DXR3-Karte gehen, sondern ich würde vom VDR den VGA-Ausgang zusätzlich noch an den LCD anschließen wollen.


    Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich LinVDR um den EMulator erweiteren kann.


    - Kompiliere ich den Emu am besten aus den Sourcen?
    => Wie kann ich LinVDR um Gcc erweitern?
    => Welche Libs brauche ich für Grafikmode und SOundausgabe?
    - Kann ich den Emu als Binary beziehen?
    => Welche Pakete muss ich nehmen?
    - Hat das schonmal wer gemacht???


    Mein VDR hat wie erwähnt eine DXR3, Skystar2, läuft auf einem 700er P3 und hat eine Mahlzeit-LinVDR installiert (allerdings nicht letzte Version)...


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Kommentare!
    Gruß,
    Andre

    Hallo nochmal,


    gleichzeitig hab ich noch das Problem, dass beim DVD abspielen kein Ton kommt. Soweit ich gelesen habe, gab es dafür früher schonmal einen Patch für das dxr3-plugin.
    Wie ist denn hier der aktuelle Stand? Ist das Problem bekannt?


    Gruß,
    Andreas


    P.S. Vielleicht wurde das Problem hier im Thread ja schonmal beantwortet? Das wär natürlich peinlich...
    Kann man eigentlich innerhalb eines Threads auch noch suchen? Oder muss man die 32 Seiten komplett lesen???

    Hi TriBun,


    das Problem hatte ich auch.


    Ich hab zunächst meinen alten gepanschten LinVDR0.7 mit MT und Cody 1.3.xx nur mit der Mahlzeit.iso geupdated. Da hatte ich dieselben Probleme wie Du.


    Danach habe ich die Mahlzeit.iso genommen und die komplette Platte gelöscht. Danach noch das DXR3-Plugin neu draufgespielt und schon gings.


    Vielleicht hilft das ja bei Dir auch?


    Gruß,
    Andreas

    Hallo VDRs!


    Ich habe jetzt schon etliche Threads durchsucht (im LINVDR-Forum nach "dvd brennen burn" gesucht). Leider habe ich bisher irgendwie noch keine Möglichkeit gefunden, wirklich problemlos mit dem VDR die Aufnahmen auf DVD zu bekommen.


    Ich hatte selbst schon mehrere Versionen installiert - das Burn-Plugin lief nie wirklich fehlerfrei. Andere Möglichkeiten zum brennen kenne ich leider nicht...


    Lange Rede kurzer Sinn: Wie kann ich meine Filme auf DVD brennen - stressfrei und ohne dass ich jeden zweiten Rohling versch*****?


    Gruß und Danke,
    Andre

    Nochmal vielen Dank!
    Werd alles mal ausprobieren.


    Ansonsten bin ich übrigens mit der DXR3 voll zufrieden. Läuft selbst für meine Frau ausreichend stabil und schnell.
    Wenn ich die FB und GraphLCD noch zum Laufen kriegen würde, hab ich n günstigen VDR, mit dem ich zufrieden bin. Hat bisher mit DVD-Brenner, 80GB-FP, Skystar, Scenic und DXR3 nur ca. 200-220€ gekostet...


    Da ich nicht weiss, was mit FF bei HDTV ist, bleibts dann ersmtal dabei.


    Gruß,
    Andre

    Hallo,


    erstmal schon Danke für die vielen Antworten!


    habichthugo
    Was ist genau irw? Mach ich gern mal.


    clausmuus
    Wird ein fsck normal alle x Stunden ausgeführt? Das könnte die hohe Aktivität der Platte erklären... Aber wieso gehts dann nach nem Kaltstart immer noch nicht? Nimmt fsck direkt die Arbeit wieder auf?


    Also, bei so einem Problem könnte nice -19 was bringen? Was muß ich da genau ändern? Den Aufruf von lircd in der runvdr?


    Toxic-Tonic
    Werd mir dann auch mal nen zweiten Empfänger zulegen. Was kann man denn da empfehlen?


    Und alle anderen nehmen dann den Empfänger von der Full-Featured Karte oder wie? Da dachte ich, ich hätte n günstiges System mit ner DXR3... aber irgendwie hakt immer irgendwas. Entweder image geht nicht, oder mp3 oder...


    Gruß,
    Andreas

    Hallöchen,


    meine Fernbedienung will leider immer noch nicht richtig...
    Vielleicht weiss jemand von Euch noch Rat oder hat Ideen.


