Beiträge von nichtswisser


    Ich hatte das gleiche Problem, und habe einfach wieder eine alte Firmware genommen, ohne LiveAC3. Allerdings würde ich auch ganz gerne wieder die aktuelle Firmware nehmen.


    Eine Frage. Kann jemand eine etwas ausführlichere Info oder einen Link posten, wie ich nach der Änderung in der dvbdevice.c meinen vdr neu kompiliere?

    Hallo


    ich habe auf meiner Activy 370 Gen2vdr am laufen, Fernsehen funktioniert auch richtig gut sodas ich mich jetzt an weitere dinge herran wage. Und zwar habe ich folgenden Wunsch, ich möchte gerne vom VDR aus auf mein Netzwerk fugreifen können bzw durchsuchen. Das heist wenn ich ein Laufwerk am PC freigebe wo ich nen Film liegen habe das ich den auf ne Art Explorer auswählen kann und abspielen. Was auch super wäre wenn ich das irgendwo so eingeben kann das der VDR beim starten automatisch sich mit nem Laufwerk verbindet.


    mfg


    Lehrling

    So hat geklappt... Habe meine MyLinVdr gesichert :)
    Will es nur nicht testen, ob es klappt...vielleicht wenn ich mal ne leere Festplatte zwischen die Finger bekomme oder dann eben im ernstfall...


    Und in dem Image ist alles drinnen? Meine channel.cof, remote, ...?

    So wie ich das gerade nachgelesen habe:


    Aufrufen mit: mylinvdr.sh -miso


    Image liegt dann in: /pub/export


    Wenn man das Skript das erste mal aufruft, braucht man die Orginal Linvdr 0.7 CD, damit er sich die Startdateien kopieren kann. Editieren braucht man nix, lasse alles Standard.

    Werde mir hjslfscd005 mal anschauen...
    Liest sich ähnlich wie die bekannte Himen Boot CD, oder`?


    Mylinvdr schaut auch interessant aus... muß nur noch umbasteln, da ich keinen Brenner im vdr Rechner habe und als ich das Standard gestartet habe meckert er immer rum, weil er keine CD oder dergleichen findet. Reicht ja aus, wenn er das Image auf Platte legt und ich es dann über Netzwerk ziehen kann.

    Mal eine andere Frage...
    Ich würde ganz gerne meine linvdr Installation sichern, man weiß ja nie, was passiert.
    Unter Windows habe ich das immer mit Ghost gemacht. Geht das hier auch? Könnte mit einer BootCD starten und Ghost aufrufen... aber das klappt nicht so richtig, weil ich ja nur eine Festplatte im vdr Rechner habe und das gesicherte Image auf eine andere gespeichert werden muß... Netzwerk und USB haben auch nie richtig funktioniert...
    Jemand eine clevere Idee? Wenn möglich, ohne die Festplatte ausbauen zu müssen.

    Zitat

    Original von hanker


    Da kann ich nicht wiedersprechen :)
    So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker... Ich möchte meine URC 8060 nicht mehr missen.


    hanker


    Habe auch seit gut 3 Jahren ne Kameleon URC 8060. Für mich immer noch die schönste FB in dieser Preisklasse... schönes schlichtes Design.


    Und seitdem ich den blöden Bewegungsmelder deaktiviert habe, halten die Batterien ewig :)

    Kann heute abend davon ein Bild machen...


    Haben gestern den DVD Abend abgebrochen, weil das einfach nervt.


    Im unteren Bild springt über die komplette Breite (ca. 2cm Höhe) dieser grüne Balken immer in 2 Sekunden Abstand...


    Die Meldungen ändern sich ständig PCM Sound --> 2 Front 2 Rear --> DolbyDigital 5.1 --> 3 Front Channels --> usw


    Bekomme das nicht weg... wenn ich die Grüne Taste auf der FB drücke passiert auch nix. Habe an meiner TT nen AVBorad und nen optisches Kabel zum Reciever. Eingang zeigt DD Digital an, obwohl der Sound eher nach 2 Kanal Sterio klingt.


    An der DVD liegt das nicht... haben die dann mit der Xbox ohne Probleme anschauen können.

    Hi


    ich habe eine Activy 370 mit einer DVB-s Karde darin, ich würde gerne eine 2. Karte in die Box einbauen und da ich möhcte das auch die original Software der Activy (WindowsXP) die 2. Karte für Zeitversetztes aufnehmen nutzen kann wolle ich eine originale Karte einbauen. Wie erkenne ich was ich für eine Karte kaufen muß damit sie ohne Probleme erkannt wird und ich auch alle Futers nutzen kann. Meine jetzige Karte hat hinten einen Antennen-Anschluss.


    mfg Lehrling

    niemand hier, der helfen kann... der eine 8060 über Sat0879 direkt an seiner DVB betreibt und die Tasten


    Info
    Stopp
    Vorlauf
    Vorwärts
    Zurück
    Vorheriger Kanal
    Lautstärke +
    Lautstärke -
    Stumm


    am laufen hat? Ich würde auch gerne die Funktionen Programm, Kanäle, Timer und Aufzeichnungen direkt mit der FB auf die Funktionstaten I - IV auf der Kameleon legen.

    So nachdem ich das Board nun rauf und runter gelesen habe, anbei eine kleine Howto, wie es teilweise funktioniert. Allerdings sind noch ein paar Tasten ohne Funktion. Vielleicht kann mir hier noch jemand seine Config und Codes schicken.


    Wichtig:
    Man sollte für die Kameleon ein Sat Device 0879 nehmen, da man nur hier alle Tasten inklusive der Farbtasten zur Verfügung hat.


