Beiträge von Dyl0n

    Zitat

    Original von g3joker


    von welcher harmony sprichst du da?? also ich hab die 688, die ist komplett gummiert, ich gehe davon aus das man die reinigen kann...
    meinst du mit dem knackfrosch-krams das du von oben auf ein metallplättchen draufguckst welches mit klebefolie befestigt ist? das kann man meines erachtens sehr wohl reparieren solange das blech nicht ausgeleiert ist...einfach sauber um den kontakt herschneiden mit nem cutter, das metallplättchen abnehmen und reinigen (eventuell nachschleifen wegen kontakt) und dann mit nem streifen tesa wieder fixieren...hat bei meiner funkfernbedienung fürs licht gut funktioniert, da war das selbe system drinne...


    Es ist die 525 gemeint, aber von der gibt es mittlerweile eine neuere Hardware Revesion, einfach mal bei der kostenlosen Harmoney Hotline anrufen die schiecken recht bereitwillig das neuere Model als ersatz.

    Zitat

    Original von liquidolze
    Und, salopp gefragt, taugt die denn auch was? Kann ich die zusammen mit meinem IR Empfänger von Thermaltake/Imon betreiben?


    ja funktioniert zusammen, kannst sogar die alte thermaltake fb codes anlernen so das lircd.conf nicht ändern musst.

    Zitat

    Original von liquidolze
    Jetzt stand im Wiki (1 Post) das die Software nur unter Windows und OSX läuft.


    Oliver


    Was auch stimmt programmieren geht nicht unter linux, deshalb habe ich hier zb nen virtualbox im gentoo laufen um die hamoney einzustellen. Steuer kannst du dann jedes infarot fähige gerät da die windows software zum progammieren der infarot signale genutzt wird nicht für den eigentlichen betrieb danach.


    Als übergang bis boop fetig is


    Ja häng die betty ans telefonnetz, dann bekommste die letzte offizelle firmware welche aus der betty eine 4fach universall fb macht.


    VDR kann derzeit nur ein frontend pro Karte, deshalb entweder dvb-s oder dvb-t.

    Da ct vdr auf debian basiert hilft dir ein


    Code
    apt-get update && apt-get install bzip2


    Dann kannste mit


    Code
    tar -xvf $archivename.tar.bz2


    entpacken, das $archivename natürlich passend ersetzen.



    Gruss,


    dyl0n


    Nur gibts bei ebay leider nur die telefon tae version, die tcp basierte version mit ip anbindung wäre sicherlich noch etwas intressanter.

    Zitat

    Original von heinzelrumpel


    danke für den link, aber die dort erhältliche channels.conf sind nur für vdr 1.3.x. ich habe den vdr auf etch und version 1.4.7


    Nein ab version 1.3.x da 1.2.x anders Format hatte die linowsat files gehen für 1.3.x 1.4.x und auch 1.5.x soweit ich weiß. Nutze linowsat selber mit 1.4.7

    Ja gleich zwei stück, glaube vdr exec war das eine und das zweite fällt mir grad leider nich mehr ein, einfach mal announces durch gucken sind knapp nen monat alt.