    Also, im Thread
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=30593&sid=&threadview=0&hilight=fernbedienung+aussetzer&hilightuser=0&page=2
    habe ich die folgenden vier möglichen Probleme gefunden:


    "Kann bestätigen, dass die Probleme teilweise mit VDRAdmin zusammenhängen. Habe in diesem Thread 4 mögliche Gründe für die Hänger genannt bekommen bzw. selber genannt:
    1. Zeitsynchronisation über Transponder
    2. AutoPID-Patch ode irgendwas anderes bei Multipatch
    3. VDRAdmin / SVDRP-Schnittstelle
    4. Arbeitsspeicher"


    Ich habe mittlerweile meiner Meinung nach alle vier Dinge ausgeschlossen:
    - Sleemodes imBIOS sind abgeschaltet
    - VDRAdmin hab ich ausgeshcaltet
    - Zeitsynchronisation hab ich auch aus.


    Jetzt stellt sich das Problem wie folgt:
    Hatte gestern meinen VDR nachmittags angestellt. Per Timer sollte er ca. 4 Stunden Programm aufnehmen. Um 17 Uhr kam ich heim. VDR war noch an. Also TV angemacht. RTL lief auch korrekterweise.


    Wenn ich jetzt aber per Fernbedienung (läuft über LIRC und seriellen Emkpfänger der Skystar 2, Fernbedienung auch von der SS2) bedienen wollte, passierte rein gar nichts. Nur ca. einer von 100 Befehlen wurde angenommen. Der Rest wurde gar nicht erkannt. Die Festplatte zeigte allerdings heftigste Bewegung, obwohl nichts mehr aufgenommen wurde?!


    Per Tastatur konnte ich den VDR ohne Verzögerung steuern!


    Ein Neustart des VDR (Warmstart) brachte keine Verbesserung. Festplatte zeigte jetzt fast keine Regung mehr, aber die FB ging trotzdem nicht.
    Danach hab ich den PC komplett runtergefahren und STROMLOS gemacht für ca. 10 Sekunden. Dann wieder hochgefahren und... die FB ging immer noch nicht?!


    Danach hab ich den VDR halt per Tastatur bedient, ne halbe Stunde TV geguckt und plötzlich... geht die FB wieder 1A!!! Jeder Befehle wird sofort ruckzuck ausgeführt...


    Ich verstehs nicht mehr...


    (Bei mir läuft LINVDR0.7 mit BigPatch 1.3.34 und DXR-Patch von Dr.Seltsam, Basissystem ist ein Scenic D 661 mit Pentium3 - 700 MHz.)


    Hat wer ne Idee???


    Gruß und Danke im voraus,
    Andre

    Hallo!


    Gibt es schon irgendwo eine Übersicht, welche Pakete von welchem Patch mit dem DXR3-Patch zusammen laufen?


    Bei mir ging z.B. das image-plugin mit Plain 0.7 nicht. Mit MTPatch20050518 gings auch nicht. Aber mit BigPatch 1.3.34 gehts.


    Dagegen sucht das DVD-Plugin manchmal eine libdvdnav oder so ähnlich... und ich weiß nicht ganz warum.


    Desweiteren dachte ich, ich könnte mal eben den Gameboy-Emulator starten. Der läuft aber wohl mit der DXR3 nicht, oder?


    Eine weitere Frage von mir ist, mit welchem Patch das graphlcd läuft? Ich will bald ein grafisches LCD anschließen und es wäre blöd, wenn ich dann den LINVDR komplett neu aufsetzen muß...
    Aktuell hab ich wie gesagt BigPatch drauf.


    Gruß und Danke im voraus,
    Andre

    Hallo,


    ich hab - wie einige andere von EUch auch - Probleme mit meiner Fernbedienung. Da ich vdradmind im Verdacht habe, möchte ich den gerne ausschalten / deinstallieren... was auch immer.


    Ich hab auch schon mehrere Threads hier durchgesucht. Leider finde ich nirgendwo, was ich tun muß, um vdradmind zu deinstallieren bzw. beim VDR-Start nicht zu starten?


    Wie mach ich das am besten?


    (Ich weiss, ist vielleicht ne doofe Frage, aber kenn mich in Linux nicht so doll aus).


    Danke im voraus.
    Gruß,
    Andre

    Hallo!


    Hab gerade ebenfalls LinVDR0.7 (ohne Patches) und das DXR3-Paket installiert.


    Bei mir läuft das MP3-Plugin mit eingeblendetem Menu ohne abzustürzen.
    Allerdings funktioniert das image-plugin nicht.


    Muß ich hier noch eine neuere Version des image-plugins installieren?


    Noch eine weitere Frage:
    Kann ich mit dem BigPatch oder MarkTwain oder was es sonst noch so gibt dann auch verschlüsselte DVDs abspielen?
    Welchen Patch würdet ihr mit DXR3 empfehlen?
    Wo gibts zu diesem Patch ne gute Installationsanleitung?


    Gruß und Danke,
    Andre

    Hallöchen!


    Ich suche für meine DXR3+Sykstar2 ja auch immer noch die perfekte Distri. ctvdr3 ist läuft so leidlich stabil...


    Kann man Eisfair auch ohne online zu sein updaten? Über USB-Stick oder CD-Pakete???


    Gruß,
    Andre