Beiträge von VDRCU

    7. Was für eine Tiefe weissen die Displays maximal auf ? Also wie weit steht die ganze Sache dann nach hinten ins Gehäuse rein. Geht darum da ich wissen sollte wie dick die Frontplatte werden muss um das Display durch Fräsungen an der Rückseite der Frontplatte komplett in der Frontplatte verschwinden zu lassen weil ansonsten am Gehäuse gesägt werden muss, was nicht so toll wäre.

    1.Welchen Infrarot-Empfänger empfehlt ihr unter LinVDR für eine Fernbedienung. Sollte möglichst so sein das man jede beliebige benutzen kann. Der Empfänger sollte das Einschalten des PC´s auch unterstützen (falls das überhaupt mit dem Empfänger zusammenhängt).


    2.Welche Fernbedienung empfehlt ihr ?


    3.Welche Tastatur empfehlt ihr ?


    4.Und wie gross ist ein Infrarotempfänger einer Infrarottastatur nach dem er auseinandergebaut ist. Ist ja normalerweise in einem recht grossen Gehäuse drin siehe z.b. Logitech. Wollte wissen wieviel Platz ich z.b. hinter einer Acrylplatte an der Frontplatte brauche wenn ich den auseinandernehme und hinter der Scheibe eben den Empfänger platziere.


    5.Und wie sieht das ganze mit einer Funktastatur aus. Ist es da vollkommen egal wo ich den Empfänger im Gehäuse verstecke oder funktioniert die Funktechnik nicht mehr wenn ich den Empfänger ins geschlossene Gehäuse stecke ?

    Danke für die rasche Antwort:


    1.Um noch weitere Eindrücke zu bekommen wäre es mir wichtig das die anderen auch noch schreiben welches Display sie empfehlen würden.


    2.Zum PSone nochmal die Frage gibts das auch irgendwo Anschlussfertig und wie sieht die Darstellung aus so wie bei den GLCD´s oder besser oder schlechter oder anderst (eventuell Fotos ? ) ?


    3.Vor/Nachteile PSone/GLCD/normales 4 zeiliges LCD


    4.Muss man die Farbe wie das Display leuchtet im Vorfeld wählen oder gibt es auch Displays bei denen man das einstellen kann ?


    5.Welche Farbkomination ist am weitesten sichtbar ? Welche am schlechtesten und welche dazwischen. Dann fällts mir leichter den Mittelweg zwischen gutem Aussehen und Entfernung zu finden.


    6.Was genau bedeutet Invertiert (da gibt es ja auch so Inverter) ? Was ist von dem ganzen zu halten (bitte auch Bilder dazu) ?

    Das ist noch eine Skizze dazu, ich weiss nicht schön aber erklärt zu mindest was ich meine, hoffe ich jedenfalls :)


    das obere links Bild zeigt wie es aussehen sollte wenn eine Frontplatte verschraubt ist.


    das bild links darunter zeigt wie ein normaler desktop aussieht.


    das bild rechts zeigt was passieren würde wenn ich an einen normalen desktop die frontplatte anschrauben würde.


    das blaue ist bei allen bildern der deckel, das rote jeweils die front, und das graue zeigt den abstand den es geben würde zwischen deckel und front bei einem normalen desktop gehäuse.


    und ich hoffe halt das der atc 600 die front direkt vorne verschraubt hat.


    oder vielleicht wisst ihr ja ein schönes alu gehäuse das das auf jeden fall hat.

    Ist bei diesem Gehäuse im Original Zustand die Frontplatte direkt an das Gehäuse geschraubt ? Geht darum: Ich will eine eigene Frontplatte dranschrauben und dafür muss das Gehäuse so aufgebaut sein das wenn die Original Frontplatte abgeschraubt wird und man von oben herab auf das Gehäuse schaut muss der Deckel bündig mit der Front abschliessen. Da ansonsten eine Lücke enstehen würde wenn ich eine Frontplatte mit 4 mm darauf schrauben würde.


