Beiträge von heiwil

    Der Doc hat seinen Kernel mehrere Male aktualisiert, ohne den Namen des Archives zu ändern. Vieleicht benutzt er noch einen älteren?


    Ich habe mir Gestern NUR wegen des Sounds den etwas sinnfreien Film um 20:15 im ZDF angeschaut. Der wurde in DD5.1 übertragen. In der Zeit hatte ich zwei kurze DD Aussetzer, aber nur wenn ich mit der FB gespielt habe, sprich EPG-Info (OK-Taste) oder Menü Aufruf.


    Als Verbiundungs-Kabel habe ich mangels 75Ohm Koax ein simples Chinch-Audio-Kabel verwendet. Das scheint's ebenso zu tun.
    Ach ja: Der Receiver ist ein Yamaha RX-V559.


    Heiwil

    Yippiaeehhhh,
    an meiner Nexus läuft DD
    Sowohl 5.1, als auch 2.1 und ebenso PCM über die Coax-Buchse.


    Der Beitrag von UFO war das hüpfende Komma - die Firmware mußte erneuert werden.
    Ich habe dazu nichts anderes getan, als den aktuellen Kernel von Dr.Seltsam installiert.


    DANKE, dieses Forum ist :welle

    Zitat

    Original von Toxic-Tonic
    Ich wollte mal fragen, wer alles Burn benutzt, und wer damit zufrieden ist! Hintergrund, wenn es viele Probleme gibt, könnte ich das hier [update]neue burn version mit Projectx in meine Updates mit aufnehmen! Oder andersherum, gäbe es Einwände dagegen?


    Ich habe gestern einige Aufnahmen als Archive-DVD gesichert. DAS funktionierte fehlerfrei.
    Einziger Mangel dabei: Bei Brennen als Archive-DVD wird eigentlich kein zusätzlicher Platz auf der Platte benötigt - trotzdem wird das Brennen verweigert, wenn nicht einige GB frei sind. Aber das ist wohl ein anderes Thema.


    Heiwil

    Hallo,
    ich nehme an, Du hattes vorher auch LinVDR auf Deinem Rechner. Deshalb wird das Filesystem nicht reiserfs sondern ext3 sein.
    Die 2. Platte kann mit

    Code
    mount -t ext3 /dev/hdb1 /video1

    eingehängt werden.


    Der korrekte Eintrag in der fstab lautet:

    Code
    /dev/hdb1        /video1        ext3     defaults,errors=remount-ro      0 0


    Heiwil

    Hallo,
    da ich für den Betrieb des Slimservers unter Linvdr ebenso eine höhere perl-Version brauchte, kann ich Dir wahrscheinlich weiterhelfen.
    Ich bin wie hier beschriebn vorgegangen, um an perl 5.8.6 zu kommen.
    Nach der simplen Installation mußt Du dann zum Start Deines Scriptes entweder:

    Code
    /usr/local/bin/perl5.8.6 DeinScript.pl

    eingeben oder die erste Zeile des Scriptes ersetzen durch:

    Code
    #!/usr/local/bin/perl5.8.6 -w


    Heiwil

    Zitat

    Original von Steel
    gibts denn zu empfehlende


    Man liest so verschiedenes...
    Ich habe als 2. Karte eine Skystar2 Rev2.6D und bin sehr zufrieden damit. Der Empfang ist sogar deutlich besser (weniger Fehler) als mit meiner Nexus-S 2.3.
    Als 3. Karte steckt eine ältere Rev. der Skystar2. Deren Empfang ist am schlechtesten und bereitet auf einigen Sendern Probleme.


    Heiwil

    Die V6.5 habe ich bei mir bisher unter Linvdr auch nicht zum Laufen bekommen. Ab dieser Version wird nun mysql benutzt.
    IHMO ist das auch der Grund für die Fehlermeldung, mysql fehlt auf Deinem system.


    Ich verwende die V6.3.1. Die tut's genauso und benötigt kein mysql.


    Heiwil

    Willkommen im Forum!
    Ich habe einfach mal 41169 in der Suche eingegeben und eine Menge Threads angezeigt bekommen. Versuche zuerst einmal, die nötigen Informationen dort zu finden. Wenn Du damit nicht weiter kommst, melde Dich noch einmal.
    Heiwil


    Danke, das wars.
    Bei mir gab es das script nicht. Habe es mir aus dem vdr-epgsearch-0.9.19 tarball extrahiert und an Linvdr angepaßt.


    Gleich die nächste Frage:
    Lösche ich einen automatisch erstellten Timer, wird er beim nächsten Update neu erstellt. Deaktiviere ich ihn, wird die nächste Wiederholung programmiert. So weit, so gut.


    Wie kann ich nun grundsätzlich verhindern, daß ein gelöschter automatischer Timer neu erstellt wird?


    Der Autotimer des VDRAdmin kennt den Schalter "gelöschte Timer merken" oder so ähnlich.
    Ein Workaround ist sicher, wie oben beschrieben die Sendung als bereits aufgenommen zu markieren.
    Wirklich komfortabel is das aber nicht, weil dazu das Timer-Menü verlassen und die entsprechende Sendung im epg aufgesucht werden muß.


    Heiwil

    Hallo,
    ich bin von Autotimer nach epgsearch umgestiegen. Hat einfach mehr Möglichkeiten.
    Nun habe ich natürlich schon eine Vielzahl von Aufnahmen mittels Autotimern erstellt, die natürlich nicht in der epgsearchdone.data eingetragen sind und somit neu programmiert werden.


    Gibt es die Möglichkeit, die vorhandenen Aufnahmen in die epgsearchdone.data aufzunehmen?


    Ich habe die alten treads zu epgsearch durchgeblättert, aber nichts dazu gefunden. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß ich der erste bin, der so etwas braucht, habe wahrscheinlich nur nicht die richtigen Suchbegriffe verwendet.


    Heiwil

    Schalte auf den Kanal, der die Probleme bereitet, starte femon (Signalinformationen).
    Dort wird Dir die Signalstärke des Satelitensignals angezeigt. Mit Pfeil rechts kannst Du auf die zweite Karte umschalten.
    Interessant ist vor allem BER, wird der Wert zu groß (bei mir > f000), ist der Empfang zu schlecht und Aufnahmen nicht mehr möglich.
    Ich hatte das gleiche Problem und konnte es durch nachjustieren der Sat-Schüssel lösen.


    Heiwil

    Hallo Killtyp,
    das streamen von Radio-Sendern über die Squeezebox ist einfach. Du mußt nichts anderes machen als eine Playlist in der folgenden Form anzulegen:

    Code
    o;?#EXTM3U
    #EXTINF:-1,Eins Live diggi
    http://192.168.80.111:3000/ES/500
    #EXTINF:-1,WDR 2
    http://192.168.80.111:3000/ES/501
    #EXTINF:-1,WDR 3
    http://192.168.80.111:3000/ES/502

    und diese als *.m3u im Playlistordner des slimserver abzulegen (in der Web-Konsole zu finden unter Startseite/Server Einstellungen/Wiedergabenlisten Ordner).
    Die IP mußt Du anpassen, die letzte Nummer der url ist die Kanalnummer, die Du natürliich ebenso anpassen mußt.
    Schaue auch hier. So wie El Lu die Playlist vorgeschlagen hat, lief es bei mir allerdings nicht.


    Heiwil