Beiträge von Turell

    Ja genau, bei mir ist gelb "Nächste".
    Wenn ich das so umstelle, wie auf dem Bild, bedeutet dann "Programm", umschalten nicht in Minutenschritten?

    Zitat

    Original von mblaster4711
    LinSpire ? Kenn ich nicht.
    Dann schau mal was auf dem größten Chip auf der Karte drauf steht, und vergleiche deine Karte es mit den Bildern der DVB-S Budget Karten aus der VDR WIKI.
    Das könnte auch helfen.


    Werd' ich machen, wenn ich zu Hause bin.


    MfG
    Turell

    Zitat

    Original von mblaster4711
    Das ist nicht so einfach:
    Also

    • Montags: am DigitainerII mit der PS/2-Tastatur in der Console 35562
    • Dienstags: via OSD unter Setup -> DienstagsZugiff
    • Mittwochs: via vdradmin Befehle
    • Donnerstags: garnicht, wegen der Gewerkschaft
    • Freitags: erst ab 14:00Uhr via WAP
    • Samstags: nach der Sportschau, einfach auf dein TV-Magzin draufschreiben, der VDR kann das schon
    • Sonntags: nur wenn du schön brav in der Kirche/Moschee warst via SMS kennwort VDR an 80333



    Klasse!

    Hallo,


    mit den Minuten-Schritten, das ist klar, nur wollte ich keine Minuten,sondern:


    z.B, wenn auf der Seite mehrere Sender angezeigt werden, soll das EPG beim Weiterschalten gleich das nächste Programmanzeigen, am Besten pro Tastendruck alle angezeigten Sender auf einmal.


    MfG
    Turell

    Zitat

    Original von SvenB
    Betreibst du eine Diseqc gesteuerte Anlage ?
    Da muß nämlich manuell die Diseqc.conf geändert werden.
    Das hat mich auch ne enorme Menge an Zeit gekostet das zu finden.
    Installation lief duch, aber kam nie Bild..kein Wunder ohne Signal...


    Hoffe geholfen zu haben..


    Hallo,


    nein, meine Sat-Anlage hat keinen Motor.
    Vor 3 Wochen konnte ich ja 3.2 noch installieren, jetzt aber nicht mehr...


    MfG
    Turell


    Hallo,


    wie mache ich das genau?


    MfG
    Turell

    Hallo,


    kann man NordlichtEPG so einstellen, daß man nicht in Minutenschritten weiter scrollt, sondern immer wenn ein anderes Programm kommt, so wie im normalen EPG?


    MfG
    Turell

    Hallo,


    da ich noch Linux-Neuling bin - kann mir jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, wie ich genau MyLinVDR installiere (bitte die genauen Befehle) und wie ich MyLinVDR bediene, um ein Backup meiner LinVDR-Festplatte erstelle?


    Danke schon mal im voraus.


    MfG
    Turell

    Hallo,


    ich kann weder Mahlzeit 3.2 (vor einiger Zeit ging das noch) noch easyVDR 0.3 oder 0.4 installieren.
    D.h., die Installation wird schon ausgeführt, nur läuft dann nichts.
    Habe schon mehrere Festplatten ausprobiert, ohne Erfolg.
    Mahlzeit 3.1 läuft nach der Installation einwandfrei.
    Kann das daran liegen, daß eine von den DVB-S-Karten defekt ist, oder ist das was Anderes?


    Wer kann mir weiter helfen?


    MfG
    Turell

    Hallo,


    Ich habe ein Backup von meinem LinVDR mit AcronisTrueImage9 gemacht, indem ich die LinVDR-Festplatte in den WinXP-Rechner eingebaut habe.
    Ist dies auch mittels Netzwerkkabel möglich, so daß ich die Festplatte nicht immer ausbauen muß, wenn ich das Image zurück auf den VDR spielen will?
    Wenn ja, wie muß ich das genau machen?
    Kann mir jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, bin Linux-Neuling?


    MfG
    Turell

    Hallo,


    ich habe mir den Digitainer2 (der mit Funkfernbedienung aber ohne Tastatur) gekauft und habe ein paar Fragen:


    1. Ich habe mal eine USB-Tastaur von Logitech angeschlossen (PS2-Anschluss hat das Gerät nicht), mit dieser komme ich auch in's BIOS, nur nachdem ich aus dem BIOS bin und in die Konsole (Alt+F1) will, reagiert die Tastatur nicht, obwohl der USB-Sender leuchtet.Komme also garnicht zur Konsole.
    Also kann ich die Tastaur auch nicht anlernen.
    Was muß ich machen?


    2. Ich habe die Technotrend 2.3 eingebaut, diese wird mit dem DigiTainer + Mahlzeit 3.1 auch erkannt.
    Die original DVB-Karte, welche im DigiTainer eingebaut ist, wird aber nicht erkannt.
    Ist es irgendwie möglich, daß diese erkannt wird?


    3. Die Funk-Fernbedienung wird nicht erkannt, ist dies irgendwie möglich?


    Danke schon mal im voraus.


    MfG
    Turell