    Am besten wäre es wenn ihr hier einfach Bilder reinpostet mit abgeschraubter original Front das ich mir ein Bild machen kann ob das alles so möglich ist wie ich das vorhabe.


    Und dann müsste ich noch wissen wie die Front genau verschraubt ist. Am besten auch gute Bilder davon einstellen.


    Will mir halt nicht erst das Gehäuse kaufen und dann feststellen das es nicht geht :) ist glaub verständlich

    Welches Slot in Laufwerk wird empfohlen. Platz ist da für ein 5,25 Laufwerk. Will aber natürlich ein Laufwerk das so leise wie möglich ist. Sind da die Slimline Laufwerke besser als die üblichen. Welche empfiehlt ihr muss aber Slot in sein.
    Oder drehen die durch irgendwelche LinVDR Einstellungen so langsam das es egal ist. Unter Windows gibts ja z.b. CD Bremse das regelt ja die Laufwerke runter. Vielleicht wird das ja auch so unter LinVDR gemacht hab ich mir gedacht ? Oder gibt es ein Plug in oder ähnliches das das regelt ?

    und gleich nochwas :)


    7.Oder sind die 4 zeiligen Standard Displays ala Crystalfontz besser geeignet ?
    8.Wenn möglich sollte das Display auch noch geeignet sein für MP3s abspielen. Gibt es da überhaupt ein Plugin für LinVDR das die MP3s auf dem Display anzeigt so das man zb. dafür den Fernseher gar nicht braucht ?


    Bitte alles beantworten ! :)

    Hallo,


    ich weiss es gibt hier eigentlich schon genug zum Thema Displays aber vor lauter "Wirwar" blick ich da nicht mehr so ganz durch.


    Also meine Fragen (ist alles für LinVDR gedacht):


    1.Ich suche ein Display (komplett Anschlussfertig) das in die Richtung von "shutlle SN45G" (aus der Galerie dieser Seite) geht was die Grösse die Anzeigeinformationen betrifft. Entweder das selbe oder ein ähnlich gutes oder ein besseres. Wo bestell ich das am besten und welches ist zu Empfehlen. Und wie sieht es mit den Farben des Displays aus kann man die verändern weil manche leuchten gelb manche blau usw. ?
    2.Das Display sollte auch vom Sofa aus noch lesbar sein. Also schon ein paar Meter Abstand sollten kein Problem sein. Welche sind da gut und was ist das Maximum das an Abstand erreicht werden kann ?
    3.Kann ich das Display direkt einbauen z.b. in eine Frontplatte oder sieht das nicht gut aus und ich sollte eine schwarze Plexiglasscheibe davor machen wegen der Optik ? Wenn ja, ist es natürlich wichtig das ich ein Display mit dem Richtigen Kontrast habe das richtig gut durchscheint durch die dunkle Tönung der Scheibe.
    4.Was ist von dem PSONe Display zu halten ? Und vor allem gibt es dieses inzwischen auch schon komplett anschlussfertig. Ich weiss muss zweckentfremdet werden aber könnte ja sein das jemand die schon komplett anschlussfertig inzwischen anbietet ?Zeigt das PSONe im gleichen Stil wie z.b. das Display von "shutlle SN45G" (siehe Galerie) die Informationen an oder wie muss ich mir das vorstellen ?
    5.Wie wird das Display befestigt ? Verschraubt ihr die ? Sind die Bohrungen immer vorhanden oder klebt ihr (wenn ja welcher Kleber) oder wie genau ?
    6.Wie werden die Displays angeschlossen. Es gibt ja Parallel,Seriell, USB. Was ist am besten geeignet (grad für LinVDR) ?

    Gehört nicht ganz hierher aber vielleicht weiss ja jemand wo ich Informationen dazu finde. Da gab es lange Zeit eine Internetseite über ein Selfmade MP3 Player www.mp3dx.com war die Adresse. Nun ist die Seite weg. Hat irgendjemand die Infos zu dem Player oder weiss jemand ob die Seite wieder online geht ?

