Beiträge von Marvin

    Hallo VDR-Freunde,


    mein VDR tut schon seit Jahren seinen Dienst aber seit längerer Zeit hab ich damit massive Probleme.
    Bei SuSE Linux 8.1 mit 2.4er SuSE-Kernel und dem VDR 1.2.6 bin ich stehengeblieben, weil alles so war wie es sein sollte.
    Irgendwann haben meine beiden 2.1er DVB-Karten wohl während eines Gewitters schaden genommen, so dass der Empfang von einzelnen Kanälen gestört war.
    Nachdem die beiden Karten durch kostengünstige 1.3er Karten ersetzt worden sind ist fast alles wieder im Lot, bis auf das CI-Interface.
    Manchmal (sehr selten) funktioniert die Entschlüsselei mit Modulen und Abo-Karten, so dass ich zu der Überzeugung gekommen bin dass es wohl am VDR oder an der Hardware liegen muß.
    Reset im CICAM-Menu für die Module und auch Warmstart oder Module raus/rein fruchtet überhaupt nichts. Manchmal komm ich in die Menüs der Module und manchmal nicht (Meldung: Das CAM-Menu kann nicht geöffnet werden. Oder gar keine Meldung wobei manchmal das CAM-Menu dann zeitverzögert 5 Minuten später kommt, wenn man nicht mehr drandenkt).


    Ich hab mir schon viele viele Module und Karten geliehen und mit allen hat es manchmal funktioniert aber meistens bleibt der Bildschirm schwarz.


    Kann mir einer von euch sagen, woran das liegen könnte.


    Gruß,


    Marvin