Beiträge von GrosserBlonder

    Mein LinVdr
    - läuft per wakeup & und bei Bedarf


    Ich schaue life TV
    - über LinVDR und Kabel


    Mein Speichervolumen
    - bis 100GB


    Meine Platten in LinVdr (inkl. boot)
    - 1


    Ich habe CompactFlash als Bootmedium
    - Nein

    Hi Chock,


    wieso holste Dir nicht das WINTEK WD-C2704M-1HNN von Pollin? Ich glaube günstiger kommst Du kaum an ein 4 x 27 Zeichen LCD. Du solltest allerdings Bastelerfahrung haben und mit dem Lötkolben umgehen können. Ich habs mir selbst auch geholt, bin aber noch nicht dazu gekommen es komplett zu verlöten.


    Grüße
    Andreas

    Hi Leute!


    Nochmal danke für eure Tipps. Ich konnte das Problem gestern Abend durch ein weiteres BIOS-Firmware-Update auf Version 1010.004 Beta lösen, welches ich nach einiger Sucherei auf der ASUS Homepage fand. Danach wurde die Festplatte im "Auto"-Modus sofort mit voller Kapazität erkannt und auch LinVDR zeigte später bei meiner 80GB Platte eine geschätzte Aufnahmekapazität von etwas über 40 Stunden.
    Jetzt muss ich nur noch die Fernbedienung und die Aufnahme an sich zum laufen bringen.. aber das gehört in einen anderen Thread. ;)


    Grüße
    Andreas

    Ich hatte schon fast vermutet das damit alles OK ist. Einen Fernseher habe ich noch nicht angeschlossen, da mir der RGB Anschluss noch fehlt. Ich werde es heut Abend aber mal über den Composite-Anschluß versuchen.
    Beim Bootvorgang taucht noch eine andere Meldung auf, die besagt das der kernel nicht mit ACPI-Unterstützung kompiliert wurde. Bedeutet das, dass ich den Kernel neu kompilieren muss, um vernünfitg mit ACPI (welches mein Board unterstützt) arbeiten zu können?
    Danke!


    Grüße, A.

    Hallo Horstl,


    danke für den Tipp. Was für "Phantasiedaten" hast Du da denn eingetragen? Nicht das ich mir mir falschen Daten evtl. die Platte schrottet. Hast Du ne Ahnung wo ich die Daten meiner Platte (Anzahl Köpfe, Zylinder, etc.) her bekomme? Auf selbiger stand leider nix drauf.
    Danke.


    Grüße
    Andreas

    Hallo Groupler,


    ich baue mir gerade ein VDR auf und habe mir hierzu eine Samsung SV0802N (80GB) gekauft. Mein Pentium II (BIOS Version 1008) erkannte die Festplatte nicht. Darauf hin habe ich mir die aktuelle Firmware Version 1009 geholt, mit der laut Beschreibung auch Festplatten >32GB unterstützt werden sollen, und geflasht. Das Update hat auch funktioniert und die neue Firmware-Version 1009 wird beim Start angezeigt.
    Leider wird die Festplatte nach wie vor nicht erkannt (am ersten IDE Controller, Master - no Slave. Der Rechner bleibt beim booten nach wie vor bei der Auflistung der IDE Laufwerke hängen. Wenn ich jedoch die Festplatte per Jumper auf 32GB limitiere funktioniert alles, dann startet der Rechner durch und ich kann auch LinVDR installieren. Am zweiten IDE Controller hängt mit Master (no Slave) ein älteres CD-R (50x).
    Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?
    Danke.


    Grüße
    Andreas

    Hallo Groupler,


    nach der Installation und dem Neustart meines VDR bleibt der Rechner letztendlich mit der Meldung "Starting local..." stehen, und nichts passiert mehr (Bild siehe hier). Die CD von der ich installiert habe, war bei Kauf meiner TT FF 1.6 dabei. Leider steht nix drauf. Ich vermute mal es handelt sich um eine LinVDR 0.6 mit Kernel 2.6.6. Ein Fernseher und LC-Display ist noch nicht angeschlossen.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar.


    Grüße
    Andreas

    Nach tagelanger Recherche in einschlägigen Foren hab ich mir vor einer guten Woche eine TT FF 1.6 bestellt. Die 1.5er (etwas besserer Tuner) gabs leider nicht mehr. Als Zweitkarte ist außerdem eine SkyStar 2 (Budget) auf dem Weg zu mir. Soll auch eine sehr gute und günstige Karte sein.
    Du solltest bei Deinem System auch an die Geräuschentwicklung denken, also an eine leise Festplatte (z.B. Samsung) und leise Lüfter, falls der PC im Wohnzimmer stehen soll. Oder willst Du bei leisen und stimmungsvollen Szenen durch gedröhne und gesurre gestört werden?
    Ich warte jetzt sehnsüchtig auf meine Komponenten und hoffe noch diese Woche meine LinVDR Kiste in Betrieb nehmen zu können!


    Grüße
    Andreas

    Super. Danke für die Info, hat mir 100%ig weitergeholfen! Wär fast drauf reingefallen.. Dachte mir schon fast das es keine FF ist. Ich hab auch beim Händler nachgefragt, aber von dem kam bis dato keine Rückmeldung.


    Grüße
    Andreas

    Hallo Groupler,


    ich bin gerade dabei mir ein LinVCR-System aufzubauen. Den PC hab ich schon. Nun bin ich auf der Suche nach zwei (FF und Budget) geeignen DVB-S Karten. Natürlich lag meine erste Wahl bei einer TT mit Rev.1.5, aber die sind ja praktisch nicht mehr zu bekommen, und liegen so bei um die € 180,-. Dann habe ich gelesen, dass es von Fujitsu-Siemens eine baugleiche Karte mit der Bezeichnung "FSC Activy DVB PCI Controller SAT" gibt, zu einem Preis von ca. € 115,-. Gefunden habe ich Sie hier und hier. Nun frag ich mich natürlich ob die Karte wirklich baugleich sein kann, und somit die gleichen Leistungseigenschaften wie die TT hat, oder ob ich mit Problemen rechnen muß. Hier hab ich gelesen das die Karte zwar baugleich sein soll, aber nur unter Linux läuft, was für mich ja ok wäre. Kennt jemand diese Karte und kann etwas dazu sagen?
    Danke!


    Viele Grüße
    Andreas