    Mir ist da noch eine Idee gekommen. Das Display samt dem Rahmen oder nur den Rahmen von diesem "Fast TV Server" (dieses komerzielle Teil) nehmen. Wo bekommt man denn nur das Display oder den Rahmen sozusagen als Ersatzteil ? Müsste doch möglich sein wenns auch leere G5 Gehäuse gibt :)
    Bei Ebay find ich jedenfalls nichts vielleicht wisst ihr ja noch weitere Adressen.


    Bitte mein Posting darüber auch beantworten ! Danke :)

    Hallo,


    ich habe vor in ein G5 Gehäuse vorne ein Display einzubauen.


    Möglichkeit 1: Ich säge von Hand eine 4 eckige Aussparung rein für das Display. Bei dieser Möglichkeit habe ich mir gedacht da die Aussparung durch die "von Hand Sägerei" ja nicht so ganz sauber aussieht das ich einen fertigen Aluminium Rahmen nehme und den davor setze. Soll heissen der Rahmen überlappt dann und so ist das gesägte nicht mehr sichtbar und der Rahmen selbst wurde ja Industriell gefertigt. Mein Problem ist das ich nicht weiss ob es fertige Aluminium Rahmen gibt. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Möglichkeit 2: Ich lasse Industriell einen Durchbruch fertigen in das G5 Gehäuse. Da ist das Problem das ich nicht weiss wie teuer der Spass wird und das bei diesem Gehäuse die Front nicht entfernt werden kann und somit weiss ich auch nicht ob das dann überhaupt bezahlbar ist da es ja dann bestimmt schwieriger ist einen Durchbruch da maschinell reinzubekommen weil das Gehäuse ja gross ist und nichts abgeschraubt werden kann. Vielleicht wisst ihr ja mehr dazu.


    Aber vor allem interessiert mich die Möglichkeit 1 !


    Will ein grösseres Display einbauen so gross ungefähr wie das was beim "LinVDR 0.7 Mini-ATX" HTPC (zu sehen in der User Galerie). Ich weiss er hat sich einen Rahmen selbst gebastelt aber bräuchte wenn dann einen Rahmen den man kaufen kann.


    So und nun bin ich gespannt auf eure Antworten !


    Gruss


    VDRCU

    Hallo,


    ich habe vor in ein G5 Gehäuse vorne ein Display einzubauen.


    Möglichkeit 1: Ich säge von Hand eine 4 eckige Aussparung rein für das Display. Bei dieser Möglichkeit habe ich mir gedacht da die Aussparung durch die "von Hand Sägerei" ja nicht so ganz sauber aussieht das ich einen fertigen Aluminium Rahmen nehme und den davor setze. Soll heissen der Rahmen überlappt dann und so ist das gesägte nicht mehr sichtbar und der Rahmen selbst wurde ja Industriell gefertigt. Mein Problem ist das ich nicht weiss ob es fertige Aluminium Rahmen gibt. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Möglichkeit 2: Ich lasse Industriell einen Durchbruch fertigen in das G5 Gehäuse. Da ist das Problem das ich nicht weiss wie teuer der Spass wird und das bei diesem Gehäuse die Front nicht entfernt werden kann und somit weiss ich auch nicht ob das dann überhaupt bezahlbar ist da es ja dann bestimmt schwieriger ist einen Durchbruch da maschinell reinzubekommen weil das Gehäuse ja gross ist und nichts abgeschraubt werden kann. Vielleicht wisst ihr ja mehr dazu.


    Aber vor allem interessiert mich die Möglichkeit 1 !


    Will ein grösseres Display einbauen so gross ungefähr wie das was beim "LinVDR 0.7 Mini-ATX" HTPC (zu sehen in der User Galerie). Ich weiss er hat sich einen Rahmen selbst gebastelt aber bräuchte wenn dann einen Rahmen den man kaufen kann.


    So und nun bin ich gespannt auf eure Antworten !


    Gruss


    VDRCU