Beiträge von GrosserBlonder

    Wenn ich recht lese, dürfte die momentane Version von GCC die 4.1.0 sein. Siehe auch hier. Mich wundert schon etwas das bei LinVDR immer noch die 2.95 dabei ist, die am 31. Juli 1999 raus kam (siehe hier). 8o Gibt es dafür eigentlich einen besonderen Grund?


    Grüße
    Andreas

    Ich habe die Karte in mehreren PCI-Slots probiert. Es ist in allen das gleiche:
    Sie wird erst entdeckt, dann "geprobed" und anschließend sagt er das er doch nur zwei von 3 Karten gefunden hat.
    Kann mir vielleicht mal bitte jemand, bei dem die Karte läuft, seine logdatei schicken? Welche Was kann ich tun um dem Problem auf die Spur zu kommen?


    Danke!

    Hallo Meikel,


    ich habe nunr auch das Update mit der LinVDR-Update-CD durchgeführt. Leider wird meine TechnoTrend S-1400 nach wie vor nicht erkannt. Stattdessen scheint sich das System nach einigen Minuten sogar aufzuhängen und reagiert nicht mehr auf Tastatureingaben. Wenn die Karte draußen ist, läuft alles normal.
    Musstest Du nach dem Update noch irgendwas einstellen um die Karte ans laufen zu bekommen? Könntest Du mir vielleicht mal Deinen logread schicken?
    Danke!


    Grüße
    Andreas

    Hallo Leute,


    ich habe eben mein System mit der Update-CD aktualisiert. Das Update verlief problemlos.
    Leider haben sich meine Erwartungen nicht erfüllt und meine TechnoTrend S-1400, die ich nach dem Update eingebaut habe, wird nach wie vor nicht erkannt (siehe logread). Es ist sogar so, dass sich das komplette System nach einigen Minuten aufhängt und keine Tastatureingabe mehr erlaubt. Es hilft dann nur ein hard-reset. Ohne Karte läuft das System mit zwei Karten normal.
    Muss ich evtl. noch irgendwo eine zusätzliche Einstellung machen? Danke!


    Viele Grüße
    Andreas

    Hallo Meikel,


    ich werd mir mal die aktuelle LinVDR-Test-Version installieren und damit testen. Der DVDShop wollte die Karte leider nicht umtauschen (vekauft is vekauft), sonst hätt ich mir halt ne zweite Skystar2 reingesteckt.
    Auf jeden Fall wär es super wenn die Karte damit läuft. Ich bin auch schon gespannt ob der Tuner besser is als der von der Skystar2.
    Ich werde berichten...


    Grüße
    Andreas

    Hallo Meikel,


    ich hab genau das gleiche Problem. Ich wollte die TT S-1400 als dritte Karte zu meinem System erweitern. Probing findet statt, aber gefunden werden dann nur zwei Karten. Jemand meinte das die KArte mit dem neuesten Kernel von Dr. Seltsam laufen würde, bei mir aber leider ohne Erfolg.
    Hast Du Deine S-1400 inzwischen zum laufen gebracht?


    Grüße
    Andreas

    So, geordert hab ich nun, und vor ca. einer Woche ist meine TT S-1400 vom DVBShop gekommen und auch bereits eingebaut. Da diese Karte erst ab dem neuen Kernel laufen soll, hab ich diesen laut der Anleitung von Dr. Seltsam auf 2.6.15 upgedated (einen 2.6.15.1 hab ich nicht gefunden).
    Wie nicht anders zu erwarten war, gibt es Probleme ;(:


    - LinVDR "probed" zwar offenbar alle drei Karten die sich im System befinden (TT FF 1.6, Skystar2, TT S-1400), findet dann aber nur zwei (siehe Zeile 68, 69, 73, 74).
    Fehlt vielleicht noch ein Modul für die TT S-1400? Ich hab gesehen das es auf http://www.kernel.org/ einen Kernel Version 2.6.15.4 gibt. Sollte ich vielleicht mal diesen installieren? Oder benötige ich vielleicht trotz aktuellem Kernel die Treiber aus dem CVS?


    - Außerdem verliert das System EPG Daten und die Uhrzeit wird nicht korrekt gesetzt (Quelle für die Uhrzeit von ARD auf ZDF geändert, leider ohne Verbesserung)


    Hat jemand eine Idee zu den Problemen? Ich hoffe mal das mir jemand aus dem Forum helfen kann! Schonmal vielen Dank!


    Hier noch die Log-Datei:

    Zitat

    Original von frausch
    ich wusste garnicht, daß es außer 0=ok noch weitere allgemaingültige conventionen gibt.


    Gibt es eigentlich auch nicht, aber die 512 scheint eine zu sein, denn sie ist iim Script nicht definiert, muss also vom System kommen.

    Hallo VDR-Fans,


    ich beschäftige mich gerade etwas mit dem Debugging von Shell Scripten unter LinVDR. Was mir noch fehlt ist eine Übersicht der gebräuchlichen Exit Codes, gibt es sowas?
    Mein Checkscript.sh bricht z. B. mit einen Code 512 ab. Ich vermute mal der kommt bei einem ungültigen Befehl im Script? Ich werde es heut abend mal mit set -x versuchen.
    Danke.


    Viele Grüße

    Ja, ich arbeite auch mit ProjectX, und das fügt die einzelnen Dateien ja eh automatisch in der richtigen Reihenfolge aneinander. Allerdings versuche ich grade eine 9 GB große MPG-Datei (Super Bowl) mit ProjectX du demuxen, und das stürzt mir immer schon nach kurzer Zeit ab. Ich werd es wohl mal mit TPMGEnc versuchen. :rolleyes:


    Grüße

    Hi Nobi,


    danke für die Info. Mit dem Kernel v2.6.15.1 scheint es also keine Probleme mit der S-1400 zu geben.


    Ich hab zwischenzeitlich auch mal beim DVDShop angefragt und nach dem Unterschied zwischen 1400 und 1401 gefragt. Ich hab folgende Aussage bekommen:


    Zitat

    die TT-S 1400 ist zwar das ältere Modell hat aber einen besseren Tuner, die TT S 1401 ist der Nachfolger mit einem schlechterem Tuner, dieser wird auch nicht unter Linux unterstützt.


    Und das obwohl die 1400 ja etwas günstiger ist! :D
    Ich glaub ich werd gleich mal eine ordern.. [Blockierte Grafik: http://www.muffin-mann.de/forum/YaBBImages/smilies/lob.gif]


    Grüße
    Andreas

    Ich hatte das Problem Anfangs auch, bis ich bemerkt habe, dass ich beim Start der Batch die Abfrage nach dem Quell-CD-ROM mit ENTER übergangen hatte. ?(



    Als ich jedoch stattdessen die Quelle angab ("E:\" - Ich habe das ctvdr45.iso mit Daemon Tools auf E: gemountet) lief es problemlos durch und ein neues ISO Image wurde erstellt. :D
    Das neu erstellte ISO File hat dann 813 Dateien in 224.630.784 Bytes, (statt bisher 788 Dateien in 207.764.192 Bytes).
    Die beiden Protokolle (mit/ohne Quelle-Angabe), inkl. einer Dateiliste des neuen ISOs habe ich hier angehängt: