Beiträge von Peter Pan

    Hmmm,


    Das hilft mir leider nicht weiter...
    Da ich mit LINVDR 0.7 eine so weit ich weiß sehr abgepeckte VDR Version mein Eigen nenne, habe ich es bis dato nicht geschafft DVDSwitch oder auch andere Plugings (mit Ausnahme des MarcTwain Patches) zu installieren.


    Gibt es den mit DVDSwitch nicht die von mir genannten Probleme? Bzw. kann es tatsächlich an DVD Select liegen, oder sollte ich mal versuchen diese spezielle lib - wie auch immer die jetzt heißt - zu installieren ... wenn ich das denn unter LINVDR 0.7 schaffe.


    Ha ... Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich jene Sources, welche ich zum kompilieren von Plugins benötige, einspielen kann (auch für Linux-Dummies geeignet)?


    LG Peter

    Hi,


    Ich habe das DVDplugin und DVDSelect installiert. Desweiteren auf einen Windows Share gemountet.
    Mein Problem ist, dass sich manche DVD-ISOs ohne Probleme abspielen lassen, manche nur zu einem schwarzen Screen fürhen und bei wieder anderen die Meldung "Fehler beim lesen der DVD" erscheint. Alle DVDs wurde per DVDShrink in ISOs verwandelt. Einen etwaigen Kopierschutz meiner Original DVDs habe ich dabei mit DVD Shrink entfernt...


    Ich habe keine Ahnung warum mnache fkt. und manche wiederum nicht --> Hilfe !

    hmmmm,


    Dachte ich muss vielleicht noch eine andere Datei einspielen, oder was auch immer, damit das FB "Lernprogramm" von Linvdr weiß, dass ich eine andere als die original Hauppauge FB verwenden will.
    Ich laß nicht locker ;) ,,, fkt. vielleicht meine TeleTop2 Gold???


    LG Peter

    Hi,


    Habe auch eine Denon Fernbedienung ... allerdings eine RC-940 und leider keine Ahnung - ist auch nicht der Bedienungsanleitung zu entnehmen - ob diese RC5 fähig ist. In der Annahme, dass diese RC5 fähig ist, nun meine Frage was ich alles machen muss, um diese Denon FB mittels IR der Nexus (also über das Remote-Plugin) und LINVDR 0.7 anzulernen.
    Habe bereits versucht nur die event einträge in der remote.conf zu löschen, um das neuerliche anlernen der Denon FB zu erzwingen. Das "Anlernprogramm" konnte die Denon FB aber nicht erkennen; die original Hauppauge (habe leider die alte kleine und daher zuwenige Tasten) aber schon....


    Ersuche deshalb um Hilfestellung


    LG Peter

    Hi,


    Da ich leider noch immer vor dem selben Problem stehe (Linvdr 0.7, Remote Pluging, NEXUS-S Karte, alte "schwarze" Fernbedienung) würde mich brennend interessieren, wie du die FB über die IR zum laufen gebracht hast? ... Ich bin ein absoluter Linux Newbie ....


    LG Peter