    Schritt 1)


    Magic(**) -> 992 -> Satdevicebutton -> Devicebutton, der Satdevice werden soll
    (Magic (**) soll heissen, die Magictaste solange drücken, bis das Kanninchen kommt, ohne (**) einfach nur kurz die Magictaste drücken)
    Anschliessend wird auf der gewünschten Devicetaste der Gerätecode 0879 eingestellt mit:
    Devicebutton -> Magic(**) -> 0879


    Schritt 2) (optional)


    Will man jetzt neben den vorhandenen Buttons die Tasten für Play, Record, Vor- und Rückspulen usw. nutzen muss man nun folgendes machen:
    Magic(**) -> 994 -> Magic -> dreistelliger Code -> gewünschte Taste.


    Dabei gelten folgende Werte:


    Taste dreistelliger Code
    PLAY 231
    FFWD 491
    FBWD 228
    RECORD 489
    PAUSE 488
    STOP 234


    Nachdem die Arbeiten mit der Fernbedienung fertig sind, legt man eine Datei mit dem Namen urc8060_sat0879.rc5 im Unterverzeichnis /etc/vdr/loadkeys/
    seines DVB-Treiber-Verzeichnisses mit folgendem Inhalt an:



    Schritt 3)


    Laden des neuen Tastenlayouts ( /etc/init.d/runvdr )mit:
    /etc/vdr/loadkeys/urc8060_sat0879.rc5 > /proc/av7110_ir


    Schritt 4)


    Anlernen der Fernbedienung im vdr. (Vorher remote.conf löschen, evtl. Backup dieser Datei)
    oder meine remote.conf verwenden


    Meine remote.conf schaut jetzt wie folgt aus:



    Allerdings funktionieren folgende Tasten auf der Kameleon 8060 nicht:


    Info
    Stopp
    Vorlauf
    Vorwärts
    Zurück
    Vorheriger Kanal
    Lautstärke +
    Lautstärke -
    Stumm


    Wer hat diese Tasten auf seiner Kameleon mit Sat Device 0879 und remote.conf auf seinem vdr am laufen. Bitte die Codes für die Kameleon und die Daten für die remote.conf posten. Oder muß bei der urc8060_sat0879.rc5 auch noch was angepaßt werden?? Da stehen ja diese Tasten nicht drinnen, dann kann es ja nicht funktionieren.

    Hi,


    ich versuche nun seit 2 Tagen schon, mein AVBoard mit meiner FB ans laufen zu bekommen.
    Installiert habe ich das aktuelle mylinvdr-0.7-vdr1.4.0-kernel2.6.15-2.iso


    Als FB möchte ich eine Kameleon 8060 einsetzten.
    Habe das AVboard wie beschrieben eingebaut. Sowohl den Festplattennetzstecker als auch das WOL Kabel angeschlossen.


    Dann habe ich das Kabel zum PB gezogen und die Power Taste meiner FB angelernt. Das klappt prima, ich kann den vdr nun mit der FB an- und ausschalten. (Jumper wieder entfernt)


    Die Kamelon habe ich wie folgt vorbereitet:


    Programmiert auf VCR 0081


    zusätzlich


    VCR + Magic (2xBlinken) + 994 + Magic (nur kurz) + <Code> + <Taste>


    Code Taste
    00274 Exit (Code: 0x3f)
    00400 Links (Code: 0x2b)
    00240 Rechts (Code: 0x2e)
    00303 Oben (Code: 0x14)
    00593 Unten (Code: 0x25)


    Dann wie hier im Board beschrieben:


    1) setup aufrufen und den Hauppauge IR aktivieren (also kein LIRC)
    2) In /etc/init.d/runvdr in der der Zeile mit av71100_loadkeys das "#" löschen.
    Außerdem lasse ich nun die urc7740_vcr0081.rc5 hier aus dem Forum laden (nicht mehr die default.rc5)
    3) /etc/vdr/remote.conf löschen
    4) Rechner neu starten
    5) Anlernmodus für IR erscheint !


    Genau soweit komme ich... bis zum Anlernmodus. Nun kann ich Tasten auf meiner FB drücken wie ich will, es passiert gar nichtt. Das AVBoard erkennt diese aber richtig, es blinkt immer 2mal grün, aber der vdr tut nix) Nach kurzer Zeit geht der Anlernmodus wieder weg und keine Taste funktioniert mit dem vdr. (auch die Tastatur nicht mehr)
    Außer die Power Taste, die wird ja beim AVBoard separat angelernt.


    Es kann doch nur ne Kleinigkeit sein, habe wirklich alles wie beschrieben umgesetzt. Bitte um Tips, was ich falsch gemacht habe. DANKE

    die Datei habe ich gefunden, aber eine Andere Frage was ist wenn ich irgendwelche plugins aktiviere und der VDR nach einem Neustart kein Bild mehr bringt (so im moment bei mir ?( ) über Netzwerk kann ich mich einloggen mit putty.
    Bitte bitte um hilfe.



    mfg Nichtswisser

    Erst mal vielen Dank für das ISO... hatte vdr nun seit gut 2 Wochen sauber am laufen. Seit gestern versuche ich zusätzlich eine FB für den vdr einzurichten (Kameleon 8060 und AVBoard 1.3).
    Das funktioniert zwar noch nicht, trotzdem hab ich irgendwas im vdr zerstört.
    Jedes mal, wenn ich neu boote, zerschießt mir vdr meine channel.conf
    Das kann doch nicht richtig sein... die ist dann immer überschrieben mit ner neuen Datei, da stehen aber nur ne hand voll Sender drinnen, mit denen man nix anfangen kann... will doch weiter meine schöne selbst erstellte channel.conf nutzen und auch nicht nach jeden booten neu kopieren :(


    Woran kann das liegen?