Beiträge von MSI-Mega

    Also,


    zunächst mal Danke für deine Antwort.
    Vorab sollte ich mal fragen, ob ein VDR-System überhaupt hochfährt, wenn weder ein SAT-Kabel(Antenne), noch ein Scart-Kabel(TV) angeschossen ist.


    Bis dato bin ich einmal davon ausgegangen, dass ich vorab im Büro das Sytem installiere und die Einstellungen vornehme und dann die Hardware ins Wohnzimmer trage.


    Wie bereits erwähnt, lief Windows XP und danach auch ein FEDORA Core 3 System.
    Auf diesem FEDORA-LINUX-System, hätte ich nun gerne einfach die vdr-Anwendung draufgesetzt.


    Die vdr-Software hatte ich aber als eine "Koppix-Version", welche dann vorab ein Debian-Linu installiert hat.
    Das System ist nun in einer Endlos-Schleife, welche eine Meldung bezüglich der TT 1.6-DVB-Karte bringt.


    Wie geht es hier weiter?

    Hallo Leute,


    meine Hardware ist zusammengebaut und funktioniert:
    MSI-Mega-180, DVB-S TT 1.6 mit Scart, Samsung 160 GB, LG DVD Brenner, Athlon 2.1, 512 MB Ram.


    Nach langer Internet Recherche, habe ich mich, wegen der tollen Testergebnisse, für das LinVDR-System entschieden und die Komponenten entsprechend ausgewählt.


    Da von einer kinderleichten Installation berichtet wurde, dachte ich, dass ich das auch ohne LINUX-Kenntnisse hinkriegen würde.


    Nun habe ich schon einige Zeit erfolglos mit der Installation des Sytems zugebracht. Eine Test-Windows-XP Installation lief problemlos.


    Kann mir jemand im Raum Süd-West-Deutschland, am besten im Raum Heidelberg, mein Sytem installieren?


    Gegenleistung:
    Geld oder sonstige Dienste, je nach Vereinbarung.